V-Gem├╝sehobel

Neues Thema Umfrage
Zitat (Die Bi(e)ne, 24.01.2011)
"Gittergemüse", da es meist f... trocken und geschmacklos

Gitter-Kartoffeln knusprig frittiert mit etwas Salz :sabber: :sabber: :sabber:

meine Küche ist leider winzig klein (ein Käfighuhn hat auch nicht mehr Platz) und deshalb muss ich mich auf die nötigsten Küchengeräte beschränken und alles mit dem Messer zerkleinern (naja, bis auf die Kaffeebohnen, die lass ich beim Schibo mahlen ... haha)

aber wenn ich im Teleshoppingkanal diese Hobelteile sehe bin ich schon ein bissl neidisch


Zitat (Agnetha, 24.01.2011)
meine Küche ist leider winzig klein (ein Käfighuhn hat auch nicht mehr Platz) und deshalb muss ich mich auf die nötigsten Küchengeräte beschränken und alles mit dem Messer zerkleinern (naja, bis auf die Kaffeebohnen, die lass ich beim Schibo mahlen ... haha)

aber wenn ich im Teleshoppingkanal diese Hobelteile sehe bin ich schon ein bissl neidisch

komm :trösten: solch ein Teilchen hat auch im Käfig ganz hinten noch platz. :wub: :trösten:

aber im Shoppingkanal würde ich es eher nicht kaufen, lieber schauen auf Märkten ob da nicht zufällig einer steht.
meine Tochter hatte ihren von göga bekommen, weil sie gerade im Supermarkt angeboten wurden.
der kam was um die 20€ :wub:

@ agnetha, hast Du die Decke auch schon okkupiert als möglicher "Stauraum"? Da ließe sich mit etwas Fantasie sicher noch Etliches unterbringen und mit Zügen runterlassen... :D

@ Bi(e)ne: Hier ist die Rede von selbstgemachtem Gittergemüse; ich glaube nicht, dass das "trocken und geschmacklos von Dritten (Restaurant, Krankenhausspeise) lieblos einfach auf einem dafür gebauten Gerät hergestellt" werden soll!


Weiß vielleicht jemand, wo man nur so eine Wellenmesserklinge herkriegen kann?
Dieser Plastikkrempel gefällt mir nicht. Hobel habe ich einen sehr guten ganz aus V4A-Stahl. Dafür eine Klinge mit Wellenschliff wäre für mich ideal. Lieber einen "Baukasten" mit kleinen sinnvollen Teilen, die man nach Bedarf zusammenschrauben kann, als schränkeweise Krempel, der auch noch zu 90% aus Plastik besteht.

Ja, ich schraube gerne, sehr gerne sogar. :D
Kürzen und Befestigungsbohrungen anbringen ist auch kein Problem. Die Klinge muß nur groß genug sein, daß man die noch bearbeiten kann.


nene schreibe doch mal den Börner´s, einfach nur das du solch ein teil nach brauchst.

aber ich glaube nicht das es genauso scharf ist wie die echten.

denn auch die klingen im V sind nicht ohne.


Zitat (ContraBass, 24.01.2011)
Weiß vielleicht jemand, wo man nur so eine Wellenmesserklinge herkriegen kann?

Einfach nach einen Buntmesser in der richtigen Größe suchen ;) vieleicht läst sich was draus machen.

Bearbeitet von wurst am 24.01.2011 17:28:52

Zitat (Die Bi(e)ne, 24.01.2011)

Wozu das arme Gemüse auf Showwirkung trimmen, wenn es damit nur besser aussieht, aber wie ein trockener Holzhaufen schmeckt? :unsure:

Och naja, was tut man nicht alles dafür, dass die lieben Kinderchen gerne Gemüse essen :wub:
Ich bilde mir ein, dass sie das dann interessant finden würden, wenn es öfter mal interessant aussieht :)

Ach ja, und mein eigenes gestifteltes Gemüse mag ich eigentlich ganz gerne (und die Kinder auch). Man darf es halt nicht totkochen. Nur bin ich meist zu faul dazu, größere Mengen mit dem Messer "von Hand" zu stifteln.

Buntmesser werde ich mir mal näher betrachten. :D
Danke für eure Vorschläge.


Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

gem├╝sehobel: suche ganz bestimmten Gem├╝sehobel Eins├Ątze wechseln. Gem├╝sehobel: Empfehlungen?

Kostenloser Newsletter