Partyplanung- nur noch ein Tipp

Am Sonntag ist großes Familienfest....hab Alles geplant, Getränke fast alle im Keller......Einkaufsliste fertig.....
Jetzt brauche ich nur noch einen Tipp --Bitte nicht lachen biggrin.gif
Aber bis aufs Fleisch, was schon als halbes Schweinderl in der Truhe liegt, kaufe ich den Rest bei ALDI.
Ich will NICHT in tausend Geschäfte.......
Ein Biertrinker kommt........möchte nicht extra einen Kasten kaufen.
Gibts bei Aldi gutes Bier??
Welches könnt Ihr empfehlen??
Dankende Grüße von Leia flowers_2.gif
Zitat (LeiaOrgana, 18.06.2009)
Gibts bei Aldi gutes Bier??

Hm, also ich kann dazu nur meine Meinung kundtun: Definitiv nein! biggrin.gif
Allein schon deswegen, weil die Plastikflaschen haben, was für mich schon ein erstes KO-Kriterium ist.

Wenn du dem einen biertrinkenden Freund einen Gefallen tun willst, kaufe für ihn ein paar einzelne Flaschen Bier, zur Not am Kiosk oder an der Tanke. Da wird sich doch auf dem Weg zu Aldi etwas finden. wink.gif

Also ich würds dir sehr danken! Ist aber wie gesagt nur meine Meinung, vielleicht gibts wirklich welche, die das Alsi-Bier mögen. Ich nehms nicht mal zum Camping mit laugh.gif

Bearbeitet von Bierle am 18.06.2009 11:03:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mal vor Jahren das gleiche Problem und habs einfach gemacht - kam nicht gut an. War dann auch etwas gekränkt, als mir der Gast sagte: Bier in Plastikflaschen - nein danke.
Also ich würds nicht machen und lieber ein paar Flaschen kurz im Getränkemarkt holen, gibts ja auch als sixpack, dann brauchste keinen Kasten holen. Erspar dir so ne Situation. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau - Bier in Plastikbuddeln geht gar nich!!! nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder ein 5 Liter Fässchen vieleicht kommt noch ein 2.Biertrinker wink.gif kostet so um 5€ und macht was her! prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den 6-pack bekomme ich auch gemischt. Klar könnte ich 6 Einzelflaschen kaufen, aber es trägt sich einfacher.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viele Biertrinker sind doch ziemlich festgelegt,was Geschmacksrichtung(ev.sogar Marke)angeht - also 'nen Pilstrinker kannst Du z.B. mit Kölsch oder Weizenbier regelrecht vergraulen...wenn Dir also an diesem Gast etwas liegt,wäre 'ne kleine Nachfrage diesbezüglich wirklich ratsam prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, nix AldiBier happy.gif
Dachte halt, ich frag mal, denn guten Wein habe ich tatsächlich schonmal vom Aldi getrunken.War ne Aktion und 5€ dieFlasche.....lecker........
Und auch die Säfte und so kannste gut trinken......

LG von Leia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem Aldi Bier würd ich nicht mal meinen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal vor Jahren - auch für Gäste - "gemischt" gekauft (nebenbei: Glasflaschen) und es kam furchtbar schlecht an.
Großes Gemaule a la: "zuviel von dem, warum nicht mehr von der anderen Sorte" etc. blabla, obwohl an sich mengenmäßig genügend "allg. Bier" vorhanden war.
Inzwischen weiss ich, wer welches will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also da habn wir euch in österreich voraus, bei hofer gibts ottakringer ;D bier in plastikflaschen hab ich hier noch nie gesehn :/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bier in Plastikflaschen? Ich hoffe das gibt es nicht auch bald im Tetrapak...ich fand es schon schlimm als es noch überall in Büchsen getrunken wurde....ein gutes Bierchen gehört in eine Flasche oder noch besser es kommt direkt aus dem Zapfhahn der an einem echtem Bierfass angeschlossen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 19.06.2009)
Bier in Plastikflaschen? Ich hoffe das gibt es nicht auch bald im Tetrapak...ich fand es schon schlimm als es noch überall in Büchsen getrunken wurde....ein gutes Bierchen gehört in eine Flasche oder noch besser es kommt direkt aus dem Zapfhahn der an einem echtem Bierfass angeschlossen ist.

*lach* Vor Jahren stand doch mal zu lesen, daß irgendwer sogar Instant-Bier (als PULVER ohmy.gif zum "just add water") erfunden hat... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also das Aldi Bier hab ich auch schonmal gekauft- schmeckt nicht gut...
Ich hab dann gedacht, daß ich die angebrochene Flasche + restl. 5 Flaschen dann wenigstens für deftige Biersauce zum Schweinsbraten nehmen kann, aber das war auch kein Vergleich zum gescheiten Bier in der Biersoße. Hab die 5 vollen Flaschen ausgekippt - zwar schade, aber war einfach nicht lecker und Gäasten hätt ichs auch nicht anbieten wollen.

Würd ich nimmer kaufen und würde Dir auch raten: erkundige Dich, was er für ein Bier mag und kauf dann davon ein paar Flaschen geziehlt ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habb dann meinen Mann losgeschickt und dessen gekauftes Pils kam dann sogar bei uns Allen an......
wir mussten uns nämlich warm trinken, als der Regen durch den Sonnenpavillon(hätt ich vielleicht vorher lesen sollen sleep.gif ) tropfte....... blink.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut, dass du deinen Mann losgeschickt hast. Die haben doch immer noch das bessere Händchen für Bier, wenn man selber nicht weiß, auf welche Sorte der Gast steht. Hast du gut gemacht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist zwar nicht mehr aktuell, aber meinen ersten Beitrag möchte ich zum Bier machen wink.gif

Also Bier in Plastikflaschen geht überhaupt nicht! Auch dieses Instantpulver - ein Bekannter hat das mal probiert - ist nichts für Bierfreunde. Das Beste ist: Zapfanlage, Fassbier! Aber auch nicht diese merkwürdigen Geräte wo du son 5l-Fass reinstellst... Und 30 liter brauchen auch einige Gäste...

Zum Thema, wenn du den Bekannten nicht unbedingt fragen willst: Nimm böhmisches Bier, z.B. Budweiser trinkt fast jeder biggrin.gif

Gruß Alex

P.s. jetzt habe ich soviel über Bier nachgedacht, ich glaub ich brauch eins tongue.gif

Bearbeitet von Rudower am 10.07.2009 13:37:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Änderung der Gutschein-Regeln: Ab 1. Juli 2010 Punkte für Tipps... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Tipp des Jahres 2017: Jetzt abstimmen und Buch gewinnen Benachrichtigung bei den Tipps für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Tipp-Ex: Wie kann man 'Tipp-Ex wieder verflüssigen Spülkasten läuft nicht voll! Unterputz Spülkasten macht Stress!
Passende Tipps
Anleitung: Tipps richtig formatieren
Anleitung: Tipps richtig formatieren
21 47
Probleme im Umgang mit Tipps?
Probleme im Umgang mit Tipps?
26 18
Lace Stricken: Maschenprobe und andere Tipps
Lace Stricken: Maschenprobe und andere Tipps
7 5
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
91 37