Frage an User aus dem Großraum Leipzig-Halle: Schnauf möchte sich behüten lassen ;-)

Wer von euch kann mir einen Tipp geben, wo es im Großraum Leipzig-Halle noch Hutgeschäfte gibt?

Ich möchte mich behüten lassen, und ich weiß nicht, wo. cool.gif
Gib mal bei google Hutgeschäfte in Leipzig ein. Da zeigt es einiges an!

Viel Spaß!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin zwar nicht aus dem Gebiet Halle-Leipzig, aber versuchs mal bei Kunth Hüte in Leipzig. Ist ein alteingesessenes Geschäft (hoffentlich gibt's das noch...), die Hüte sind hochwertig und sicher auch exclusiv.

hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 27.02.2009)
Bin zwar nicht aus dem Gebiet Halle-Leipzig, aber versuchs mal bei Kunth Hüte in Leipzig. Ist ein alteingesessenes Geschäft (hoffentlich gibt's das noch...), die Hüte sind hochwertig und sicher auch exclusiv.

hutheben.gif

Gibts noch, werde mal vorbeischauen!
Danke. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwar bin ich leider nicht firm, wo es heute in der alten Heimat noch richtige Hutläden bzw. "Putzmacher"-Geschäfte gibt, aber der Name Hutladen läßt alte Erinnerungen aufkeimen:

In meiner Heimatstadt gab es in der einstigen Leninstraße (heute Lindenallee) ein ganz altmodisches Hutgeschäft, was mich als Kind total faszinierte. Neben der Eingangstür ein stets schön geputztes Messingschild: "Ingelore Bommelschuh - Putzmacherin".
Immer mußte ich davor stehenbleiben und schüttelte gedanklich den Kopf darüber, was sich Leute da auf den Kopf tun - freiwillig!!! ohmy.gif
(Ich haßte Kopfbedeckungen selbst bei -20°C wie die Pest, immer gab es Geschimpfe von meiner Mutter, daß ich winters meine Mütze aufsetzen soll...)

Noch viel toller fand ich diese Berufsbezeichnung. Einer der Standardsprüche meines Vaters war nämlich, wenn ihm wer auf den Geist ging und herumlärmte: "Nu mache mal nich so'n Putz hier!"
Biene, 9 Jahre alt, konterte mal ganz brav und ehrlichen Herzens: "Och, Papa, ich verkauf doch keine Hüte!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 27.02.2009)
Biene, 9 Jahre alt, konterte mal ganz brav und ehrlichen Herzens: "Och, Papa, ich verkauf doch keine Hüte!"

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 27.02.2009)
Biene, 9 Jahre alt, konterte mal ganz brav und ehrlichen Herzens: "Och, Papa, ich verkauf doch keine Hüte!"

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo SCHNAUF,

hier bei mir in Halle wüsste ich nur das die Burg diese Berufe ausbildet...aber Geschäfte...nee da fällt mir nix ein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wenn die Katze krank wird... Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Heute vor 25 Jahren 9. November: was sagt dein Herz? Ehemalige landw. Halle als Werkstatt benutzen? Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" FM-Richtlinien: Was ist Werbung und was nicht? Bitte beachten! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl