Bärlauchstandort: Suche Bärlauch - in Dresden

dribble.gif Nach Wohungsumzug nach Dresden suche ich in Balde..wilden Bärlauch. wub.gif
Jetzt wächst abba noch kein Bärlauch.......

.... aber ich würde mal vorsichtig an Waldrändern schauen.

Als ich vor vier Jahren hier nach Ehrsten zog (Landkreis Kassel, am Flughafen Calden), wunderte ich mich im Frühling, dass da an den Feldrainen wilder Schnittlauch wuchs. Die Halme schmeckten aber mehr nach Knoblauch, so fand ich da eben Bärlauch.

Wie sagt man bei uns? Kucken musste, dann findeste auch Bärlauch...... iss wie beim Pilzesuchen.

Wer suchet, der findet.



Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich wohne ja in DD, hab zwar keine Ahnung, wo man genau Bärlauch findet, aber zum Thema Waldrand fiele mir die Dresdner Heide ein oder der Tharandter Wald (der ist allerdings bissl außerhalb, das wäre dann ein Bärlauch-Wandertag ins Umland laugh.gif ).....das ist ein Wald, da müssts also auch Waldränder geben & da dann ev. sogar Bärlauch. wink.gif
Wär ja zumindest ein Versuch wert?

Bearbeitet von Aha am 06.02.2009 19:23:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Abraxas3344, 06.02.2009)


wunderte ich mich im Frühling, dass da an den Feldrainen wilder Schnittlauch wuchs. Die Halme schmeckten aber mehr nach Knoblauch, so fand ich da eben Bärlauch.




Bärlauch kann sehr leicht mit Maiglöckchen und Herbstzeitlose verwechselt
werden, aber mit Schnittlauch cool.gif

Da beide Pflanzen sehr giftig sind unbedingt dran schnuppern biggrin.gif

Bei durchdringendem Knoblauchduft dürfte es sich um Bärlauch
handeln ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Die drei Farben der Butter: Brotaufstrich, farbig Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Übernachten in Dresden??? Brauche dringend Tipp Dresden: Günstig Übernachten in der Nähe von DD Kein schnelles DSL in Dresden: Wohne abgelegen in Dresden ... Achillessehne autscht: Welcher Facharzt ist zuständig?