kleine schwarze Punkte im Wasser

Neues Thema Umfrage

Hallo!
Heute beim Wasserhahn hab i bemerkt, dass wenn i mir ein Wasser runterlass, das ganz winzige kleine schwarze Pünktchen drin sind, was ist das??


2) Wie entkalke ich ne Geschirrspülmaschine?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Das kann Dreck aus der Wasserleitung sein, einfach mal das Sieb abschrauben und reinigen.

zu 2) dazu gibt es in der Drogierie spezielle Spülmaschinenentkalker, die Beschreibung dazu findest du auf der Packung ;-)

LG
Spooky

War diese Antwort hilfreich?

dreck aus der wasserleitung, hab über nacht das sieb und den verschluss entkalkt und wieder raufgeschraubt jetzt kommen immer diese schwarzen punkte und hört nicht auf, gesundheitsschädlich? wie bekomme ich die weg

War diese Antwort hilfreich?

Also entweder haben eure Nachbarn auch das Problem und ihr auch an allen Wasserentnehmestellen, dann ist das Wasserwerk zuständig würde ich mal sagen, da haben die irgendwo gespült und das ist der Rest. Musste mal nachfragen, falls du es in der Tageszeitung übersehen haben solltest.

Ansonsten würde ich überprüfen, aus welchen Leitungen es so herauskommt. Dann löst sich irgendetwas (Kalk oder sonstige Ablagerungen) in euren Rohren. Da hilft dann wohl nur der Klemptner, ist meine Befürchtung.

Für's erste könnte man ja mit Kaffefilter filtern, dann sind zumindest die Schwebteilchen raus. Ob das Wasser dann immer noch bedenkliche "Werte" hat, weiss ich von hier natürlich nicht. Da würde nur ein Test helfen.

So etwas ist echt nervig!
Wünsche euch schnellstmögliche Aufklärung! :trösten:

Gruß EKFK

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter