TOTALER Notfall... suche, der Witterung entsprechend ein

geiles Bad (Badeanstalt, Hallen- oder Spaßbad, im Raum "Westsachsen"...

Junior fragte heute: wann fahren wir mal wieder baden...

Freibäder sind noch nicht ganz so angesagt...
...gut auch wenn es blöd klingt, aber für die Teppichratte tu ich fast alles (außer vom Hochaus... etc.)

Hat eventuell jemand einen hilfreichen Tip zu einem Spaßbad in Westsachsen Ostthüringen oder gar Süd- Sachsen-Anhalt...


vorab schon mal herzlichen Dank und
In Westsachsen liegt ja auch das Erzgebirge... rolleyes.gif
Da gibt es u.a. das "Ana Mare" in Annaberg-Buchholz oder die Badegärten in Eibenstock.
Weniger Spaßbad, aber aufgrund seiner Architektur (auch innen!) sehr sehenswert ist das Johannisbad in Zwickau.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kenne :

die Sachsentherme in Leipzig

dann das Kur- und Freizeitbad in Bad Lausick

und das Elbamare in Dresden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Herr Jeh, 16.04.2009)
In Westsachsen liegt ja auch das Erzgebirge... rolleyes.gif
Da gibt es u.a. das "Ana Mare" in Annaberg-Buchholz oder die Badegärten in Eibenstock.
Weniger Spaßbad, aber aufgrund seiner Architektur (auch innen!) sehr sehenswert ist das Johannisbad in Zwickau.

... das ANA MARE kenn ich nicht, aber ich hab ´ne Bonuskarte vom Johannisbad, was wunderschön ist, aber zu Ferienaktionen nicht taugt...

wir suchen dann doch eher ein Bad mit Rutsche und so, daß sich Junior, mit Vati und Mutti richtig auslasten kann...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Jeanette,

die Bäder hatte ich auch in der näheren Auswahl, leider haben wir nicht soviel Zeit, die langen Wege zu bewältigen, da morgen abend noch eine "Geburtstagsreinfeierveranstaltung" angesagt ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ludwig, 16.04.2009)
... das ANA MARE kenn ich nicht, aber ich hab ´ne Bonuskarte vom Johannisbad, was wunderschön ist, aber zu Ferienaktionen nicht taugt...

wir suchen dann doch eher ein Bad mit Rutsche und so, daß sich Junior, mit Vati und Mutti richtig auslasten kann...

Soweit ich weiß, HAT das Ana Mare eine Rutsche.
Schau mal hier, was die alles haben.
happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...in Bodenwerder gibt es ein Hallenbad flowers_2.gif

cutie peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Herr Jeh, 16.04.2009)
Soweit ich weiß, HAT das Ana Mare eine Rutsche.
Schau mal hier, was die alles haben.
happy.gif

Dankeschön, Herr Jeh, das wird es wohl werden...

...schaun wir mal was der "Familienrat" sagt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 16.04.2009)
...in Bodenwerder gibt es ein Hallenbad  flowers_2.gif

cutie peace.gif

Gibts ein Bodenwerder in der von Ludwig gesuchten Gegend? unsure.gif
(Ich kenn bloß das im Weserbergland?)

Oder ist das wieder so ein typischer Cutiepie-Beitrag? wacko.gif

Ich kann leider nix empfehlen, da ich deine Gegend nicht kenne, nur das Elbamare in DD. sleep.gif

Bad Sulza ist nicht zufällig in deiner Gegend? Da gäbs die Toskana Therme... keineahnung.gif

Bearbeitet von Aha am 16.04.2009 19:38:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 16.04.2009)
...in Bodenwerder gibt es ein Hallenbad  flowers_2.gif

cutie peace.gif

... Bodenwerder...

wo ist denn das

... falls, wenn ja, dann hät ich gern die PLZ, wegen dem Rudi...

Bearbeitet von Ludwig am 16.04.2009 19:43:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
cutie kennt sich da wohl ned ganz sooo perfekt aus wie in der schweiz... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 16.04.2009)


Oder ist das wieder so ein typischer Cutiepie-Beitrag? wacko.gif


Er wollte doch nur helfen... cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 16.04.2009)
Er wollte doch nur helfen... cry_1.gif  cry_1.gif  cry_1.gif

NEIN, er hat geholfen, wir wollen im Sommer die Schwester meiner Frau besuchen, da sie bei Hannover wohnt, liegt die Maßnahme doch irgendwie nahe...

DANKE CUTIE

Bearbeitet von Ludwig am 16.04.2009 20:04:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ludwig, 16.04.2009)
Dankeschön, Herr Jeh, das wird es wohl werden...

...schaun wir mal was der "Familienrat" sagt.

Naja, die Badegärten in Eibenstock haben auch ne Rutsche. Dort war ich vor ein paar Jahren mal, hat mir gut gefallen!
Für Familien mit Kindern ist aber das Ana Mare eher was.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ludwig,

in Werdau- also westlicher wird Sachsen nicht mehr tongue.gif - gibt es das WEBALU. Ich war nie da, aber vielleicht ist es in deiner Nähe und bietet genügend Erlebnisse für den Junior? Einfach *Werdau WEBALU* eingeben- ich weiß nicht, ob es erlaubt ist einen Link hier einzugeben.
Viel Spaß im Spaßbad smile.gif

Bearbeitet von FrauElster am 16.04.2009 21:33:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade - ich hätt dir gerne einen Tipp gegeben - aber in der Gegend kenn ich mich nicht aus.

Ich weiss, wie stressig das ist, was Richtiges zu finden. Vielleicht sind es aber nicht die fun - points, sondern einfach nur was zusammen machen, vielleicht mal ein neues Gesellschaftsspiel oder mal Schach lernen - macht auch Laune und einfach auf die Saison warten bis die Frei- und Strandbäder wieder offen haben.

PS: Ich hab meinem einer der Kleinen mit fünf Schachspielen biegebracht und Dame und Mühle kamen dann von sonst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe auch noch eins heiß zu empfehlen, tropi (sach ich dazu)
tropical-islands
ist zwar etwas weiter hoch aber eine reise wert.
da kann mann/frau und kind, auch drinnen übernachten.
im zelt(aber teuer) oder einfach am strand auf den strandliegen, aber ne luft matratze ist pflicht sonnst sind sie hart.
da kannst du den kurzen auch mal abgeben, im kinder teil.
ist beaufsichtigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ludwig, 16.04.2009)
NEIN, er hat geholfen, wir wollen im Sommer die Schwester meiner Frau besuchen, da sie bei Hannover wohnt, liegt die Maßnahme doch irgendwie nahe...

DANKE CUTIE

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
gern geschehen

@aha:

zunge.gif zunge.gif zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,

herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps.

Der Familienrat hat entschieden. Wir fahren dann nach Geyer, ins ANA MARE.
Das WEBALU ist zwar nur 6 km entfernt von uns, wurde aber, mangels Spaßfaktor von Junior abgelehnt.
Cutie´s Vorschlag wird sicherlich im Sommer umgesetzt und Tropical-Island kommt dieses Jahr bestimmt auch noch dran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Familienfeier - Spiel: Familienduell eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl