Wenn Du eine Autowerkstatt einrichten willst: Warum nicht? Platz hättest Du zumindest mal genügend.
Was mir so auf Anhieb dazu in den Sinn kommt, schreibe ich jetzt einfach mal ungeordnet ins Unreine:
(i) Belüftung.
Lässt sich die Halle adäquat belüften? Gibt es Oberlichter, die man öffnen kann? Wäre ein
Ventilator(ii) Heizung.
Lässt sich die Halle beheizen? Wenn ja: wie? Stichwort: Trocknungszeit bei Lackierarbeiten, Winterkälte. Kostenfrage.
(iii) Grube.
Ließe sich eine Grube ausheben? Oder trägt der Boden eine Arbeitsbühne? Stichwort: Unterbodenarbeiten, Auspuffdienst.
(iv) Belastungen des Bodens.
Ob das infrage kommt, weiß ich nicht. Geht wohl eher den Eigentümer etwas an. Oder Dich, falls unangenehme Gerüche die Luft verpesten, die Du einatmest.
(v) Lagermöglichkeiten.
Lässt sich ein Bereich für die Lagerhaltung von Standardsachen wie Zündkerzen oder Birnchen oder andere Kleinteile ohne großen Aufwand abteilen? Gilt auch für das Werkzeug.
(vi) Nutzung als Handwerksbetrieb gestattet? Oder nur landwirtschaftliche Nutzung? Irgendwelche Einschränkungen laut Bebauungs- und Nutzungsplan der Gemeinde?
(vii) Bauauflagen.
Was darf verändert werden? Darf die Halle zur Autowerkstatt umgebaut werden? Müssen Parkplätze für die Kundschaft gebaut werden? Muss ein Pausenraum geschaffen werden?
(viii) Deckenhöhe der Halle.
Stichwort: Heizkosten im Winter.
(ix) Ungezieferbefall.
Holzwürmer sind in einem Dachstuhl ungern gesehene Gäste. Ratten genauso.
(x) Versicherung.
Stichwort Gebäudeversicherung. Kostenfrage?
(xi) Licht.
Wie kommt das richtige Licht in die Halle?
(xii) Sanitäre Anlagen.
Vorhanden? Und wenn ja: Für Männlein und Weiblein getrennt?
Das wäre so jetzt für den Moment mal alles.
Grüßle,
Egeria