PC Sicherheits - Check

Habe mit dieser Seite meinen PC gecheckt und bei mir ist alles in Ordnung:Klick
Hallo wurst,
danke fürdiesen Link. Auch ich habe gleich diesen Test gemacht und es ist alles in Ordnung.
Viele Grüße
romero
Gefällt dir dieser Beitrag?
hey wurst, Cooler Link für den PC-Laien...viele Infos die sonst nur Einstellungen der jeweiligen Browser zu erfahren wären...


mal noch einen Link um euren Browser wirklich zu stressen, dass heißt einfach der Browser wird mit sicheren Hacker-Methoden angegriffen.(Infos zum Testbetreiber)
Hier könnt ihr euren PC mit einem Stresstest auf Lücken testen. Achtung der Test benötigt Cookies und bringt euren Browser eventuell bei entdeckten Lücken zum Absturz. Nach einem Neustart des Browsers und erneutem Ansurfen der Seite, werden durch den gesetzten Cookie die Einstellungen(leider nur auf Englisch) angezeigt die euren Browser zum Absturz gebracht haben.

Bearbeitet von Nachi am 08.03.2009 12:41:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachi, hast Du vielleicht auch nen DSL-Speed Tester mit Anleitung, um das so korrekt einzustellen, daß man sich nicht selbst ausbremst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für den Anfang reicht erstmal das hier:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Ist zwar jetzt nicht der perfekte Testdurchlauf (mMn fehlt noch eine etwas grössere Datei beim Download), aber für einen ersten Eindruck reicht es sicher aus. Gut erklärt ist es auch.

Sollten dann Abweichungen aufgetreten sein zum gewählten DSL Tarif, können die Ursachen allerdings mannigfaltig sein, hängt immer vom Einzelfall ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wurst sein link lügt ein wenig, denn ich soll angeblich bei 1&1 auf der website gewesen sein rofl1.gif scheinbar ein sponsor von denen denn dort war ich mit diesem pc noch nie! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag diesen Test da dort der schnellste Server gewählt werden kann aber auch ein Server der dem "Durchschnitt" entspricht oder "Langsam" ist was ja der Wirklichkeit im Netz entspricht...denn oft ist ja die Geschwindigkeit durch das Gegenüber(zu ladende Website oder Datei) ausgebremst und nicht durch den eigenen Provider.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bulli-SH, 08.03.2009)
wurst sein link lügt ein wenig, denn ich soll angeblich bei 1&1 auf der website gewesen sein rofl1.gif scheinbar ein sponsor von denen denn dort war ich mit diesem pc noch nie! wink.gif

stimmt ich habe gerade mal die Chronik oder Historie gelöscht und siehe da ich war heute schon bei "www.web.de" rofl1.gif das nenne ich Voraussicht denn da will ich nachher noch hin wink.gif meine Freemails abholen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Test hat ein paar Seiten gezeigt, auf denen ich tatsächlich gewesen bin, natürlich nur seriöse teufel.gif . Nur die Seite, auf der ich definitiv am häufigsten bin, nämlich FM engel.gif , wurde nicht aufgeführt. Ist denn FM so harmlos, sozusagen jenseits von Gut und Böse, dass es nicht der Rede wert ist?

Auf, lasset es uns schleunigst peitsche.gif ändern - es gibt noch viel zu tun!
Gefällt dir dieser Beitrag?
grübel....upload ist sehr mager nach düsseldorf
kenne die site auch recht gut
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir passt es...2000/500 sollen da sein und sind da...also ich mag meinen Provider smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Komisch...
Frankfurt: 9019/1005
Düsseldorf: 14376/1005

Was heißt das nun? Ich hab eigentlich ne 16000er Leitung bei 1000 upload. Der wär ja ok, aber woher kommt der Unterschied beim Download?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Schwaller,

du siehst gerade das es im Internet immer wichtig ist zu verstehen wo eine Server den du zum Messen nimmst steht. Heißt wenn du nach Frankfurt misst hast du zum Beispiel 100km Entfernung und 3 Knoten zu überspringen, dann mist du nach Düsseldorf und dort sind es nur 50km und 2 Knoten, daraus ergibt sich dann kurze Entfernung wenige Knotenpunkte gleich schnell, viele km und viele Knoten, gleich langsam...

keine Panik je mehr Messungen du machst um so genauer siehst du, je weiter weg so langsamer wird es in "Normalfall"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab eben auch mal die Tests gemacht:

DL 1831
UL 51
Ping 95 ms

Kaspersky Security installiert.

wie kommt der niedrige upload zustande?



Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
welche Geschwindigkeiten verspricht dein ISP(Internet Service Provider) denn?

der Ping ist auch hoch gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
klappt schon besser mit oslo wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
umso mehr dich "einschliesst" umso weniger upload
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm, ich kapier das nicht. Kann mir's jemand erklären? Je weiter ich mich vom ausgewählten Server weg bewege, desto schneller wird der Up- und Download.
Oder hab ich da 'nen Denkfehler?

user posted image

user posted image

user posted image

Nächste Frage, eigentlich habe ich, bzw. wir 16000er-DSL. Wir mussten blöderweise mit der Vertragsbindung umziehen, also fürchte ich, dass am neuen Wohnort gar kein 16000 möglich ist, wir aber dafür zahlen müssen.

Es kann aber doch auch einfach am Alter und der Leistungsfähigkeit meines PCs liegen, dass ich das nicht erreiche, oder ist das eher unwahrscheinlich?

Und was ist eigentlich "Ping"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo keke,

die Werte sind nicht nur von der Entfernung abhängig sondern auch von der Verfügbarkeit des Servers. Heißt wenn der Server von den und zu dem du gerade Daten sendest gerade mit viel Last(Download, Uplodas) selbst zu kämpfen hat werden auch deine Werte in den Keller gehen, egal wie nah der Server bei dir steht. Auch ist die Up und Download-Geschwindigkeit von der sogenannten Route abhängig wie die Internetverbindung geschalten wird, es kann durchaus sein das die nächste Entfernung nach Entfernungskilometern die weiteste Strecke zurück legt...das Internet schaltet nicht die kürzeste Punkt zu Punkt Verbindung...

Ping ist der Wert wie schnell der Host(Gastgeber Server wo die Verbindung hin geht) auf die Eingabe von deinem PC reagiert...

und bei deiner Internetgeschwindigkeit würde ich bei deinem ISP im Technik-Beschwerdemanagement nachfragen ob der ISP dir ein Downgrade ohne Vertragsverlängerung(wenn du willst mit) auf das 6000er Paket anbieten kann...

Bearbeitet von Nachi am 08.03.2009 15:55:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
und die verbindung ist immer nur so schnell wie der schwächste knotenpunkt in der kette

solche werte wie beim bekannten sind privat auch eher selten!
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bulli, ist das eine mistige Verbindung...ein Download mit der Geschwindigkeit und keinen vernünftigen Upload...dann noch die ping Werte dazu... der Arme Kerl, hoffe der muss das nicht bezahlen...das sind Werte die maximal eine Firma glücklich machen könnten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja der ping ist echt daneben, aber das ist bei ihm in der firma. somit ist es egal, aber der downstream ist nicht schlecht. wink.gif

ich hab leut vertrag auch dsl 20000, aber über 18500 bin ich noch nicht gekommen, wenn ich den router frag sind es eh andere zahlen.

egal mit ist das hier alles schnell genug.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe den Link zu einem Browsertest zwar auch schon einmal in einem Fred genannt...aber mir gefällt der Test auch sehr gut...
Gefällt dir dieser Beitrag?
jupi.gif Prüfung erfolgreich bestanden... Danke Nachi! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Schwaller,
siehst du, so einfach ist es den Browser wieder dicht zu bekommen... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwaller, 08.03.2009)
jupi.gif Prüfung erfolgreich bestanden... Danke Nachi! flowers_2.gif

Bei mir war nur java nicht mehr up to date biggrin.gif

Hab ich gleich erledigt - meldet sich denn java nicht wenn ein neues update abrufbar ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sparfuchs, ja es meldet sich...aber nur so wie du es über die Systemsteuerung bei dem Symbol eingestellt hast und wenn die Server es ausliefern...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles klar Nachi, Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sparfuchs,

dein Java könnte wieder nicht auf dem neusten Stand sein wink.gif (Version Java SE Runtime Environment 6u13)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses mal nicht laugh.gif

Java hat sich vorhin autom. gemeldet und upgedatet wink.gif

und mein Kasperle hat sich mehre mal gemeldet laugh.gif

Tante Edit sagt: vielleicht hilft Nachi mal unserem Provider, der verschickt erst Mahnungen bevor er die Gebühren abbucht laugh.gif

Bearbeitet von Sparfuchs am 25.03.2009 20:46:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
firefox schließt auch wieder 2 Sicherheitslücken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mal wieder eine neue Version von Java und zwar: Java SE Runtime Environment 6 Update 14
Gefällt dir dieser Beitrag?
wieso umfasst die Download-Datei mehr als 73 Mb?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Size: 15.5 MB tongue.gif

Schöne Seite wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 31.05.2009)
wieso umfasst die Download-Datei mehr als 73 Mb?

weil du die Entwicklerumgebung laden willst. wink.gif du brauchst nur das Java SE Runtime Environment (JRE) Paket als "Nutzer"(wäre das Zweite)

@wurst, solche tief ins System eingreifende Programme, wie Java, sollten nicht über solche Seiten User geführten Seiten wie du sie hier verlinkt hast geladen werden. Einzige Ausnahmen bilden renommierte Deutsche PC-Fachzeitschriften bei solchen Downloads.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wurst
Lustige Seite, der Check erkennt bei mir die Ports nicht die ich geöffnet hab, da ich diverse Services rennen hatte.

@Nachi
Entfernung spielt keine Rolle, da wir uns hier über quasi Lichtgeschwindigkeit unterhalten. Interessant hierbei ist einzig und allein die Auslastung und die Schaltzeit der Router/Switches auf dem Weg.
/e: Und natürlich die anderen Punkte die richtig waren (Serverlast, Last auf dem Service, ...)

Was den Browsertest angeht - mir fehlen irgendwie die spannenden Lücken. Vor ewigkeiten beseitigte HeapOverflows schocken nur IE nutzer.

Bearbeitet von Klischeepunk am 23.03.2010 18:56:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klischeepunk, 23.03.2010)
@Nachi
Entfernung spielt keine Rolle, da wir uns hier über quasi Lichtgeschwindigkeit unterhalten. Interessant hierbei ist einzig und allein die Auslastung und die Schaltzeit der Router/Switches auf dem Weg.
/e: Und natürlich die anderen Punkte die richtig waren (Serverlast, Last auf dem Service, ...)

@Klischeepunk,

das ist ja fast Leichenschändung so einen alten Fred aus seinem Grabe zu befreien... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das war es wohl, aber nachdem ich da grad durchblätter und mir die Dinge aufgefallen sind ...
Nunja wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verwirrung bei Flugreisen: Glasflaschen in der Kabine dvd kopieren Warnung! vor Internet Explorer Spam-PMs - bitte ignorieren alg 2 Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Microsoft Windows XP Service Pack 3: Download ab heute offiziell erhältlich Ü-Eier Verbot - Sommerloch? Die spinnen, die Politiker