Rippenschneider nicht mehr erlaubt?


Verstehe ich das hier richtig, ist das downloaden der Rippenschneider-Gifs nicht mehr erlaubt?

Irgendwie krempeln die das in ein Forum um.
Wenn man die Alben anklickt, dann steht unter den Gifs der jeweilige Besitzer und es gibt auch keinen Download-Code mehr.

Zitat:
"Es ist nicht erlaubt unsere Grafiken ausserhalb unserer Seiten zum Angebot zu machen !"

http://www.rippenschneiderforum.de/vbcms.p...nt&contentid=22


ja, ist nicht mehr erlaubt. :nene:

das "zum angebot machen" ist zwar wie ich finde ziemlich blöd ausgedrückt, aber gemeint ist natürlich das verbot zur nutzung der grafiken auf anderen seiten.

die copyrights liegen dann wohl beim jeweiligen besitzer, daher kann man die grafiken auch nicht mit dem copyrightzusatz verwenden - es sei denn, es liegt eine ausdrückliche erlaubnis des besitzers vor - aber wer kann das schon nachprüfen?

schade, früher haben die sogar darauf hingewiesen das es erwünscht ist die grafiken zu verwenden. tja, das war einmal...

vielleicht streben die ja jetzt auch ne abzocke ala "marions kochbuch" und deren bilder an. :keineahnung:

Bearbeitet von Don Promillo am 07.05.2009 15:17:11


Da ich das Kauderwelsch nicht so wirklich verstehe :ph34r: auf der Seite, habe ich einfach mal eine E-Mail an den Betreiber geschickt und gefragt, wie es nun aussieht mit den Gifs; ob man sie mit einer Quellenangabe in andere Foren anwenden darf oder nicht .. :pfeifen:


Auch andere Eltern haben schöne Töchter


ihr seid klasse :applaus:

Nighti, das hast du fein gemacht

Wurst, der Link ist obercool


Und :Söhne :P


Zitat (Die Außerirdische @ 07.05.2009 15:43:48)
Nighti, das hast du fein gemacht


(IMG:http://s17.rimg.info/f30f73cef4aceec8a66470615ab462c8.gif) :lol:

Bin mal gespannt, wann die Antwort kommt .. B)

Zitat
Es ist nicht erlaubt unsere Grafiken ausserhalb unserer Seiten zum Angebot zu machen !


also ich schau das mal anderst an. rippi will damit sagen, dass die grafiken
nicht in einer anderen hp angeboten (oder gar zum kauf) werden dürfen.

die meisten clipbetreiber schreiben das im impressum.

aber kopieren und hier reinstellen ist sicher OK.

:hmm:

Alle Grafiken oder Bestandteile dieser Grafiken die hier gepostet werden , müssen frei von Rechten dritter sein.
Sofern die Angabe von Quellen einiger Materialien erforderlich sind , sind diese , dezent aber leserlich in die Grafik einzufügen.
Für Schäden die durch das Posten einer geschützten Grafik entstehen , haftet der betreffende User !
User die Grafiken erstellen und die hier Posten , erklären sich damit einverstanden das diese evtl. ins Archiv eingefügt werden und erlauben rippenschneider.de die Verbreitung der Grafiken über das Archiv oder die Archiv DVD und räumen Rippenschneider.de die uneingeschränkte Verwaltung der Urheberrechte dieser Grafiken ein.
Alle durch User eingestellte Grafiken dürfen durch Rippenschneider.de ohne Einschränkungen genutzt , verbreitet und vertrieben werden.
Bei evtl. Austritt des Users bleibt dieses Recht erhalten .
Es besteht kein Anrecht darauf das gepostete Grafiken entfernt werden .
Im Falle einer Übernahme von Rippenschneider.de und/oder dem zugehörigen Forum , gehen diese Rechte an den neuen Betreiber über.


quelled by rippenscheider

Bearbeitet von Don Promillo am 07.05.2009 20:47:58


Mit der Nutzung der Seiten von www.rippenschneider.de werden folgende Regeln anerkannt :

Alle bereitgestellten Grafiken sind frei zu verwenden ,
sie dürfen auf anderen Seiten (mit Ausnahme von Gifarchiven) ausgestellt werden
,
Verändert oder in andere Grafiken eingebaut werden .
Die Rechte verbleiben jedoch beim jeweiligen Urheber der Grafik .
Es ist jedoch ausdrücklich verboten die Bilder direkt zu verlinken
oder in andere Gif Archive einzufügen oder über Tauschgruppen zu verbreiten!

ALLE VON UNS ERSTELLTEN GRAFIKEN SIND ZUR FREIEN NUTZUNG ERSTELLT WORDEN:
ES IST AUSDRÜCKLICH VERBOTEN DIESE GRAFIKEN
GEGEN BEZAHLUNG ( In Dailerportalen oder ähnlichem ) ANZUBIETEN .

Quelle rippenschneider


dann hätten wir noch diese seite

http://www.planet-gif.com/


Zitat (Nightwish @ 07.05.2009 15:24:12)
Da ich das Kauderwelsch nicht so wirklich verstehe :ph34r: auf der Seite,

aber echt :toktok:

das haben die echt total doof beschrieben. bin mal auf die antwort gespannt. aber so wie es aussieht, ist die verwendung ja dann doch noch erlaubt.

bonny, wo auf der neuen Seite hast du diesen Text denn gefunden?

man kommt doch jetzt automatisch auf die neuen Forenseiten
da hab ich angeklickt, was anzuklicken war und mir ist das nicht untergekommen
bin ich doof oder bin ich doof :blink:


Auf der neuen Seite finde ich den text, den bonny zitiert hat aber auch nicht .. :ph34r:

Und eine Antwort ist bis jetzt noch nicht gekommmen. (IMG:http://s9.rimg.info/a298d7e5a195bbac46e481f1d9cbddb1.gif)


Zitat (Die Außerirdische @ 08.05.2009 08:19:50)
bonny, wo auf der neuen Seite hast du diesen Text denn gefunden?

man kommt doch jetzt automatisch auf die neuen Forenseiten
da hab ich angeklickt, was anzuklicken war und mir ist das nicht untergekommen
bin ich doof oder bin ich doof :blink:

Ganz unten - Nutzungsbedingungen ;)

Also, auf der neuen Rippi-Seite finde ich das nicht ... :wacko:


ich auch nicht :pfeifen:


unter den regeln ganz oben links.

sollte dieser text nicht mehr aktuell sein ist er selber schuld,
da nicht entfernt.

ich komme von dieser seite (alte) her. wenn ich auf gifs klicke, werde ich automatisch auf die neue umgeleitet.

also gehe ich nach dieser regel.

Bearbeitet von bonny am 08.05.2009 09:36:58


Jaha, da finde ich den Text auch.
Aber das sind die Regeln auf den alten Seiten.
Und da ist eben die Frage, sind die noch gültig?
Alles, was auf den neuen Seiten steht, hört sich genau nach dem Gegenteil an.

Ich würde mal vorschlagen, warten wir, ob Nachi eine Antwort bekommt.
Falls nicht - Finger weg von den Seiten.
Wurst findet sicher noch ein paar, die genauso gut und teils noch besser sind.


Zu faul zum Suchen? :labern:

:P


Zitat (Die Außerirdische @ 08.05.2009 11:03:10)
Ich würde mal vorschlagen, warten wir, ob Nachi eine Antwort bekommt.

nix nachi :nene:

nighti :schlaumeier:

Zitat (Don Promillo @ 08.05.2009 12:05:13)
nix nachi :nene:

nighti :schlaumeier:

Tja, vielleicht bin ich über Nacht ja zum Mann mutiert .. rofl

Heute haben es einige nicht mit meinem richtigen Nick .. :pfeifen: :lol:

Au Shit!

Entschuldigung Nighti rofl


Zitat (Nightwish @ 08.05.2009 12:12:51)

Heute haben es einige nicht mit meinem richtigen Nick .. :pfeifen: :lol:

zwei...nur zwei :P :D :D

Stimmt nicht bonny :P Hatte ne PM bekommen wo ich Nightwith hieß :D


Zitat (Nightwish @ 08.05.2009 12:45:50)
Stimmt nicht bonny :P Hatte ne PM bekommen wo ich Nightwith hieß :D

rofl rofl rofl rofl rofl hast aber auch
einen komplizierten, schwer zu schreibenden nick ausgesucht.

nicht so blöd wie "Außerirdirsche"

gut dass ich nicht oft außer Landes bin
letztlich in der Dürgei hab ich verzweifelt nach dem ß gesucht
:wacko:


Zitat (Die Außerirdische @ 08.05.2009 17:31:47)
nicht so blöd wie "Außerirdirsche"


finde ich nicht wenn du noch dein drittes r wegnimmst rofl rofl

@ bonny, ich kann meinen Nick im Gegensatz zu Aussi wenigstens schreiben .. :pfeifen: :lol:

Aber nun noch mal etwas zum Thema ;) : Ich habe immer noch keine Antwort von dem Betreiber der Seite erhalten. Das dauert aber ... ^_^


Zitat (Nightwish @ 08.05.2009 12:45:50)
Stimmt nicht bonny :P Hatte ne PM bekommen wo ich Nightwith hieß :D

Besser als "Nightwitch" ^_^

Als kleiner heimlicher Leser, doch nicht mehr aktiver User - nimmt doch den Link mal:

http://wuerziworld.de/Smilies/

Einfacher geht es nicht mehr!


Viel Spaß!

LG Sly


Wuerziworld ist toll. Da hab ich fast alle smilies her.


:huh:

Bearbeitet von wurst am 08.05.2009 19:53:30


Nee, wursti, die noch net ^_^


...


Zitat (Die Außerirdische @ 08.05.2009 20:12:48)

Hier auch





watten datten?

hier sollte eine Scherz-Bearbeitung sein, aber das erscheint hier nicht

:heul:

Bearbeitet von Die Außerirdische am 08.05.2009 20:45:25

(IMG:http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/3012.png)

das sollte oben stehen

Bearbeitet von Die Außerirdische am 08.05.2009 20:59:19



Zitat (Die Außerirdische @ 08.05.2009 20:46:31)



das sollte oben stehen

au shit, das ist zu groß
*schäm*

du sollst doch keine 888px × 67px große Grafiken nutzen die ich nun verbotenerweise quote

edit: hihihi...jetzt hat sie es bemerkt ;) :pfeifen:



rausgeschmissen, weil Monitor zu klein, dat Alien hat schon Nacken - auaaaaaaaa

Bearbeitet von Die Außerirdische am 08.05.2009 21:10:41

ich weiß gar nicht, was ihr von mir wollt
:pfeifen:


Zitat (Die Außerirdische @ 08.05.2009 21:00:16)
ich weiß gar nicht, was ihr von mir wollt
:pfeifen:

:lol: Ja immer der Nachi :labern:

Zitat (Die Außerirdische @ 08.05.2009 21:00:16)
ich weiß gar nicht, was ihr von mir wollt
:pfeifen:

Zitat (wurst @ 08.05.2009 21:05:17)
:lol: Ja immer der Nachi :labern:

Zitat (Nachi @ 08.05.2009 20:50:11)
du sollst doch keine 888px × 67px große Grafiken nutzen die ich nun verbotenerweise quote

edit: hihihi...jetzt hat sie es bemerkt ;)  :pfeifen:



rausgeschmissen, weil Monitor zu klein, dat Alien hat schon Nacken - auaaaaaaaa

Habe Antwort von Rippenschneider bekommen :

Zitat

Hallo Claudia,

unsere Nutzungsbedingen sagen aus, das unsere Grafiken und Grußkarten für den privaten Gebrauch genutzt werden dürfen, sofern sie nicht, egal in welcher Art, zum Angebot gemacht werden (sprich zum Download angeboten werden), oder als eigene Grafiken ausgegeben werden.

Man darf sie also auf seinem Rechner speichern, sie in Mails einbauen, in Gästebüchern posten, zum Verschönern in seine HP einbauen und natürlich in anderen Foren zb zur Beitragsverfeinerung nutzen.

Aber nicht nur den Link kopieren und woanders einfügen, das ist eine unerlaubte Direktverlinkung und Trafficdiebstahl. ;)

LG
MissSofie - Admin bei Rippenschneide.de



Das heißt ja dann wohl,dass wir die Bilder von Rippi hier weiter benutzen können .. :)

Zitat
Aber nicht nur den Link kopieren und woanders einfügen, das ist eine unerlaubte Direktverlinkung und Trafficdiebstahl.


Was genau sagt das aus? Darf ich nicht auf der betreffenden Seite die Grafik (rechte Maustaste) anklicken, dann die Grafikadresse kopieren und hier mit IMG wieder einfügen?

Und wenn ich das richtig interpretiert habe... Wie macht man das denn sonst?

Du darfst nicht die Grafikadresse kopieren. Du musst das Bild erst auf Deinem Pc speichern und dann mit einem Bilduploader wieder hochladen.

Edit : Hatte Schwallers Frage erst falsch gelesen .. :pfeifen:

Bearbeitet von Nightwish am 08.05.2009 21:29:36


Wenn man das so macht wie du sagst, dann kann man aber nicht draufklicken und gelangt auf die Seite wo ich es her habe... das ist doch dann auch keine Werbung für die, oder?

Nu bin ich vollends :verwirrt:


by Rippenscheider©

schneller geht es wenn die URL des Bildes z.B. hier gleich auf einen Bilderuploader übertragen wird...


@ Schwaller, ich spreche jetzt nur von Grafiken von Rippenschneider.
Es gibt natürlich andere Seiten, wo man auf die Grafiken verlinken darf .. ;)



Kostenloser Newsletter