Aktuelle Erfahrungen mit Putzrobotern: Putzen Wischen

Hallo,
ich habe im Forum bereits nach Putzrobotern gesucht, aber nur relativ alte Posts gefunden.

Daher meine Frage: Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Putzrobotern, die Staubsaugen (sehen meistens so aus wie fahrende Ufos) und am Besten auch noch feucht wischen können?
smile.gif Ich weiss von einer Bekannten, dass sie nicht in die Ecken kommen, was ja auch logisch ist rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, für die Ecken braucht man kleine Hände, die kommen laut Helge Schneider besser in die Ecken zum putzen ca.gif

"Zeig mal deine Hände, die sind kleiner als meine,
damit kommst du besser in die Ecken zum Putzen,
die Verbindung ist ideaaaaaaaal."
Es gibt Reis, Baby - Helge Schneider
Gefällt dir dieser Beitrag?
...dann sollte man also nach eckigen Putzrobotern Ausschau halten smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
....oder man sollte vielleicht einen Eimer, Putzmittel, Wasser sowie einen Schrubber und einen Aufnehmer zur Hand nehmen und selbst putzen, dann wird es auch überall sauber!! whistling.gif

Macht zwar ein bißchen Arbeit, ist aber in jedem Fall effektiver als so ein elektrisches Teil für Leute, die zu bequem sind, ihre Hütte selbst zu reinigen! ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Erfahrungen gibt es hier.

Edit: Ein kollege von mir hat einen Saug- und einen Wischroboter von Roomba. Er ist total überzeugt von den Teilen und lässt sie 1x wöchentlich durch die Wohnung wuseln. Sie haben einen stolzen Preis, sind aber ihm zu folge jeden Cent wert.

Bearbeitet von Cambria am 18.06.2014 19:01:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage