Muffinrezepte gesucht!

Hallo liebe Back-Muttis!! Bin gerade auf´m Muffin-Trip... Habt ihr vielleicht ein paar leckere Muffin Rezepte auf Lager?? Gerne auch ausgefallene Rezepte. Bin gespannt und backbereit :-) Danke für eure Rezepte!!!
682 Rezepte !! laugh.gif

Oder gib mal oben in die "Durchsuche Frag-Mutti.de"-Zeile das Wort Muffins ein. Da findest du bestimmt auch haufenweise Rezepte...

Ich liebe ja die Klassiker: viel Schoko... oder mit Banane...
Und demnächst probiere ich die hier aus: Krümelmonster
Gefällt dir dieser Beitrag?
die krümelmonster muffins sehen ja toll aus smile.gif meine kleine nichte hat nächste woche geburtstag und werde die gleich mal austesten!darüber wird sie sich sicher sehr freuen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte gern das Rezept für Schoko Kokos Muffins, die es mal eine zeitlang im Mc Cafe gab. Die waren lecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich die Krümelmonstermuffins schon gemacht habe und hin und wieder gern mal neue Motive suche, habe ich bei Google spaßeshalber mal den Begriff Tiermuffins eingegeben. Macht mal und schaut euch mal die Bilder an. Schweinchenmuffins... biggrin.gif Die finde ich klasse! Mit Ohren und Nase aus Oblatenkissen mit Brausepulver gefüllt. Ich hoffe, dass sich eine Gelegenheit bietet, dass ich die "nachbauen" kann. happy.gif

Bearbeitet von Wecker am 11.11.2011 11:09:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Josi, ich hatte angefangen, ein Rezept abzuschreiben, aber - wohl durch einen unbeabsichtigten Fehltastendruck, ist das in den Weiten des Internets verschwunden... Das war mir eine Mahnung, dass ich es wohl lieber sein lassen sollte. ph34r.gif Und ob es wirklich die sind, die es bei McAfé gab, weiß ich natürlich nicht. unsure.gif
In "1 Form - 50 Muffins, süß und pikant" vom Verlag G/U steht nämlich eines. Aus der Reihe Küchenratgeber; das sind relativ kleine Hefte. Außerdem noch viele andere Rezepte; ich bin noch längst nicht durch...
Empfehlung: Gucke es Dir in einer Buchhandlung oder Bibliothek an, und schreibe evtl das Rezept ab.

Viel Erfolg!

Tante Edit weißt noch darauf hin, dass es ein rosa Heft ist; kann sein, dass das damals bei den Muffinformen zusammen verkauft wurde. Es gibt von G/U noch mindestens 1 anderes: "Muffins, klein, rund, saftig - einfach genial", aber da steht es nicht drin.

Bearbeitet von dahlie am 11.11.2011 11:27:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frau dahlie vielleicht ist dein Rezept hier dabei wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
der Klassiker: blueberry (Heidelbeer) Muffins

200g Heidelbeeren (ausserhalb der Saison TK oder aus dem Glas)
1 grosses Ei
120g brauner Zucker
60ml Sonnenblumen- oder Rapsöl
200ml Buttermilch
250g Mehl
ein halber TL Backpulver und ein TL
Prise Zimt

Ei mit Zucker, Öl und Buttermilch sehr schaumig schlagen.
Mehl mit Backpulver, Natron und Zimt mischen und nach und nach unterrühren.
Zum Schluss die Beeren unterheben.

Bei 200 Grad auf der Mittelschiene backen, so 20 Min.

wichtig: Muffinteig nie lange rühren, schon garnicht mit dem Mixer sondern mit einer Gabel ... macht garnix, wenn Klümpchen drin sind, die verbacken sich

Zutatenmenge reicht angeblich für 12 aber bei mir werden es höchstens 10 Muffins

Bearbeitet von Agnetha am 11.11.2011 12:44:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bitte lesen!Habe ich per e-mail erhalten! Junggesellinenabschied: Ideensammlung Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... AB Rhesus negativ gesucht! Löcher in den Rosenblättern: wer macht die da rein ??? Nickelbrille Alter Kater - junge Katzen: geht das gut? Reiterkenntnisse gesucht: Leipzig ruft ;-)
Passende Tipps
Frucht-Muffins
15 3
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
16 3
Schneller einschlafen
Schneller einschlafen
38 97
Tomatenkartoffeln
7 6