ein paar Fragen zum Wäschewaschen

Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen zum Wäschewaschen.
In letzter Zeit war ich relativ viel verreist. Wenn ich nach Hause gekommen bin, habe ich als erstes alle Sachen aus den Koffern gewaschen. So ist leider die Wäsche aus dem Wäschekorb etwas zu kurz gekommen. Ganz ehrlich gesagt. liegen manche Teile, die ich nicht wirklich oft gebrauche, nun schon recht lange dort drin. Normalerweise sind das irgendwelche unbedeutenen Shirts o.ä. Leider rutscht auch immer mal eine Unterhose mit in die Tiefen den Wäschekorbs. Macht es einen Unterschied, wenn die Wäsche nun eine Woche oder zwei Monate so da drin liegt? Das Problem ist, dass es sich hauptsächlich um 40 Grad-Wäsche handelt und ich sie ungern höher waschen möchte.

Und noch eine andere Frage: Ist das Waschen mit Hygienespüler wirklich sinnvoll`? Tötet eine 40 Grad-Wäsche mit Hygienespüler genauso viel an, wie eine normale 60 Grad - Wäsche? In welchen Fällen ebnutzt ihr so einen Hygienespüler?

Vielen Dank und Grüße
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Hygienespüler kann eine sinnvolle Ergänzung sein, wenn du Kleidung bei niedrigen Temperaturen wäscht und Bakterien oder Gerüche eliminieren möchtest. Er bietet eine höhere Hygiene als eine einfache 40-Grad-Wäsche, insbesondere für Kleidung, die du nicht heißer waschen möchtest.

Sagrotan Wäsche-Hygienespüler Himmelsfrische direkt bei Amazon entdecken für 15,00 € (statt 17,96 €, -16 %)! [Anzeige]

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es der Wäsche egal ist, ob sie nach einem Tag oder nach einem Monat gewaschen wird.
Es könnte höchstens sein, dass es irgendwann muffig riecht. Aber ich glaube, auch das ist eher unwahrscheinlich.

Hygienespüler hab ich noch nie verwendet, höchstens mal ein Vollwaschmittel.

Ich habe hier aber schon gelesen, dass Hygienespüler nur dann sinnvoll ist, wenn z.B. eine ansteckende Krankheit grassiert oder man jemanden pflegt, der seine Ausscheidungen nicht so recht unter Kontrolle hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist völlig würschtlich, wann du deine Wäsche wäscht- ob nach zwei Tagen, zwei Wochen oder zwei Monaten. Und Hygienespüler kannst du dir sparen, wenn du nicht grad ansteckende Krankheiten wie Salmonellen oder so im Haus hast.

Wofür ich gelegentlich (also wirklich gelegentlich- zwei oder drei mal im Jahr) Hygienespüler verwende sind Oberteile aus Synthetik, die nur 30 °C vertragen und aus denen man den Schweißgeruch sonst gar nimmer rausbekommt sowie für meine Stoffschuhe, die ich ab und zu mal in die Waschmaschine werfe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Familienfeier - Spiel: Familienduell Knopf 'Frage stellen': muss dringend verbessert werden! Unsere erste Wohnung: Wie, wo, was und alles Drumherum Derzeitige Frag-Mutti Umfrage Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Grüner Punkt - was ist das? wie trennt man richtig Wäsche Richtig waschen (Single Hilfe)
Passende Tipps
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Lebensmitteln
Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Lebensmitteln
8 11
Ernährung: Welchen Informationen kann ich trauen?
Ernährung: Welchen Informationen kann ich trauen?
11 4
Wäschestange im Waschkeller
8 5