Zitat (jasi82 @ 28.07.2009 22:10:01) |
@Seidenlöckchen....und madreselva
Ich will dir mal eins sagen ich bin weder kindisch noch muß mein Sohn bei mir leiden. Du hast über haupt keine Ahnung worum es mir geht...Mein Sohn ist mein heiligstes und wird es auch immer sein.
nein ich wollte nie ne Hebamme und hab es auch nie bereut.....das ich von heut auf morgen nicht mehr stillen konnte hat bei mir einen anderen Grund. Eigentlich ist es mir zu wieder zu sagen warum aber scheinbar muß es wohl sein...
Ich habe letztes Jahr im Februar mein erstes Kind nach der Geburt verloren und diesen Verlust bis heut nicht richtig verarbeitet...Als dann mein Zwerg geboren wurde und diesmal alles gut gegangen ist war ich die glücklichste Frau der Welt was ich auch heut immer noch bin und ewig sein werde....
Mit dem Wochenbett kamen dann auch wieder diese Gefühle des verlustes was viele Frauen nach einer Geburt haben...oder nach so einen Verlust. Glaub mir eins du Weißt über haupt nichts über mich...
Du nennst mich kindisch??????????????? was weißt du denn schon....Kennst du das Gefühl dein eigenes Kind zu begraben oder neun Monate Angst zu haben ob diesmal alles gut geht????? Kennst du mit sicherheit nicht.
ich seh das so wenn mein zwerg nicht satt wird bleibt mir nichts anderes über als ihn langsam umzustellen. das hat weder was mit geld not noch mit egismus meiner seite her....eins lass ich mir mit sicherheit nicht sagen das ich ne schlechte mama bin. Ich spare mit siccherheit nicht am essen für ihn warum sollte ich das auch???????? scheinbar wird nicht genau gelesen was ich schreib oder ich wähle die falschen worte....
mein zwerg bekommt alles was er brauch. |
in deinen beschreibungen geht es um geld. es sei dir zu teuer, jede woche 30 euro auszugeben. für das gesparte geld möchtest du deinem sohn lieber etwas schönes kaufen. das habe ich nicht erfunden. das hast du geschrieben.
der tod deines kindes ist traurig. das tut mir sehr leid. dennoch willst du die ernährung deines kindes umstellen. das eine kind hat nichts mit dem anderen zu tun. ob du nun ein kind oder zehn verloren hast. ob es dein erstes kind oder dein fünftes ist.
nenne es, wie du willst. ich finde dein verhalten immer noch kindisch. vorher fand ich es nur kindisch. nun finde ich es auch eingebildet.
denn auch ich weiß, wie es ist, ein kind zu verlieren, jasi! du bist nicht die einzige, die so etwas erlebt hat! ich weiß, dass es hier noch mehr frauen gibt, die so etwas erlebt haben!
im november habe ich eine fehlgeburt gehabt. mein mann und ich waren am boden zerstört. ich durfte es noch nicht einmal im arm haben. jetzt erwarte ich wieder ein kind.
meine hebamme habe ich schon vor der neuen schwangerschaft gehabt. sie ist eine sehr ruhige, erfahrene frau. die sich spezialisiert hat. auf sehr junge mütter, erstgebärende und mütter, die bereits fehl- oder totgeburten hinter sich haben.
so gesehen ist es mein erstes kind. das ich hoffentlich lebend und gesund zur welt bringen werde. ich habe jeden tag angst, dass ich es wieder verliere! sie mischt sich mit freude und glück. manchmal überwiegt die angst, manchmal die vorfreude.
ich habe schon oft babys und kleine kinder versorgt. sie tag und nacht bei mir gehabt. dennoch bin ich mir nicht zu schade oder zu fein, um überall nach rat zu fragen! was ich davon annehme, entscheide ich. nachdem ich mich gut informiert habe. ich frage beinahe jeden. junge mütter und ältere. welche mit vielen kindern oder nur mit einem.
ich hole verschiedene meinungen ein. und bilde mir nicht ein, ich wüsste alles. das weiß niemand! niemand bringt ein kind zur welt und weiß sofort alles, wie man ein kind versorgt! doch ein kind darf nicht darunter leiden, dass man sich so etwas einbildet!
mein mann verschlingt arg viele bücher über schwangerschaft, geburt, kinderpflege und erziehung. besonders über ernährung. und wir sind uns oftmals recht uneinig über manche themen.
deinen mann kenne ich nicht. doch meiner würde es nicht zulassen, dass ich an der ernährung unseres kindes spare. oder deswegen das wort geld auch nur in den mund nehme.
ich möchte stillen. sehr gern sogar. da ich gesund bin. und es das beste für mein kleines sein würde. dafür werde ich recht viel auf mich nehmen müssen. ich muss arg vorsichtig mit dem essen sein. mit medikamenten oder alkohol.
ich möchte stillen, solange es geht. und alles dafür tun, dass die milch nicht versiegen wird. dabei werde ich recht viel sparen.
eine hebamme nicht fragen zu wollen, aber dafür ein forum oder das jugendamt, finde ich leichtsinnig und dumm. eine hebamme ist dafür da! sie wissen, dass mütter recht unsicher sein können. auch dann, wenn sie bereits mehrere kinder geboren haben. es sei oftmals immer wieder wie das erste kind.
nun sagst du, geld sei nur ein aspekt, weswegen du fragst. so plötzlich? das wundert mich arg. es tut mir leid. du verwickelst dich in widersprüche. doch ich glaube immer noch, dass du lieber nur mehr geld zur verfügung haben willst.
ich wünsche deinem kleinen sohn, dass er gute nahrung bekommt. und nicht ein spielball von experimenten wird. um geld zu sparen. oder zeit. da du auch gesagt hast, es bedeutet, weniger flaschen machen zu müssen.
Bearbeitet von seidenloeckchen am 29.07.2009 20:03:24