Suche guten kostenlosen Forenhoster: kostenloses Forum erstellen

Hallo!
Ich will für meine Stadt und ihre französische Partnerstadt, die auch meine Heimatstadt ist, ein deutsch-französisches Forum erstellen. Da die deutsch-französische Gesellschaften eher knapp bei Kasse sind, wäre es klasse, wenn alles kostenlos wäre.

Kennt sich jemand da aus? Ich habe leider keine Ahnung... Ich weiß nicht mal, ob ich es dann schaffe, mein Forum einzurichten: Ich bin die letzte Niete, was Computer angeht. whistling.gif
Ahnung von Foren hab ich keine , aber schau mal bei Google gibt es einige Anbieter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde hierzu tendieren:

BB

Du kannst es dort kostenlos betreiben, oder wenn es auf einem eigenen Server
betreiben wollt (PHP und Datenbank notwendig) auch runterladen. Download
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder du suchst die ein kostenloses CMS mit Forum. Da hast du dann noch die Möglichkeit ein paar Unterseiten zu erstellen (News z. B. oder einen Kalender)
Gefällt dir dieser Beitrag?
komplett kostenlos und basierend auf einer sehr guten forumssoftware (vbulletin) ist www.forumromanum.de
du kannst fast alles damit machen, vom gästeforum bis zum komplett aufgebauten forum mit x-bereichen. PN und chat sowie bildergallerien etc sind inkl. wink.gif

du brauchst also nur eine website und bindest dort das forum ein, ansonsten ist die url ein bisschen zu lang wink.gif
z.b. http://www.forumromanum.com/member/forum/f....php?USER=user_xxxxxx[I]

das einrichten bei forum ist sehr einfach, ne site kannste recht einfach z.b. mit net objects fusion bauen, ab der 8 version ist die auch recht gut und ab 40€ zu bekommen wink.gif

ein exportieren des forum auf einen eigenen server ist aber z.z. nicht möglich mad.gif
backups werden aber täglich gemacht, so das diese gefahr minimiert ist

aber es wäre echt sehr schön wenn man, sofern man sich vbulletin zulegt (ca.180€), auch das forum von dort exportieren könnte wink.gif

preiswerten webspace bekommste z.b. bei 1blu.de///twosteps.net///revido.de///funpic.de

oder hier mal den kopmpletten vergleich machen was für dich am passenden ist wink.gif
www.webhostlist.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mein Forum hier.
Ist ganz einfach zu bedienen und kostenlos.
Wenn es gut angenommen wird und du mehr draus machen möchtest
kannst du es für kleines Geld auch erweitern.
Die kostenlose Version ist aber völlig o.k.
Gefällt dir dieser Beitrag?
www.Plusboard.de ist ne gute Adresse. Auch wir sind im Dezember dorthin umgezogen.
Guter Service und bei Fragen ums Forum hat mich dort noch nie jemand im Stich gelassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Googlesuche: Thematisierte Googlesuche SOS! Organigramm-programm! ich kriegs nicht hin! Seite für Tatort Fans Kreatives Schreiben - Teil 10: Veilchen-Duft im Sommer Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt... Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270
Passende Tipps
Was bieten Direktbanken und wie wechsle ich meine Bank?
Was bieten Direktbanken und wie wechsle ich meine Bank?
5 5
Österlichen Bilderrahmen basteln
Österlichen Bilderrahmen basteln
10 4
Kontoführungsgebühren sparen
Kontoführungsgebühren sparen
6 19
WLAN unterwegs kostenlos nutzen
WLAN unterwegs kostenlos nutzen
16 16
Patientenverfügung erstellen
Patientenverfügung erstellen
30 81