Zitat (Don Promillo @ 18.08.2009 15:51:49) |
rofl rofl rofl
naja, andere würden es vielleicht nen guten tipp nennen... edit: oder arbeitest du im reisebüro :pfeifen: |
Na gut, es ist weder ein Tipp noch Werbung,
ich kann es ganz sachlich sagen,
ich bin seit Jahrzehnten Mitglied im Buchclub, und die sind vor ein paar Jahren ins Reisegeschäft eingestiegen.
Man spart gegenüber anderen Veranstaltern eine Menge Geld und Preisleistungsverhältnis ist absolut klasse.
Ich wollte mit meinem Kommentar eigentlich auch nur sagen, dass man nicht alles, was preiswert/billig ist, von vornherein pauschal runtermachen kann.
Und besonders unfreundlich finde ich es, wenn jemand sagt, er hat etwas Preiswertes und ein anderer haut dann sofort drauf, dass es ja nichts sein kann und dass er sich anstelle dessen lieber was anderes leisten würde.
Das hat mich an etwas erinnert, was mir vor kurzem passiert ist.
Ich hab mich mit drei ehemaligen Kolleginen getroffen, wir sind seid über 30 Jahren befeundet.
Zwei waren vorher weit gereist, Mexiko, Peru, Afrika.
Sie haben davon erzählt, auch womit sie gefahren sind und was es gekostet hat.
Das waren Unsummen.
Da hab ich nur ganz sachlich gesagt, da wär ich aber froh, dass unsere Reisen nicht so teuer waren.
Daraufhin meinte eine, mit einer unglaublichen Herablassung und Gehässigkeit "na ja, du kannst dir so was ja eh nicht leisten, und ich will im Urlaub nicht dröge rumsitzen, ich will was erleben".
Mal abgesehen davon, dass sie sich wg. ihrer persönlichen Situation eigentlich unsere Reisen nicht mal hätte leisten können, haben wir in keinster Weise dröge rumgesessen, sondern hatten jeweils rundum tolle Reisen.
Ich fand das so unverschämt, dass unsere Freundschaft einen Knacks bekommen hat.
Das war jetzt etwas off topic, musste ich aber grad mal los werden.