Muffinrezepte gesucht!


Hallo liebe Back-Muttis!! Bin gerade auf´m Muffin-Trip... Habt ihr vielleicht ein paar leckere Muffin Rezepte auf Lager?? Gerne auch ausgefallene Rezepte. Bin gespannt und backbereit :-) Danke für eure Rezepte!!!


682 Rezepte !! :lol:

Oder gib mal oben in die "Durchsuche Frag-Mutti.de"-Zeile das Wort Muffins ein. Da findest du bestimmt auch haufenweise Rezepte...

Ich liebe ja die Klassiker: viel Schoko... oder mit Banane...
Und demnächst probiere ich die hier aus: Krümelmonster

die krümelmonster muffins sehen ja toll aus :) meine kleine nichte hat nächste woche geburtstag und werde die gleich mal austesten!darüber wird sie sich sicher sehr freuen :D


Ich hätte gern das Rezept für Schoko Kokos Muffins, die es mal eine zeitlang im Mc Cafe gab. Die waren lecker.


Da ich die Krümelmonstermuffins schon gemacht habe und hin und wieder gern mal neue Motive suche, habe ich bei Google spaßeshalber mal den Begriff Tiermuffins eingegeben. Macht mal und schaut euch mal die Bilder an. Schweinchenmuffins... :D Die finde ich klasse! Mit Ohren und Nase aus Oblatenkissen mit Brausepulver gefüllt. Ich hoffe, dass sich eine Gelegenheit bietet, dass ich die "nachbauen" kann. ^_^

Bearbeitet von Wecker am 11.11.2011 11:09:37


Josi, ich hatte angefangen, ein Rezept abzuschreiben, aber - wohl durch einen unbeabsichtigten Fehltastendruck, ist das in den Weiten des Internets verschwunden... Das war mir eine Mahnung, dass ich es wohl lieber sein lassen sollte. :ph34r: Und ob es wirklich die sind, die es bei McAfé gab, weiß ich natürlich nicht. :unsure:
In "1 Form - 50 Muffins, süß und pikant" vom Verlag G/U steht nämlich eines. Aus der Reihe Küchenratgeber; das sind relativ kleine Hefte. Außerdem noch viele andere Rezepte; ich bin noch längst nicht durch...
Empfehlung: Gucke es Dir in einer Buchhandlung oder Bibliothek an, und schreibe evtl das Rezept ab.

Viel Erfolg!

Tante Edit weißt noch darauf hin, dass es ein rosa Heft ist; kann sein, dass das damals bei den Muffinformen zusammen verkauft wurde. Es gibt von G/U noch mindestens 1 anderes: "Muffins, klein, rund, saftig - einfach genial", aber da steht es nicht drin.

Bearbeitet von dahlie am 11.11.2011 11:27:35


Frau dahlie vielleicht ist dein Rezept hier dabei ;)


der Klassiker: blueberry (Heidelbeer) Muffins

200g Heidelbeeren (ausserhalb der Saison TK oder aus dem Glas)
1 grosses Ei
120g brauner Zucker
60ml Sonnenblumen- oder Rapsöl
200ml Buttermilch
250g Mehl
ein halber TL Backpulver und ein TL
Prise Zimt

Ei mit Zucker, Öl und Buttermilch sehr schaumig schlagen.
Mehl mit Backpulver, Natron und Zimt mischen und nach und nach unterrühren.
Zum Schluss die Beeren unterheben.

Bei 200 Grad auf der Mittelschiene backen, so 20 Min.

wichtig: Muffinteig nie lange rühren, schon garnicht mit dem sondern mit einer Gabel ... macht garnix, wenn Klümpchen drin sind, die verbacken sich

Zutatenmenge reicht angeblich für 12 aber bei mir werden es höchstens 10 Muffins

Bearbeitet von Agnetha am 11.11.2011 12:44:56



Kostenloser Newsletter