Geburtstagskuchen zum 18. ich suche ausgefallene rezepte


hey ihr muttis, ich suche ganz dringend sehr ausgefallene rezepte für den geburtstagskuchen meiner besten freundin, es kann auch tortenähnlich oder mit aufwendiger verzierung sein, alles blos nichts alltägliches :)


Buttercrème-Torte mit Lebensmittelfarbe.

Hab ich mal für eine Hochzeit gemacht und jeden Bisquitteil anders eingefärbt.

Kam gut an und war einfach zum herstellen.


Stehe nächstes Jahr vor demselben Problem. ^_^
Wie wäre es wenn du einen Blechkuchen backst,z.B. Schokokuchen oder
Sand - oder Zitrone - oder Nußkuchen.Dann aus daraus eine 18 schneiden
Dazu eine Schablone aus Pappe basteln ,auflegen,ausschneiden.Dann verzieren.
Mit Marzipanüberzug oder Zuckerguß,Lebensmittelfarbe,ganz nach belieben.


Hallo!

Hier findest du einige Rezepte mit ausgefallenen Kuchen und Torten.
klick

Habe mal einen Ü-Eier Kuchen gemacht :rolleyes:
Musste man zwar löffeln, war aber sehr lecker!

Hoffe, du findest was passendes!

Liebe Grüße
die Betsy :blumen:


Ich habe zu solchen Anläßen meist einen Hefeteig gemacht (süß oder pikant abgeschmeckt)

Kleine Brötchen geformt, und so aneinander gelegt, dass jeweils eine Zahl auf ein Blech passt.
Mit etwas Ei bestrichen bekommt´s ´ne schöne Farbe
- nach dem Backen hab ich alles auf einem passenden Holzbrett
oder auf einem mit Alufolie bezogenem Pappstück angerichtet und dekoriert.

Meist war´s zu schade um aufzuessen und wurde erst einen Tag später verzehrt ;)

ich muss mal schauen, hab noch irgenwo ein Bild gespeichert - kommt dann später


Hei.

Ich hab zwar nicht viel Ahnung vom Backen (kann höchstens mal n Teig "nach Schnauze" zusammenmischen und dann n Appelkuchen backen), aber wie wärs denn mit nem

COLA-KUCHEN?


Der kommt bestimmt bei jungen Leuten gut........



Gruß

Abraxas



Kostenloser Newsletter