Zitat (wurst @ 01.08.2009 08:52:50) |
Schöner Satz also warum lasst ihr sie nicht machen was sie will,und gebt ihr ein paar Tipps aber nicht zu schulmeisterlich. Bitte! :rolleyes: |
Im Prinzip hast Du ja recht, Wurst.
Nur, wenn ich dann Tipps lese die in die Richtung gehen, dass man einem 3monatigen Säugling mal versuchsweise selbstgekochtes püriertes Fleisch oder eingeweichte gezuckerte Kekse geben soll, dann rollen sich eben mir die Fußnägel hoch.
Und wenn ich lese, dass man Brei füttern soll, weil das so Spaß macht und so schöne Fotos gibt, dann finde ich es auch sehr schwer, meinen Mund zu halten.
Die WHO empfiehlt eindeutig etwas Anderes :keineahnung:
Wenn das jetzt schulmeisterlich ist, dann kann ich es auch nicht ändern.
Edit:
Wenn solche Versuche dann nach Rücksprache mit dem KiA erfolgen, dann denke ich, okay, die Mutter hat ihr Möglichstes getan.
(Allerdings stellt sich für mich da dann wieder die Frage, ob der KiA tatsächlich so gut informiert ist über Säuglingsernährung. Aber meine Meinung dazu habe ich schon weiter oben geschrieben: KiÄrzte sind manchmal nicht so besonders gut darüber informiert. Hebammen wären die bessere Adresse).
So, und jetzt setze ich mich auf meine Finger, damit ich in diesem Thread nix mehr schreibe. :) Ich ertapp mich schon selbst, dass ich ständig OT gehe. Ist eben ein sehr weites Feld. :blumen:
Bearbeitet von madreselva am 01.08.2009 09:20:37
Gefällt dir dieser Beitrag?