kleine schwarze Punkte im Wasser

Hallo!
Heute beim Wasserhahn hab i bemerkt, dass wenn i mir ein Wasser runterlass, das ganz winzige kleine schwarze Pünktchen drin sind, was ist das??


2) Wie entkalke ich ne Geschirrspülmaschine?
Das kann Dreck aus der Wasserleitung sein, einfach mal das Sieb abschrauben und reinigen.

zu 2) dazu gibt es in der Drogierie spezielle Spülmaschinenentkalker, die Beschreibung dazu findest du auf der Packung ;-)

LG
Spooky
Gefällt dir dieser Beitrag?
dreck aus der wasserleitung, hab über nacht das sieb und den verschluss entkalkt und wieder raufgeschraubt jetzt kommen immer diese schwarzen punkte und hört nicht auf, gesundheitsschädlich? wie bekomme ich die weg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also entweder haben eure Nachbarn auch das Problem und ihr auch an allen Wasserentnehmestellen, dann ist das Wasserwerk zuständig würde ich mal sagen, da haben die irgendwo gespült und das ist der Rest. Musste mal nachfragen, falls du es in der Tageszeitung übersehen haben solltest.

Ansonsten würde ich überprüfen, aus welchen Leitungen es so herauskommt. Dann löst sich irgendetwas (Kalk oder sonstige Ablagerungen) in euren Rohren. Da hilft dann wohl nur der Klemptner, ist meine Befürchtung.

Für's erste könnte man ja mit Kaffefilter filtern, dann sind zumindest die Schwebteilchen raus. Ob das Wasser dann immer noch bedenkliche "Werte" hat, weiss ich von hier natürlich nicht. Da würde nur ein Test helfen.

So etwas ist echt nervig!
Wünsche euch schnellstmögliche Aufklärung! console.gif

Gruß EKFK
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Umstellung des Gutschein- und Punktesystems: nun unabhängig von der Rangliste! Spiel Whatsapp: Whatsapp Spiel Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Seifenblasen: selbst gemacht... Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Änderung der Gutschein-Regeln: Ab 1. Juli 2010 Punkte für Tipps... Navigation leicht veraendert
Passende Tipps
WILDE 13 für Tippautor:innen: Neue Punkte- und Gutscheinverteilung!
WILDE 13 für Tippautor:innen: Neue Punkte- und Gutscheinverteilung!
6 6
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Darts – mehr als nur ein Spiel
Darts – mehr als nur ein Spiel
7 18