Knäckebrot selber backen: Suche Rezepte für Knäckebrot

Hallo an alle Backfreunde,
wer kann mir Rezepte für Knäckebrot geben. Habe schon gegoogelt, aber nur 2 Rezepte gefunden, die ich schon ausprobiert habe.


100 Haferflocken
100 Dinkelmehl
50 Buchweizen
50 Leinsamen
1 Tl. Salz
3 Eßl Öl
400 Mineralwasser oder

120 Haferflocken
120 Dinkelmehl
50 Leinsamen
100 Sonnenblumenkerne
1/2 Tl Salz
2 Eßl. Öl
500 Wasser

Wer hat noch interessante Rezpte: KÖRNIG KNUSPRIG und kein Weißmehl

LG Marliese
Hallo Marliese.

Vielleicht hast du was falsch eingegeben. Ich find da viel mehr:

KLICK

KLICK

KLICK

KLICK

KLICK

KLICK


....... Und noch viel mehr.....


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Recht haste lieber Abraxas,
jetzt geht es bei mir komischerweise auch. cool.gif
Trotzdem herzlichen Dank und die Knackerei kann beginnen.
LG Marliese
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie kann man denn so resopalplatten essen ph34r.gif
geschweige denn auch noch selbst backen blink.gif
ne da ist mir nen schönes frisches brot lieber dribble.gif wink.gif
wie das kretabrot von tackmann dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bulli, du wohnst zwar weit oben im Norden, aber wenn de mal n Original Knäckebrot von Mama Lena aus Askersund isst, dann wirste nie wieder Resopalplatte sagen...... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 15.01.2009)
Bulli, du wohnst zwar weit oben im Norden, aber wenn de mal n Original Knäckebrot von Mama Lena aus Askersund isst, dann wirste nie wieder Resopalplatte sagen...... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif


Gruß

Abraxas

wieso nicht? hat es sich dann die Zähne ausgebissen und sagt nur noch "Reschopallatte"? whistling.gif mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 15.01.2009)
wieso nicht? hat es sich dann die Zähne ausgebissen und sagt nur noch "Reschopallatte"? whistling.gif mussweg.gif

rischtisch rofl1.gif

ne das ist nicht mein ding, die platten
...und selbst backen auch nicht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bulli-SH, 15.01.2009)
wie kann man denn so resopalplatten essen ph34r.gif

Ganz einfach: Mund auf, Knäckebrot rein, Mund zu, kauen, schlucken. Ich mag gern Knäckebrot. Leider ist die Auswahl im glutenfreien Sektor da sehr eingeschränkt sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Marliese, 13.01.2009)
Hallo an alle Backfreunde,
wer kann mir Rezepte für Knäckebrot geben. Habe schon gegoogelt, aber nur 2 Rezepte gefunden, die ich schon ausprobiert habe.
[...]

Hi marliese,

hab deine Rezepte versucht nachzukochen. Nach einiger Zeit und Mühe hatte ich dann die 120 Haferflocken und 100 Sonnenblumenkerne abgezählt, aber nun hänge ich schon recht lange daran fest, die 500 Wasser bzw. 100 Dinkelmehl zu zählen. Komme da irgendwie nicht vom Fleck. rofl1.gif rofl1.gif

*duckundweg* whistling.gif

Bearbeitet von Bierle am 15.01.2009 19:55:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Bierle
Hi Marliese,
hab deine Rezepte versucht nachzukochen. Nach einiger Zeit und Mühe hatte ich dann die 120 Haferflocken und 100 Sonnenblumenkerne abgezählt, aber nun hänge ich schon recht lange daran fest, die 500 Wasser bzw. 100 Dinkelmehl zu zählen. Komme da irgendwie nicht vom Fleck. rofl1.gif rofl1.gif

*duckundweg* whistling.gif



Hallo Bierle, habe leider heute das Erste Mal wieder hier rein schauen können so kann ich jetzt erst darauf antworten.
Hast ja Recht.
So sehen meine ganzen Rezeptbücher aus, die ich mir irgendwann notiert habe.Wenn ich dann mal ein paar Rezepte weiterreichen will, ertappe ich mich immer wieder dabei dass ich vergesse die Maaseinheiten anzugeben.

Passiert hoffentlich nicht noch einmal flowers_2.gif

@Bulli SH
Hei Bulli,
ich stehe auch nicht besonders auf das Knäckebrot, lieber würde ich eine deftige Kniffte essen, schön belegt mit toller Wurst, aber ich habe gerade mein Heilfasten hinter mir und muss mich jetzt mit den Resolpalplatten tongue.gif begnügen.
Darum auch selbst gebacken, da dann keine Konservierungsstoffe drin sind.

Liebe Grüße Marliese

Bearbeitet von Marliese am 20.01.2009 19:00:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lecker, selbstgebackenes Knäckebrot.... Das werd ich auch mal ausprobieren.

Genügend Rezepte hab ich ja jetzt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Brot aus dem Brotbackautomaten: Buchtipp!!! Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Improvisation: wer kanns, wer machts? Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Soljanka Rezepte: kennt ihr noch rezepte von Soljanka? vollkornbrot: selber backen