Anhaltiner Waffelbecherküchlein: Bilder


da ich hier bei den "frag-Mutti" Tipps keine Bilder dabei hatte und wohl sich nicht jeder was unter "Anhaltiner Waffelbecherküchlein" was vorstellen kann, habe ich heute schnell ein paar Bilder von den "Anhaltiner Waffelbecherküchlein" geschossen.






alle Fotos By Nachi

PS: diesmal gab es ein Zuckerhäupchen...


Hmmmm ,lecker :sabber:
Die Werbung neben dem Tip wird man da wohl eindeutig brauchen ^_^ :pfeifen:


Tante Edit meint:Ein sabber war zu viel und muß abgezogen werden. ^_^

Bearbeitet von Clochard am 11.04.2009 22:55:55


und wo zum teufel sind die liebesperlen, schokostreusel oder krokantsplitter? mandelblättchen, geröstete pinienkerne oder die amarenokirsche? :labern:

tut mir leid mein lieber nachi. aber so kann ich deine arbeit leider nicht akzeptieren. es reicht eben nicht immer nur "stets bemüht" zu sein. du solltest dich schon an deine rezeptvorgabe halten. :yes:

am besten noch mal nen restart, deinen ofen neu installieren und schnellstmöglich ein update auf den zuckerguss. eventuelle bugs können wir auch nach der downbackzeit ausmerzen. wichtig ist jetzt erst mal die finale version 1.2. :augenzwinkern:

es wär auch nicht schlecht wenn du dir ein backup von den küchlein machst.


Hört sich lecker an ... bzw. sieht auch leeecker aus :sabber:
Bisher kannte ich die Becherchen nur als Eierlikör"glas", muss ich mir merken.
Geht das auch mit Rührteig mit Schokolade drin? :rolleyes:


@Clochard, hier werden keine Meinungen geändert ;)

@Don,Köche sind Künstler und erschaffen jedesmal ein neues Kunstwerk... ;) :P aber ich könnte ja mal ein paar Hobbys zusammen bringen und auf der CPU Steaks brutzeln ;)


@April, in die Förmchen kann jeder Teig gefüllt werden, auch lecker mit Baisermasse füllen und Kakao pudern... :sabber:


Zitat (Don Promillo @ 12.04.2009 07:28:54)
es wär auch nicht schlecht wenn du dir ein backup von den küchlein machst.

Donnie- herkommen, Bildschirm putzen! rofl

Hallo Nachi,


leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecker.


:blink: :hihi: :kaffeeklatsch: :malpieksen: .


Gruß Andante :P


Zitat (Valentine @ 12.04.2009 13:00:50)
Donnie- herkommen, Bildschirm putzen! rofl

auf meine Kosten wird hier nicht der Bildschirm voll gesabbert ;) :labern: rofl

Zitat (Nachi @ 12.04.2009 12:39:45)
... aber ich könnte ja mal ein paar Hobbys zusammen bringen und auf der CPU Steaks brutzeln ;)
...

Du warst wohl früher auch Trabbifahrer?
Ja, ja, das berühmte Kaffeewasser, was man sich auf langen Reisen auf'm Rastplatz mal eben auf dem Motorblock heiß machte... :pfeifen: rofl

Ich auch eins, nachi!!!!!!!

Und lass dich ja net von dem Mecker-Don beeinflussen, der kanns nämlich net besser.


rofl rofl rofl


Gruß

Abraxas


Zitat (SCHNAUF @ 12.04.2009 18:13:26)
Du warst wohl früher auch Trabbifahrer?
Ja, ja, das berühmte Kaffeewasser, was man sich auf langen Reisen auf'm Rastplatz mal eben auf dem Motorblock heiß machte... :pfeifen: rofl

Nee leider hatte ich nie einen Trabbi, ich hatte einen olivegrünen Wartburg 353 Deluxe...


wie blöd von mir, diese Bilder genau zwischen Frühstück und Mittagspause anzuschauen ... sabber ...

will mir sofort eins downloaden, wo geht das ?
ist es dann auch noch warm ?

eine ernsthafte Frage, schmilzt einem der Schokorand beim Backen nicht davon ?

nein das ist ja der Witz an der Sache...der bleibt so wie auf den Bildern...hab ihn nicht nur wieder angemalt ;)

ja und die Bilder kannst du ja mal in der 3.Dimension ausdrucken und dann natürlich mit einem heißen Laser Drucker damit sie warm sind ;)


Tolle Sache :)
die werd ich zum Geburtstag meiner Nichte mitbringen.
@Nachi kann man da jeden beliebigen Rührteig reinmachen?
Habe noch 2 ganz leckere (Schoko,Zitrone).

LG Fenjala
:winkewinke:


Hallo fenjala,

wenn du eine fertige Mischung nimmst, musst du aber normalerweise etwas weniger Teig in die Becher machen. Heißt ein bissel mehr als halb voll füllen da diese immer mehr Treibmittel haben als ein selbstgerührter Teig...


Gut zu wissen ...dankeschön :blumen:


will die Fotos sehen ;)


Och Nachi....das kann ich doch nicht,hab noch nie Foto's gepostet weil ich nicht weiß wie's geht :ph34r:
Mir hat es mal jemand Schritt für Schritt erklärt leider hab ich vergessen es zu speichern :(

LG Fenjala


OK ;) die Ausrede lasse ich zu :)


@fenjala, muss mal heute nachfragen was aus deinen Waffelbecherküchlein geworden ist? hast du es mit der Menge gut hinbekommen?



Kostenloser Newsletter