Frage an User aus dem Großraum Leipzig-Halle: Schnauf möchte sich behüten lassen ;-)

Neues Thema Umfrage

Wer von euch kann mir einen Tipp geben, wo es im Großraum Leipzig-Halle noch Hutgeschäfte gibt?

Ich möchte mich behüten lassen, und ich weiß nicht, wo. B)

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Gib mal bei google Hutgeschäfte in Leipzig ein. Da zeigt es einiges an!

Viel Spaß!

War diese Antwort hilfreich?

Bin zwar nicht aus dem Gebiet Halle-Leipzig, aber versuchs mal bei Kunth Hüte in Leipzig. Ist ein alteingesessenes Geschäft (hoffentlich gibt's das noch...), die Hüte sind hochwertig und sicher auch exclusiv.

:gestatten:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Wecker @ 27.02.2009 11:24:28)
Bin zwar nicht aus dem Gebiet Halle-Leipzig, aber versuchs mal bei Kunth Hüte in Leipzig. Ist ein alteingesessenes Geschäft (hoffentlich gibt's das noch...), die Hüte sind hochwertig und sicher auch exclusiv.

:gestatten:

Gibts noch, werde mal vorbeischauen!
Danke. :D
War diese Antwort hilfreich?

Zwar bin ich leider nicht firm, wo es heute in der alten Heimat noch richtige Hutläden bzw. "Putzmacher"-Geschäfte gibt, aber der Name Hutladen läßt alte Erinnerungen aufkeimen:

In meiner Heimatstadt gab es in der einstigen Leninstraße (heute Lindenallee) ein ganz altmodisches Hutgeschäft, was mich als Kind total faszinierte. Neben der Eingangstür ein stets schön geputztes Messingschild: "Ingelore Bommelschuh - Putzmacherin".
Immer mußte ich davor stehenbleiben und schüttelte gedanklich den Kopf darüber, was sich Leute da auf den Kopf tun - freiwillig!!! :o
(Ich haßte Kopfbedeckungen selbst bei -20°C wie die Pest, immer gab es Geschimpfe von meiner Mutter, daß ich winters meine Mütze aufsetzen soll...)

Noch viel toller fand ich diese Berufsbezeichnung. Einer der Standardsprüche meines Vaters war nämlich, wenn ihm wer auf den Geist ging und herumlärmte: "Nu mache mal nich so'n Putz hier!"
Biene, 9 Jahre alt, konterte mal ganz brav und ehrlichen Herzens: "Och, Papa, ich verkauf doch keine Hüte!"

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Die Bi(e)ne @ 27.02.2009 14:43:52)
Biene, 9 Jahre alt, konterte mal ganz brav und ehrlichen Herzens: "Och, Papa, ich verkauf doch keine Hüte!"

:lol:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Die Bi(e)ne @ 27.02.2009 14:43:52)
Biene, 9 Jahre alt, konterte mal ganz brav und ehrlichen Herzens: "Och, Papa, ich verkauf doch keine Hüte!"

rofl rofl rofl
War diese Antwort hilfreich?

Hallo SCHNAUF,

hier bei mir in Halle wüsste ich nur das die Burg diese Berufe ausbildet...aber Geschäfte...nee da fällt mir nix ein

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter