Putzroboter

Zitat (Die Außerirdische, 18.08.2009)
Ich könnte dir auch sagen wo, aber das wäre Werbung und die mache ich nicht.

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

naja, andere würden es vielleicht nen guten tipp nennen...
edit: oder arbeitest du im reisebüro whistling.gif

Bearbeitet von Don Promillo am 18.08.2009 15:52:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich wohn ja nur in eriner 45 qm. großen wohnung und bin den ganzen tag daheim, da kann ich selbst sauber machen.
aber ich habe jahrelang darauf gewartet das die industrie mal einen herstellt.
nicht so ne kleine flunder, ich hab da eher an einen androiden gedacht.
der sollte auch nicht nur saugen und wischen können,
wie wäre es wenn man mit einem lecker kaffee begrüßt würde wenn man nach hause kommt, oder mit dem lieblingsgetränk ?
das essen steht schon fast fertig auf dem herd,
der tisch ist gedeckt und die lieblingsmusik klimpert aus dem radio.
die wäsche ist gewaschen und aufgehängt
und während du deinen feierabenddrink genießt, die schuhe abstreifst....
fährt robbi das auto in die garage oder sucht einen parkplatz in der nähe....
na wären das nicht tolle aussichten ?

na, ein bisschen träumen darf man ja wohl, gell whistling.gif wink.gif rofl1.gif

aber ich habe den angesprochenen test auch gesehen in dem diese kleinen robbi-sauger getestet wurden,
die haben allesamt schlecht abgeschnitten und das ist noch nicht so lange her.
auf androiden müssen wir scheinbar noch einige jahre warten cry_1.gif

Bearbeitet von InJa am 18.08.2009 16:50:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
inJa...du hast noch was vergessen... der androide der die einkaufstaschen schleppt.
oder dir die seiten umschlägt bei der zeitung...

weisst du was...kauf dir ein dressiertes kapuzineräffchen laugh.gif

Bearbeitet von bonny am 18.08.2009 18:05:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 18.08.2009)

Es gibt auch durchaus gute Reisen zu niedrigen Preisen.


Ja, wo denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 18.08.2009)
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

naja, andere würden es vielleicht nen guten tipp nennen...
edit: oder arbeitest du im reisebüro whistling.gif

Na gut, es ist weder ein Tipp noch Werbung,
ich kann es ganz sachlich sagen,
ich bin seit Jahrzehnten Mitglied im Buchclub, und die sind vor ein paar Jahren ins Reisegeschäft eingestiegen.
Man spart gegenüber anderen Veranstaltern eine Menge Geld und Preisleistungsverhältnis ist absolut klasse.

Ich wollte mit meinem Kommentar eigentlich auch nur sagen, dass man nicht alles, was preiswert/billig ist, von vornherein pauschal runtermachen kann.
Und besonders unfreundlich finde ich es, wenn jemand sagt, er hat etwas Preiswertes und ein anderer haut dann sofort drauf, dass es ja nichts sein kann und dass er sich anstelle dessen lieber was anderes leisten würde.

Das hat mich an etwas erinnert, was mir vor kurzem passiert ist.
Ich hab mich mit drei ehemaligen Kolleginen getroffen, wir sind seid über 30 Jahren befeundet.
Zwei waren vorher weit gereist, Mexiko, Peru, Afrika.
Sie haben davon erzählt, auch womit sie gefahren sind und was es gekostet hat.
Das waren Unsummen.
Da hab ich nur ganz sachlich gesagt, da wär ich aber froh, dass unsere Reisen nicht so teuer waren.
Daraufhin meinte eine, mit einer unglaublichen Herablassung und Gehässigkeit "na ja, du kannst dir so was ja eh nicht leisten, und ich will im Urlaub nicht dröge rumsitzen, ich will was erleben".
Mal abgesehen davon, dass sie sich wg. ihrer persönlichen Situation eigentlich unsere Reisen nicht mal hätte leisten können, haben wir in keinster Weise dröge rumgesessen, sondern hatten jeweils rundum tolle Reisen.
Ich fand das so unverschämt, dass unsere Freundschaft einen Knacks bekommen hat.

Das war jetzt etwas off topic, musste ich aber grad mal los werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alien - das war ja auch ein Spruch (von deiner Kollegin), der sich in ner Freundschaft nicht gehört. Den bringt man nur, wenn man jemand verletzen will... huh.gif also jedenfalls meiner Meinung nach.

Ts.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
warum wohl habe ich auf das post reagiert.

siehst du alien, genau solche leuts bringen mich auch auf die palme. diese gottverd....angeberei und grossgekotze mag ich überhaupt nicht.

ich kenne viele, die es haben und trotzdem bescheiden sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob der All inclusive Urlaub was taugt, kann ich erst in 2 Wochen sagen.

Im Dezember war ich all inclusive in Aegypten/Hurghada. 5 Sterne Hotel, Junior Suite Zimmer auf der Sonnenseite. Preis 2 Wochen für 640 Euros.
Wasser 28 Grad, Luft 35 Grad.

Da verzichte ich auf einen Roboterstaubsauger, der mal in Stuttgart auf der Königstrasse dem Inhaber entwischt ist.

Man muss nicht jeden technischen Käse kaufen, der nicht ausgereift ist.

Emmentaler braucht auch seine Zeit bis er schmeckt.

Dieser Roboter ist das nutzloseste was die Technik hergibt. Ein Spielzeug für....... na, ja nix für mich.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab mich gerade mit einem stolzen Besitzer eines solchen roboters unterhalten - der war total begeistert. Die schalten das Ding wohl vorm ins Bett gehen ein und morgens sind Küche, Wohnzimmer, flur gesaugt und Robbi hat sich zum Schlafen auf seine Ladestation gelegt.

Ich bin auch skeptisch, hörte sich aber gut an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, also ich kenn auch jemanden der ganz glücklich ist mit so einem Saugroboter, ich durfte ihn auch schon selbst begutachten (also den Roboter) und kann sagen, das ist wirklich ein Super-Teil.
Wenn man es nicht kennt, kann man nicht einfach sagen, dass es das nutzloseste ist, was die Technik bietet... (genauso wie man nicht sagen kann, dass ein günstiger Urlaub kein "Gscheiter" ist)... und früher in diesem Fred wurde mal ein Rasenmäher-Roboter gezeigt, als ob das so ein Teil wäre, das die Welt nicht braucht... nun ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, wir haben so ein Teil - und es ist einfach total genial!
Eine wirkliche Arbeitserleichterung, die das Geld auf alle Fälle Wert ist. Es ist halt momentan noch so, dass die meisten Leute sowas nicht kennen, aber ich kann mir vorstellen, dass in ein paar Jahren in jedem zweiten Garten so ein Robbi rumfährt.
Und diesen
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja pudding....
ich bin der meinung das jeder machen soll was er denkt,
schließlich soll man sich ja wohlfühlen, gell.
ich finde man sollte sich das leben erleichtern.
schließlich wurde auch irgendwann mal die waschmaschine erfunden und heute steht sie in den meisten wohnungen.
oder will noch jemand von uns freiwillig drauf verzichten ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
das Eine sach ich euch

begegnet mir ein bezahlbarer, wirklich guter Saugrobbi, dann kriegt er bei mir ein neues Zuhause happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte auch so einen saugroboter. er schafft es nicht über alle schwellen und sand nimmt er auch nicht auf. man muss also trotzdem noch saugen, um es richtig sauber zu haben. außerdem macht das ding die ganze zeit krach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich habe auch den gleichen Roboter. Er ist seit 10 Monaten im Einsatz. Ich kann nur sagen, SUPER.
Ich kann mich voll und ganz meiner Vorschreiberin anschließen. Er ist ein genjales, nützliches Teil. smile.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 15.09.2009)
das Eine sach ich euch

begegnet mir ein bezahlbarer, wirklich guter Saugrobbi, dann kriegt er bei mir ein neues Zuhause happy.gif

so einen Saugroboter hatte ich vor einigen Jahren geheiratet....

@klementine
wenn ich aufstehe, ist die Wohnung ohne irgendeinen Knopfdruck auch gesaugt. Mein Roboter macht sogar vor dem saugen die Schlafzimmertüre zu und weckt mich, wenn er fertig ist mit einem Himalayatee..... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 22.10.2011)
so einen Saugroboter hatte ich vor einigen Jahren geheiratet....


kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 06.06.2009)
.aller putzten nur Gassen und blieben an den unterschiedlichsten Hindernissen hängen...

wink.gif genau deshalb überzeugen mich die teile auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shewolf, 22.10.2011)
kotz.gif

thumbup.gif ganz deiner Meinung.

Diese Einblicke in Labens Welt sind immer wieder entzückend icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shewolf, 22.10.2011)
kotz.gif

mad.gif schliesse mich an und freue mich, dass es auch männer gibt, die sich die hausarbeit mit ihren frauen teilen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shewolf, 22.10.2011)
kotz.gif

auch meine Meinung..... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shewolf, 22.10.2011)
kotz.gif

mehr kann man dazu auch nicht sagen. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was findet ihr daran verwerflich. Meine Frau macht das, ohne dass ich was sage.

Bei meinen Schwiegereltern kommt jeden Tag eine Nachbarin die reinigt das 3-stöckige Haus je Tag für 50 Cents. Und für die Reisernte zahlt mein Schwiegervater täglich 80 Cents an die Inder. biggrin.gif

Bearbeitet von labens am 22.10.2011 22:57:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Labens: Ich mach das auch jeden Tag, mach es sogar ganz gern...aber an dem Tag an dem mein Mann solche Äußerungen von sich gibt würde ich mit dem Staubsauger was ganz anderes machen...

Die andere Aussage betreffend des Lohnniveaus kommentiere ich jetzt mal gar nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
da steh ich jetzt mal auf dem Schlauch - welche Äusserung meinst Du?

Wenn meine Frau mal keine Lust hat, sauge ich halt.

Deine Aussage, was Du mit Sauger machen möchtest, erweckt meine schlimmsten Befürchtungen:
In den Unfallmeldungen unserer Versicherten wurden mit selbigen Gerät schwerwiegende Verletzungen am Geschlechtsteil gemeldet. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaaa sowas in die Richtung hatte ich angedacht...

Die Art wie du es schreibt wirkt sehr...na ich sag mal herrablassend...erinnert mich so ganz am Rande an Äußerungen der "Herrenrasse".
Nein, ich bezichtige dich nicht derartiger Äußerung...es wirkt nur auf mich so in diese Richtung. u.U. überdenkst du das ja mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht klärt mich mal jemand auf, worin der Unterschied zwischen einem Saugroboter für 99 € und einem teureren Roboter besteht. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, Leute...entspannt Euch! Ich glaube, Labens hat das eher scherzhaft gemeint! wink.gif Ich jedenfalls mag solchen Humor! biggrin.gif
@ labens
Wenn Du mal irgendwo solch einen Saugroboter in männlicher Form mit stahlhart trainiertem Body inclusive Sixpack entdeckst...sag' Bescheid! Schön wär`s auch, wenn er noch eine integrierte Kochfunktion hat!

Bearbeitet von Heiabutzi am 23.10.2011 01:12:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 23.10.2011)
Wenn Du mal irgendwo solch einen Saugroboter in männlicher Form mit stahlhart trainiertem Body inclusive Sixpack entdeckst...sag' Bescheid! Schön wär`s auch, wenn er noch eine integrierte Kochfunktion hat!

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

heiabutzi, wenn du so ein teil doch mal angeboten bekommst......bitte bitte sag mir auch bescheid!!!! will auch haben......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mir vor knapp 2 Wochen so ein Saubsaugerroboter angeschaft (kam über diesen Fred auf die Idee). Hatte zwar zuerst meine Bedenken, diese wurden jedoch von meiner "Haushalts-Technik-Make" überstimmt und inzwischen will ich den "Gustl" nicht mehr vermissen, der fährt einmal am Tag wild quer durch die Wohnung (programmiert) und hat selbst vor schwarzen Fliesen keine Angst (dies wurde in einigen Rezessionen behauptet).
Ab und zu fährt er auch auf zutun von meinem Hund, der Gustl mittels Schauze oder Pfote startet durch die Bude. biggrin.gif
Hundehaare und den meisten Staub nimmt er auf und es reicht wenn noch 1-2 mal die Woche nass durchgeputzt wird, das kann er leider nicht, sollte es aber mal ein genauso ausgereiften zum nassputzen geben, der für meine grosse Wohnung geeignet ist, bekommt Gustl auch noch nen Bruder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Community!

Erst mal hallo zusammen, ich heiße Janet und bin 32 Jahre alt.
Ich ziehe nächsten Monat in eine größere Wohnung und spiele aus diesem Grund mit dem Gedanken mir einen Staubsauger-Roboter anzuschaffen.
Ich habe mich bereits beim Media Markt informiert und finde die Roboter echt gut.
Nur hätte ich gerne noch Meinungen von Nicht-Verkäufern gehört, die vielleicht etwas subjektiver sind, als beim Elektromarkt.
Hat jemand von euch einen Robo und kann mir sagen auf was ich besonder achten muss?
Wie ist es mit der Wartung?

Vielen Dank im Voraus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Jany,

hier wurde schon mal dazu etwas geschrieben: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=29544&st=0
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hatte mal einen und naja der ist zwar gut aber der kommt nicht in Ecken rein danach muss man noch mal extra saugen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 11.06.2012)
hallo Jany,

hier wurde schon mal dazu etwas geschrieben: https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=29544&st=0

Ist ja schon etwas älter, aber trotzdem dankeschön wink.gif!

Zitat (Susu22-11.06.2012 21:11:04)
Also ich hatte mal einen und naja der ist zwar gut aber der kommt nicht in Ecken rein danach muss man noch mal extra saugen

Hm, das hört sich ja nicht so optimal an. Was war das denn für einer?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ist ein *Kein Impressum beim Link -> kein Link* zu einem Saugroboterforum.

Bearbeitet von Highlander am 12.06.2012 19:47:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 11.06.2012)
Hier ist ein *Kein Impressum beim Link -> kein Link* zu einem Saugroboterforum.

Dann frag ich da mal nach.
Dank dir!

Bearbeitet von Highlander am 12.06.2012 19:47:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mir vielleicht doch jemand von euch was zu einem Saugroboter sagen?
Vielleicht sogar zu meinem bisherigen Favoriten dem Roomba 564 von iRobot?
Liebe Grüße!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe den Roomba 581 seit ungefähr einem Jahr.

Ich habe ihn bei Amazon bestellt und dachte erst, dass der er vielleicht eine Art teures Spielzeug sei und ich ihn nach zwei Wochen eventuell zurückschicken würde.

Nach acht Stunden Laden des Akkus ließ ich ihn im Wohnzimmer laufen und war beeindruckt davon, wieviel Staub und Haare er eingesammelt hatte, obwohl ich kurz vorher gesaugt hatte. Er kommt auch in die Ecken, weil er ein Seitenbürstchen hat.

Damals hatte ich Teppichboden; inzwischen habe ich Laminat und er saugt auf beiden Belägen gleich gut.

Da er nicht sehr hoch ist, saugt er bei genügend Abstand auch unter Sofas und Betten.

Meine äußerst putzteufelige Freundin war trotz meiner Begeisterung sehr skeptisch. Ich habe den Roomba bei ihr laufen lassen - am nächsten Tag hat sie ihn bestellt und wenig später auch einen für ihre Mutter.

Wenn du noch Fragen hast, nur zu... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat:

Ein Schmutzsensor erkennt besonders verdreckte Bereiche, aktiviert in diesem Gebiet eine Intensivreinigung und saugt dort besonders gründlich.
Quelle

Und das sieht der Roboter mit einem Sensor? Warum geht der Roboter nicht gleich zum Abfalleimer und entleert seine Beutel selbständig...... cool.gif

Bearbeitet von labens am 14.06.2012 02:11:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe eine Seite dazu, die ich aus Werbemäßigen Gründen hier mal besser nicht nenne, doch ich mag die kleinen Roboter. Vor allem iRobot Geräte sind sehr zu empfehlen. Unbedingt bei Amazon nach den Bewertungen schauen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Putzroboter anno 2014 Aktuelle Erfahrungen mit Putzrobotern: Putzen Wischen Welcher Putzroboter hat es in euren Haushalt geschafft? Putzroboter