Mundschleimhaut

Seit ca. acht Wochen habe ich an der Mundschleimhaut eine wunde Stelle. Ich spüle schon dauernd mit Chlorhexamed, aber das hilft auch nicht.
Ich hatte erst gedacht, daß es irgendwelche Nebenwirkungen von Tablette sind, aber die nehme ich schon einge Zeit nicht mehr. Es geht trotzdem nicht zurück. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Was kann man dagegen tun außer extreme Mundhygiene und spülen. sad.gif
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hm - ich kenne Chlorhexamed nicht, aber das hört sich irgendwie aggressiv an wink.gif

Vielleicht stört das auch die Mundflora, das würde dann die Heilung nicht fördern.

Du kannst es ja mal mit Salviathymol versuchen, aus der Apotheke. Das ist pflanzlich und tut der Mundflora sehr gut, auch dem Zahnfleisch. Das kann man auch mit nem Wattestäbchen auf so entzündete Stellen tupfen.

Ansonsten geh mal zum Zahnarzt, vielleicht kann der dir ne Salbe draufschmieren? bei entzündetem Zahnfleisch machen die das ja auch happy.gif

Gute Besserung!
Ribbit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Recesan- Salbe aus der Apotheke. Mit Kräuterextrakten. Vielleicht die mal probieren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich könnte noch "myrrhen-tinktur" von dr. hetterich empfehlen. auch auf ein wattestäbchen tun und dan die wunde stelle damit betupfen. brennt etwas aber es hilft. sonst hatte ich vom zahnarzt "pyralvex" verschrieben bekommen. das hilft auch sehr gut. ich weiß allerdings nicht, ob es verschreibungspflichtig ist.
auf jeden fall ist die tinktur preiswerter.
wenn es immer noch nicht besser wird, würde ich auch einen zahnarztbesuch empfehlen.
viel erfolg und gute besserung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das koennten auch Aphten sein.
Bei irgendwelchen langwierigen Sachen im Mund nicht lange rumdoktern,sondern einen Doc aufsuchen.
Mit Mund und Zaehnen ist nicht zu spassen.

Lg Dara
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grüß Dich,
Als erstes bitte das Chlorhexamed weglassen.
Durch das Dauerspülen kann deine Mundflora aus dem Gleichgewicht kommen,
dein Geschmacksempfinden gestört werden und die Zähne gelblich färben.
Außerdem kann das Dauerspülen zu Mundtrockenheit führen.
Hast du evtl. Probleme mit saisonellen Nahrungsmitteln ? An Zitrusfrüchte wie Orangen, Mandarinen oder Kiwis gedacht?
Lass dich von einem Facharzt beraten.
Zahnärzte und Hautärzte können dir sicherlich weiterhelfen.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Gatterich hat auch Probleme mit Aphten. Hat schon vieles ausprobiert und geholfen hat ihm letztlich nur Betaisodona Lösung aus der Apotheke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke euch für eure Antworten.
Heute morgen war ich beim Zahnarzt der mich dann gleich weitergeschickt hat zum Hausarzt. Der meint nach erstem Hinsehen nun auch, daß es Apthen sein kann. Er hat mir Ampho-Moronal Suspension aufgeschrieben.
Ich werde das mal ein paar Tage anwenden. Irgendwann muß ja mal eine Besserung eintreten. Wenn das nicht hilft, dann werde ich eure Tips ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!
also ich schwöre auf teebaumoöl, du mußt aber aufpassen das du ein reines-echtes bekommst z.b von primavera das sind die besten- einfach mit eienm wattestäbchen mehrmals täglich betupfen
versuch es
lg geli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte nie Clorhexamed... sagt doch schon die Bezeichnung " Chlor"..
ich habs auch genommen, gespühlt und dannn seit Wochen einen dicken Belag auf der Zunge hab das Zeug weg eschüttet und nehm nur noch Kamilosan. Oder Salviatymol.
Die Apothekerin meinte, die Mundflora sei angegriffen. Das dauert bis die sich wieder erholt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Knötchenflechte im mundschleimhaut Aphten: Blasen im Mund Lippenpiercing..... ..Argumente dagegen... Herpes - IM Mund: Herpes im Mundraum Mundschleimhaut Mundtrockenheit
Passende Tipps
Weiße Dellen auf der Mundschleimhaut (Aphthen) behandeln
6 19
Selbstgemachte Zahncreme für weißere Zähne & gegen Aphthen
3 8
Fotografieren von Haustieren - eigene kleine Gesundheitsprävention
Fotografieren von Haustieren - eigene kleine Gesundheitsprävention
20 29
Gegen Völlegefühl und Verdauungsbeschwerden
6 5
Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
21 7
Knochenmarkspende so geht's - DKMS
19 9
Salben aus Heilkräutern herstellen
Salben aus Heilkräutern herstellen
15 19