PC Sicherheits - Check


Habe mit dieser Seite meinen PC gecheckt und bei mir ist alles in Ordnung:Klick

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Hallo wurst,
danke fürdiesen Link. Auch ich habe gleich diesen Test gemacht und es ist alles in Ordnung.
Viele Grüße
romero


hey wurst, Cooler Link für den PC-Laien...viele Infos die sonst nur Einstellungen der jeweiligen Browser zu erfahren wären...


mal noch einen Link um euren Browser wirklich zu stressen, dass heißt einfach der Browser wird mit sicheren Hacker-Methoden angegriffen.(Infos zum Testbetreiber)
Hier könnt ihr euren PC mit einem Stresstest auf Lücken testen. Achtung der Test benötigt Cookies und bringt euren Browser eventuell bei entdeckten Lücken zum Absturz. Nach einem Neustart des Browsers und erneutem Ansurfen der Seite, werden durch den gesetzten Cookie die Einstellungen(leider nur auf Englisch) angezeigt die euren Browser zum Absturz gebracht haben.

Bearbeitet von Nachi am 08.03.2009 12:41:29


Nachi, hast Du vielleicht auch nen DSL-Speed Tester mit Anleitung, um das so korrekt einzustellen, daß man sich nicht selbst ausbremst?


Für den Anfang reicht erstmal das hier:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Ist zwar jetzt nicht der perfekte Testdurchlauf (mMn fehlt noch eine etwas grössere Datei beim Download), aber für einen ersten Eindruck reicht es sicher aus. Gut erklärt ist es auch.

Sollten dann Abweichungen aufgetreten sein zum gewählten DSL Tarif, können die Ursachen allerdings mannigfaltig sein, hängt immer vom Einzelfall ab.


wurst sein link lügt ein wenig, denn ich soll angeblich bei 1&1 auf der website gewesen sein rofl scheinbar ein sponsor von denen denn dort war ich mit diesem pc noch nie! ;)


Ich mag diesen Test da dort der schnellste Server gewählt werden kann aber auch ein Server der dem "Durchschnitt" entspricht oder "Langsam" ist was ja der Wirklichkeit im Netz entspricht...denn oft ist ja die Geschwindigkeit durch das Gegenüber(zu ladende Website oder Datei) ausgebremst und nicht durch den eigenen Provider.

Zitat (Bulli-SH @ 08.03.2009 13:33:17)
wurst sein link lügt ein wenig, denn ich soll angeblich bei 1&1 auf der website gewesen sein rofl scheinbar ein sponsor von denen denn dort war ich mit diesem pc noch nie! ;)

stimmt ich habe gerade mal die Chronik oder Historie gelöscht und siehe da ich war heute schon bei "www.web.de" rofl das nenne ich Voraussicht denn da will ich nachher noch hin ;) meine Freemails abholen

Der Test hat ein paar Seiten gezeigt, auf denen ich tatsächlich gewesen bin, natürlich nur seriöse :teufel: . Nur die Seite, auf der ich definitiv am häufigsten bin, nämlich FM :engel: , wurde nicht aufgeführt. Ist denn FM so harmlos, sozusagen jenseits von Gut und Böse, dass es nicht der Rede wert ist?

Auf, lasset es uns schleunigst :peitsche: ändern - es gibt noch viel zu tun!


grübel....upload ist sehr mager nach düsseldorf
kenne die site auch recht gut
(IMG:http://www.speedtest.net/result/425368450.png)


bei mir passt es...2000/500 sollen da sein und sind da...also ich mag meinen Provider :)


Komisch...
Frankfurt: 9019/1005
Düsseldorf: 14376/1005

Was heißt das nun? Ich hab eigentlich ne 16000er Leitung bei 1000 upload. Der wär ja ok, aber woher kommt der Unterschied beim Download?


@Schwaller,

du siehst gerade das es im Internet immer wichtig ist zu verstehen wo eine Server den du zum Messen nimmst steht. Heißt wenn du nach Frankfurt misst hast du zum Beispiel 100km Entfernung und 3 Knoten zu überspringen, dann mist du nach Düsseldorf und dort sind es nur 50km und 2 Knoten, daraus ergibt sich dann kurze Entfernung wenige Knotenpunkte gleich schnell, viele km und viele Knoten, gleich langsam...

keine Panik je mehr Messungen du machst um so genauer siehst du, je weiter weg so langsamer wird es in "Normalfall"


Danke! :blumen:


ich hab eben auch mal die Tests gemacht:

DL 1831
UL 51
Ping 95 ms

Kaspersky Security installiert.

wie kommt der niedrige upload zustande?



Labens


welche Geschwindigkeiten verspricht dein ISP(Internet Service Provider) denn?

der Ping ist auch hoch :hmm:


(IMG:http://www.speedtest.net/result/425394762.png)
klappt schon besser mit oslo ;)


umso mehr dich "einschliesst" umso weniger upload


Hm, ich kapier das nicht. Kann mir's jemand erklären? Je weiter ich mich vom ausgewählten Server weg bewege, desto schneller wird der Up- und Download.
Oder hab ich da 'nen Denkfehler?

(IMG:http://www.speedtest.net/result/425405714.png)

(IMG:http://www.speedtest.net/result/425406370.png)

(IMG:http://www.speedtest.net/result/425406983.png)

Nächste Frage, eigentlich habe ich, bzw. wir 16000er-DSL. Wir mussten blöderweise mit der Vertragsbindung umziehen, also fürchte ich, dass am neuen Wohnort gar kein 16000 möglich ist, wir aber dafür zahlen müssen.

Es kann aber doch auch einfach am Alter und der Leistungsfähigkeit meines PCs liegen, dass ich das nicht erreiche, oder ist das eher unwahrscheinlich?

Und was ist eigentlich "Ping"?


hallo keke,

die Werte sind nicht nur von der Entfernung abhängig sondern auch von der Verfügbarkeit des Servers. Heißt wenn der Server von den und zu dem du gerade Daten sendest gerade mit viel Last(Download, Uplodas) selbst zu kämpfen hat werden auch deine Werte in den Keller gehen, egal wie nah der Server bei dir steht. Auch ist die Up und Download-Geschwindigkeit von der sogenannten Route abhängig wie die Internetverbindung geschalten wird, es kann durchaus sein das die nächste Entfernung nach Entfernungskilometern die weiteste Strecke zurück legt...das Internet schaltet nicht die kürzeste Punkt zu Punkt Verbindung...

Ping ist der Wert wie schnell der Host(Gastgeber Server wo die Verbindung hin geht) auf die Eingabe von deinem PC reagiert...

und bei deiner Internetgeschwindigkeit würde ich bei deinem ISP im Technik-Beschwerdemanagement nachfragen ob der ISP dir ein Downgrade ohne Vertragsverlängerung(wenn du willst mit) auf das 6000er Paket anbieten kann...

Bearbeitet von Nachi am 08.03.2009 15:55:50


und die verbindung ist immer nur so schnell wie der schwächste knotenpunkt in der kette

solche werte wie beim bekannten sind privat auch eher selten!
(IMG:http://www.speedtest.net/result/282375316.png)


@Bulli, ist das eine mistige Verbindung...ein Download mit der Geschwindigkeit und keinen vernünftigen Upload...dann noch die ping Werte dazu... der Arme Kerl, hoffe der muss das nicht bezahlen...das sind Werte die maximal eine Firma glücklich machen könnten...


ja der ping ist echt daneben, aber das ist bei ihm in der firma. somit ist es egal, aber der downstream ist nicht schlecht. ;)

ich hab leut vertrag auch dsl 20000, aber über 18500 bin ich noch nicht gekommen, wenn ich den router frag sind es eh andere zahlen.

egal mit ist das hier alles schnell genug.


ich habe den Link zu einem Browsertest zwar auch schon einmal in einem Fred genannt...aber mir gefällt der Test auch sehr gut...


:jupi: Prüfung erfolgreich bestanden... Danke Nachi! :blumen:


@Schwaller,
siehst du, so einfach ist es den Browser wieder dicht zu bekommen... :)


Zitat (Schwaller @ 08.03.2009 20:23:59)
:jupi: Prüfung erfolgreich bestanden... Danke Nachi! :blumen:

Bei mir war nur java nicht mehr up to date :D

Hab ich gleich erledigt - meldet sich denn java nicht wenn ein neues update abrufbar ist?

@Sparfuchs, ja es meldet sich...aber nur so wie du es über die Systemsteuerung bei dem Symbol eingestellt hast und wenn die Server es ausliefern...


Alles klar Nachi, Danke


@Sparfuchs,

dein Java könnte wieder nicht auf dem neusten Stand sein ;) (Version Java SE Runtime Environment 6u13)


Dieses mal nicht :lol:

Java hat sich vorhin autom. gemeldet und upgedatet ;)

und mein Kasperle hat sich mehre mal gemeldet :lol:

Tante Edit sagt: vielleicht hilft Nachi mal unserem Provider, der verschickt erst Mahnungen bevor er die Gebühren abbucht :lol:

Bearbeitet von Sparfuchs am 25.03.2009 20:46:28


firefox schließt auch wieder 2 Sicherheitslücken.

mal wieder eine neue Version von Java und zwar: Java SE Runtime Environment 6 Update 14


wieso umfasst die Download-Datei mehr als 73 Mb?


Size: 15.5 MB :P

Schöne Seite ;)


Zitat (labens @ 31.05.2009 04:33:59)
wieso umfasst die Download-Datei mehr als 73 Mb?

weil du die Entwicklerumgebung laden willst. ;) du brauchst nur das Java SE Runtime Environment (JRE) Paket als "Nutzer"(wäre das Zweite)

@wurst, solche tief ins System eingreifende Programme, wie Java, sollten nicht über solche Seiten User geführten Seiten wie du sie hier verlinkt hast geladen werden. Einzige Ausnahmen bilden renommierte Deutsche PC-Fachzeitschriften bei solchen Downloads.

@wurst
Lustige Seite, der Check erkennt bei mir die Ports nicht die ich geöffnet hab, da ich diverse Services rennen hatte.

@Nachi
Entfernung spielt keine Rolle, da wir uns hier über quasi Lichtgeschwindigkeit unterhalten. Interessant hierbei ist einzig und allein die Auslastung und die Schaltzeit der Router/Switches auf dem Weg.
/e: Und natürlich die anderen Punkte die richtig waren (Serverlast, Last auf dem Service, ...)

Was den Browsertest angeht - mir fehlen irgendwie die spannenden Lücken. Vor ewigkeiten beseitigte HeapOverflows schocken nur IE nutzer.

Bearbeitet von Klischeepunk am 23.03.2010 18:56:46


Zitat (Klischeepunk @ 23.03.2010 18:48:54)
@Nachi
Entfernung spielt keine Rolle, da wir uns hier über quasi Lichtgeschwindigkeit unterhalten. Interessant hierbei ist einzig und allein die Auslastung und die Schaltzeit der Router/Switches auf dem Weg.
/e: Und natürlich die anderen Punkte die richtig waren (Serverlast, Last auf dem Service, ...)

@Klischeepunk,

das ist ja fast Leichenschändung so einen alten Fred aus seinem Grabe zu befreien... ;)

Das war es wohl, aber nachdem ich da grad durchblätter und mir die Dinge aufgefallen sind ...
Nunja ;)



Kostenloser Newsletter