Nahrungsumstellung

In: Kinder
Zitat (Heiabutzi, 26.07.2009)
Was mir mal wieder beim Lesen von Freds wie diesen auffällt, ist, daß immer die Leute am lautesten schreien, sie bräuchten keine Hebamme, die sie am bittersten nötig hätten... sad.gif

Nun, denn...

mellow.gif ich stimme dir 100% zu, bei so einem kleinen baby sollte man doch besonders vorsichtig sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 27.07.2009)
Genau Bonny, bei uns hieß das Mütterberatung und da bin ich mit meinem Großen immer brav hingetrabt.

thumbup.gif ja genau....dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann dry.gif
lang lang ist's her.

warum wieso weißt du das? bist du eine ausgewanderte rofl1.gif rofl1.gif
nein, bin absolut nicht neugierig.

ps. die überdimensionalen beiträge nerven...irgendwie hat da was abgefärbt.

Bearbeitet von bonny am 30.07.2009 12:39:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 30.07.2009)

warum wieso weißt du das? bist du eine ausgewanderte rofl1.gif rofl1.gif

Gibt es für Mütterberatung noch ein anderes Wort? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal dummfrag:

Alle reden vom Stillen,aber wie ist das bei Drillingen und mehr? unsure.gif
Die sind doch auch groß geworden,und bestimmt nicht nur mit Muttermilch! tongue.gif

Oder so:

Also, ich war mal beim Arzt und der hatte mich gefragt:
Aber Fritzchen, was hast du denn für eine tiefe Stimme,
deine Geschwister haben doch eine viel höhere Stimme, wie kommt denn das?
Ja Herr Doktor sagte ich,das ist so.
Wir waren zu Hause zu dritt und meine Mutter hatte doch damals nur zwei Zapfstellen.
Da musste ich halt die Bärenmarke saufen.

Auserdem weiß eine Mutter bestimmt Instinct-mäßig was für ihr Kind am besten ist. whistling.gif Deshalb Füttert die eine so und die andere so,alles eine Frage der Werbung
und vieleicht Schmiergeldzahlungen an Ärzte und Hebammen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 30.07.2009)
Mal dummfrag:

Alle reden vom Stillen,aber wie ist das bei Drillingen und mehr? unsure.gif
Die sind doch auch groß geworden,und bestimmt nicht nur mit Muttermilch! tongue.gif




Mal dummantworte:

Also zumindest Zwillinge kann man im Doppelpack stillen.klick
Wie es bei Drillingen ist... keine Ahnung. Müsste man eine Stillberatung zu Rate ziehen.
Vielleicht pumpstillen, oder einen Teil MuMi geben und den Rest zufüttern. (Guck mal hier klick theoretisch wohl zumindest möglich)
Aber wenn zufüttern, dann eben mit altersmäßig geeigneter Formula-Nahrung, und nicht mit irgendeiner selbstexperimentierter Pampe.
Wenn ich Drillinge hätte, dann würde ich mich anfangs sowieso beraten lassen und mir kompetente Unterstützung holen, das weißt Du aber.

Abgesehen davon reden wir hier nicht von Drillingen, sondern von einem ganz normalen Einling.

Zitat
Auserdem weiß eine Mutter bestimmt Instinct-mäßig was für ihr Kind am besten ist. whistling.gif Deshalb Füttert die eine so und die andere so,alles eine Frage der Werbung

Wie denn nun, instinktives Wissen, oder eine Frage der Werbung?
Zitat
und vieleicht Schmiergeldzahlungen an Ärzte und Hebammen whistling.gif
Wie meinen? Du meinst, Hebammen raten zum Stillen, weil sie geschmiert wurden? Von wem denn? Das Blöde ist, am Stillen verdient ja niemand. Deshalb ist es ja bei den Herstellern von Babynahrung und Babysonstwasweißichzubehör prinzipiell unbeliebt.

Ich gehe mal davon aus, dass Dein Beitrag nicht so ganz ernst gemeint war. tongue.gif

Bearbeitet von madreselva am 30.07.2009 16:10:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 30.07.2009)
Gibt es für Mütterberatung noch ein anderes Wort? unsure.gif

unsure.gif unsure.gif weiß nicht...eventuell...bei euch unsure.gif unsure.gif

mutterkind beratung blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Seidenlöckchen


scheinbar willst du es so verstehe wie du es machst. ganz ehrlich ist mir langsam auch egal was du denkst und schreibst.

Mach deins wie du willst und ich mach meins.

Ich hab nie gesagt das ich die Ernährung umstellen will sondern einfach nur mal gefragt ab wann und wie.
Entweder ließt du nicht genau oder oder willst es falsch lesen.

Ich Informier mich schon genug sei es beim Arzt oder bei anderen Müttern.
Aber da du ja die scheibare übermutti sein wirst paßt das schon.
Ich brauch mir mit Sicherheit nicht sagen lassen das ich kindisch oder sonstwas bin.

Ich spare weder am essen noch an sonst was wenn es um MEIN Kind geht.
Aber wie gesagt versteh es wie du willst.


Es war ne Frage und mehr einfach nicht.

Find es schade das daß Ursprungsthema total aus denn Vordergrund geschoben wurde, weil das für was ich mich eigentlich Interessiert habe in fast keinem Beitrag wirklich im Vordergrund stand.


@Krys:

Ich werd das mit meinem Kinderarzt besprechen und dann mal weiter schauen.

Wäre schön wenn ihr noch ein paar Hilfreiche Tipps und Vorschläge kommen würden. tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (madreselva, 30.07.2009)
Wie meinen? Du meinst, Hebammen raten zum Stillen, weil sie geschmiert wurden? Von wem denn? Das Blöde ist, am Stillen verdient ja niemand. Deshalb ist es ja bei den Herstellern von Babynahrung und Babysonstwasweißichzubehör prinzipiell unbeliebt.

Hebammen und Ärzte beraten doch auch wegen Babynahrung,oder? wink.gif

Zitat
Formula-Nahrung


Gibt es auch solche und solche cool.gif

Oh,wo habe ich mich da eingemischt wacko.gif

@ bonny :MVB=Mütter- und Väterberatung laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... auch wenn´s schon lange her ist, manche Dinge vergisst man halt net wub.gif

Unser erstes Kind hatte ein Geburtsgewicht von 4580 Gramm,
das Kind meiner Kusine wurde zwei Wochen später mit knapp 3100g geboren.
Mal abgesehen von unterschiedlichem Gewicht und der Größe, hatten auch beide Kinder
unterschiedliche Bedürfnisse. Frage: Sind heutzutage Größe/Gewicht nicht mehr relevant?

All meine Mühe, unser Kind länger, als nur ein paar Wochen zu stillen war durch private Umstände
leider vergeblich, also begann ich mit Pre Nahrung. Irgendwann hatte ich das Gefühl, mein Kind wird nicht satt
- ich hätte in Familie und Bekanntenkreis unzählige Möglichkeiten gehabt, mich zu erkundigen...
... aber wie´s so ist: 10 Leute 12 verschiedene Meinungen.
Mein Kind hatte Hunger, aber niemals wäre ich auf die Idee gekommen irgendetwas "zu versuchen".
Mein damaliger Ansprechpartner war der Kinderarzt und erst auf seinen Rat hin,
habe ich die Nahrung nach einem viertel Jahr umgestellt.


Im Übrigen:
Damals stand auf allen Packungen eine "Empfehlung" wieviel Nahrung man
für welches Alter/Gewicht nehmen kann/sollte. Gibt´s das heute nicht mehr?
whistling.gif

Zur "Mütterberatung" war ich genau zweimal! Mangels Nachfrage wurde dieser Dienst (soweit ich mich erinnern kann,
war die dafür zuständige Stelle das Gesundheitsamt)
leider eingestellt.

*kurzer Nachtrag: Meine Kusine hat ihr keines Mädel voll gestillt und das mehr als ein ganzes Jahr.... und während die kleine Prinzessin an der Brust lag, konnte unser kleiner Schatz schon mit Messer und Gabel essen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 30.07.2009)
unsure.gif unsure.gif weiß nicht...eventuell...bei euch unsure.gif unsure.gif

mutterkind beratung blink.gif

Ich kenne nur die Mütterberatung.

Und da man die Neuzeit nicht ignorieren sollte, nehme ich auch eine Mütter-Väterberatung. (Aber leider gibt es das ja nicht mehr.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@missmocca


Ich danke dir sehr für deinen Beitrag.
Genau das ist ja auch mein problem jeder sagt was anderes und man selber weiß nich was nun richtig ist.
Klar werd ich erstmal mit meinem Arzt reden...

Du schreibst das du nach einem viertel Jahr umgestellt hast. Wärst du so lieb und würdest mir berichten was du genau gemacht hast bzw wie????

Keine Angst mach nichts auf versuch basis hin es interessiert mich einfach.

Danke jetzt schon mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (missmocca, 30.07.2009)
.Frage: Sind heutzutage Größe/Gewicht nicht mehr relevant?

Wie meinst Du das, inwiefern soll das relevant sein?

Solange das Gewicht des Kindes im Rahmen liegt und das Kind insgesamt gesehen zu- und nicht abnimmt und - ganz wichtig - es dem Kind gut geht keineahnung.gif
Übrigens, sagt mein KiA, orientieren sich die offiziellen Gewichtskurven (wann ein Kind wieviel zu wiegen hat und wie schnell es wieviel zuzunehmen hat) nicht an Stillkindern, sondern an Kindern, die mit Flaschennahrung ernährt werden. Die nehmen wohl im Allgemeinen schneller zu.
Was dann leider oft ein Grund ist, dass schlecht informierte KiÄrzte bei Stillkindern sehr schnell und unnötigerweise zum Zufüttern mit der Flasche raten. Obwohl die Gewichtskurve für das Stillkind völlig im Rahmen liegt.

Und große Abweichungen gibt es überall. Meine Tochter kam mit 3.400g zur Welt, ihr Sandkastenfreund mit 5.700
Beide wurden 6 Monate lang voll gestillt. Meine Tochter nahm am Anfang nur sehr, sehr langsam zu, er hatte im Alter von 6 Monaten sein Gewicht schon fast verdoppelt.
Beides war völlig im Rahmen und beide sind bis heute kerngesund.

Zitat

Im Übrigen:
Damals stand auf allen Packungen eine "Empfehlung" wieviel Nahrung man
für welches Alter/Gewicht nehmen kann/sollte. Gibt´s das heute nicht mehr?
whistling.gif
Doch, gibt es immer noch. Da steht aber eben z.T. auch drauf, dass man Nahrung ab dem vollendeten 4. Monat bereits vewenden kann, obwohl die WHO empfiehlt, bis zum vollendeten 6. Monat voll und ausschließlich zu stillen.
Da frag ich mich, wem vertraue ich nun mehr? Dem Nahrungshersteller (der da kräftig dran verdient) oder der WHO?

Zitat
*kurzer Nachtrag: Meine Kusine hat ihr keines Mädel voll gestillt und das mehr als ein ganzes Jahr.... und während die kleine Prinzessin an der Brust lag, konnte unser kleiner Schatz schon  mit Messer und Gabel essen  tongue.gif
Ist die Frage, ob man das unbedingt anstreben muss, oder ob es reicht, wenn das mit Messer und Gabel ein bisschen später kommt whistling.gif

Aber auch hier: 10 Leute, 12 Meinungen keineahnung.gif

Bearbeitet von madreselva am 30.07.2009 17:04:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurst : immer vorsichtig.... Hebammen leisten unglaubliche Arbeit und machen einen absolut tollen Job, tragen Riesenverantwortung und träumen oft von geregelten Arbeitszeiten wink.gif
Ich wäre mal sehr sehr vorsichtig damit hier so pauschale Vorverurteilungen wie * geschmierte Hebammen* in den Raum zu stellen.... !!!!!!

Hebammen raten IMMER zum stillen, da wären die Babynahrungshersteller wohl eher die angeschmierten *gg

Trotzdem gibt es immer wieder Fälle, wo das Stillen nicht möglich ist und da sollten wird dann froh sein, dass es heute so gut verträgliche Alternativen gibt und den Müttern, die das in Anspruch nehmen kein schlechtes Gewissen machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krys, 31.07.2009)

Trotzdem gibt es immer wieder Fälle, wo das Stillen nicht möglich ist und da sollten wird dann froh sein, dass es heute so gut verträgliche Alternativen gibt und den Müttern, die das in Anspruch nehmen kein schlechtes Gewissen machen.

Ja, dazu sage ich gar nix. Für solche Fälle ist es ein Segen, dass es Babynahrung gibt.
Bevor es Babynahrung gab, wenn da die Mutter nicht stillen konnte, musste man entweder eine Amme finden, oder das Neugeborene starb in den meisten Fällen (weil Kuhmilch so früh noch nicht vertragen wird). Also, im Prinzip gar nix gegen Formula.

Ich persönlich kann es nur nicht nachvollziehen, wenn mir jemand sagt, "Hebamme brauche ich nicht - Stillen wollte ich ja, aber hat leider nicht geklappt". Weil 97% der Frauen in der Lage sind/wären zu stillen. Und frau sich bei Problemem eben mal eine Beratung holen könnte.
Für mich nicht nachvollziehbar.

Selbst wenn sich jemand von vorneherein gegen das Stillen entscheidet.
Ist okay (für mich wiederum nicht nachvollziehbar, aber das ist jetzt keine Wertung). Ich will da niemand angreifen, niemand Vorschriften machen, niemand ein schlechtes Gewissen machen. Das steht mir überhaupt nicht zu.
Aber dann doch bitteschön gut informiert die Babynahrung geben. Und die Entscheidung in dem Bewusstsein treffen, dass das Ganze sauteuer wird. keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@madreselva

nochmal: Mein Gefühl sagte mir, mein Kind wird nicht satt und mein Gefühl hatte mich nicht getäuscht!
Daher war mir die Meinung des Kinderarztes! auch so wichtig!
Er erklärte mir, dass es eben Kinder gibt, deren Appetit größer ist und dies u.a.
auch mit Gewicht/Größe zusammenhängen kann.

.... und was das Essen mit "Messer&Gabel" betrifft: Hast du den smilie gesehen? wink.gif
Nachdem, was hier so gepostet wird, rollen sich mir manchmal die Fußnägel
und dann sollte eine spaßige Bemerkung auch mal erlaubt sein, ok? flowers_2.gif
Wir haben dies weder angestrebt, noch konnte er es biggrin.gif






@jasi82
Zitat

Wärst du so lieb und würdest mir berichten was du genau gemacht hast bzw wie????


Selbst wenn ich jetzt noch die genaue Anleitung zusammenbringen könnte, wäre es doch auch nur ein Rat von vielen oder?
Jasi, du hast am 22.7. den Thread eröffnet und bei all den unterschiedlichen Meinungen, die hier eingegangen sind....

An deiner Stelle wäre ich schon längst beim Kinderarzt gewesen und hätte mir seine Meinung eingeholt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (missmocca, 31.07.2009)

... und was das Essen mit "Messer&Gabel" betrifft: Hast du den smilie gesehen?

Sorry, war mir entgangen. flowers_2.gif

Zitat
Nachdem, was hier so gepostet wird, rollen sich mir manchmal die Fußnägel
Ja, und mir auch tongue.gif

@ Jasi,
das sollte ich zum Verständnis halber nämlich auch noch sagen, das ist mir jetzt nämlich nochmal klar geworden:
Viel von meinen Postings hier im Thread bezieht sich gar nicht explizit auf Deine Situation, sondern eben auch auf den Inhalt anderer Postings hier.

Tja, ist schon manchmal schwierig, wenn man das Gegenüber nicht sieht und sich nur schriftlich ausdrücken kann. keineahnung.gif

Edit:
Zitat
Jasi, du hast am 22.7. den Thread eröffnet und bei all den unterschiedlichen Meinungen, die hier eingegangen sind....

An deiner Stelle wäre ich schon längst beim Kinderarzt gewesen und hätte mir seine Meinung eingeholt
Und das ist genau das was ich meine mit: Es ist schön und gut, sich hier mal Tipps und Meinungen zu holen, aber das ersetzt nicht, dass man sich dann mal fundiert und tiefergehend mit dem Thema auseinandersetzt. smile.gif

Bearbeitet von madreselva am 31.07.2009 09:30:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jasi82, 22.07.2009)
Möcht eigentlich so schnell wie möglich umstellen da die Anfangsnahrung doch sehr teuer ist und da mein kleiner einen gesunden Appetit hat tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Auf dauer jede Woche zwei manchmal auch drei Packungen Nahrung zu kaufen geht doch ganz schön ins geld.

Ich hab wohl auch das Lesen verlernt. Irgendwie kommts mir vor dass da steht dass du so schnell wie möglich umstellen willst weil die Anfangsnahrung derbe teuer ist und das ganz schön ins Geld geht.
Und jetzt zu behaupten du hast nie gesagt dass du umstellen willst, find ich einfach bloß bekloppt. Da stehts schwarz auf weiß, auch dass das weniger Rummachen mit den Flaschen bedeutet und dann wieder dass du nicht an deinem Kind sparen willst. Genau danach fragst du aber. Was denn jetzt? gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif

Jeder soll selber entscheiden was der seinem Kind gibt, entweder was aus der Packung oder eben Muttermilch, solange das Wohl des Kurzen im Vordergrund steht. Aber dann hier zu posten dass das so teuer ist geht mir nicht rein. Im gleichen Atemzug kommt dann dass dir dein Kurzer das wert ist. Seh ich anders.

Hab das nicht groß weiterverfolgt hier, aber dein Rausreden ist mir auch aufgefallen. Seidenloeckchen ist meine Lady, und die hat dir gesagt dass man an meiner Leiche vorbei muss wenn man an der Ernährung meines Kindes sparen will, weils so teuer ist.
Was sagt dein Kerl eigentlich dazu, dass dir das zu teuer ist, soviel Kohle für den Kurzen auszugeben?
Ist deinem Kerl das latte, wie sein Kind gefüttert wird und mit was? Mit mir würd das nicht laufen. Ich hab den Eindruck du bist total unvorbereitet und ahnungslos an das Thema Flaschennahrung rangegangen und bist angepisst weils teuer ist. Kids sind teuer, das weiß jeder. Windeln gibts auch nicht umsonst, aber so isses eben.
Das Essen muss stimmen, die Pflege auch. N Kind in dem Alter braucht kein hyperteures Spielzeug und keine Strampelanzüge aus Seide oder Windeln mit Goldfäden. Und keiner verlangt dass man bloß die teuerste Nahrung kauft. Bloß gut muss die sein, und da gehts nicht dass man als ersten Grund (und das hast du, auch wenn du dich auf den Kopf stellst) angibt dass das so derbe teuer ist.

Kanns sein dass du das alles als großes Abenteuer angesehen hast und dir keinen Kopp gemacht hast, was für ne Tragweite das hat? Wenn ich mir durchles was du sagst wie z. B. ich brauch keine Hebamme, bin ja nicht blöd, das Essen ist so teuer und und und, schießt mir das automatisch durch die Birne.

Bin derbe froh dass meine Lady stillen will, und das nicht weils Kohle spart. Sollte das Stillen nicht klappen, müssen wir eben mit der Flasche füttern, da hab ich auch kein Problem mit. Umsonst kriegen wir das Zeug auch nicht, aber du kannst sicher sein dass keiner von uns da drüber nachdenken würd, ob wir nicht auf was Billigeres umstellen wollen.
An meinem Kind wird nicht gespart, wenns um dessen Gesundheit und die Qualität der Ernährung geht. Pulver A ist vielleicht billiger als Pulver B und genauso gut, da gehts nicht drum. Hier gehts um ne Nahrungsumstellung an sich aus Kostengründen, da reagier ich derbe allergisch drauf. Dass der nicht mehr satt wird, ist auch was anderes, das hat auch nix mit Kohle zu tun.

Du hast nix davon gesagt dass ihr allgemein Geldprobleme habt, das würds immer noch nicht besser machen, aber verständlicher. Du redest dann davon dass du deinem Kurzen dann irgendwas Cooles davon kaufen willst.
Jeder, der mich n bisschen kennt, weiß dass ich eher Tag und Nacht arbeiten würd und alles verkaufen würd, bevor ich zulass dass mein Ableger aus Kostengründen umgestellt wird und da vielleicht derbe drunter leiden muss.
Wenn n Kind nicht mehr satt wird, fragt man sich ob man beifüttern sollte oder umstellen, ist mir auch klar. Aber das hat nix mit Kohle zu tun.
Wenn ich stillen könnte, würd ichs machen, obwohl ne unbequeme Entscheidung ist. Irgendwas ist immer: Entweder isses bequem, dann kostets derbe viel Kohle, oder man stillt und muss sich da drauf einstellen und sich ne Menge knicken.

Wahrscheinlich krieg ich dafür derbe aufs Maul, weil ich was dazu gesagt hab und nicht mit Blümchen geschmissen hab, kann ich aber gut mit leben. Wenns kocht, muss der Dampf raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle_mit_der_Kelle_reloaded, 31.07.2009)
Wahrscheinlich krieg ich dafür derbe aufs Maul, weil ich was dazu gesagt hab und nicht mit Blümchen geschmissen hab, kann ich aber gut mit leben. Wenns kocht, muss der Dampf raus.

jetzt hör doch endlich mal auf mit dieser maulkorbkacke. ich kanns nimmer hören. icon_mauer.gif

sag doch einfach deine meinung oder lass es bleiben. aber nicht immer diese hinweise.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krys, 31.07.2009)
geschmierte Hebammen* in den Raum zu stellen.... !!!!!!


Nun ja es gibt überall schwarze Schafe wink.gif

Ich habe zwar keine Kinder aber am Beispiel meiner Mutter gesehen das daß mit dem Stillen nicht so einfach ist Wenn Frau 3 Kinder im Zeitraum von 3 Jahren und 3 Monaten
bekommt und Mil*pa und Hi*p sei dank alle 3 und 2 weitere groß bekommt.
Was mit möglichst schnell Fläschchen und Brei kein Problem war,und das vor über 50 Jahren und ohne Hebamme.

Ps. was mir aufgefallen ist Werbung für Kindernahrung gibt es im Fernsehen im gegensatz zu früher kaum noch whistling.gif warum nur???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reg dich ab, Don. Mit aufs Maul kriegen ist nicht Maulkorb gemeint, sondern das verbale Lynchen durch andere User.

Bearbeitet von Kalle_mit_der_Kelle_reloaded am 31.07.2009 09:54:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle, ich sezier jetzt mal dein Posting ähnlich wie du es mit jasi's Postings machst.

Du schreibst, du hättest den Faden nicht weiter verfolgt, hast aber die völlige Ahnung darüber, was jasi so denkt, weshalb sie sich ein Kind angeschafft hat (was hier sowas von NICHT zur Debatte steht).
Fällt dir auf, dass du da massig Müll verzapfst? Entweder, du hast einen Beitrag nicht wirklich gelesen, was ja auch okay ist, oder du hast ihn so genau gelesen, dass du ihn bis ins kleinste Detail tiefenpsychologisch Durchanalysieren kannst.
Da du jasi's Beiträge scheinbar null gelesen hast: Sie hat mehrfach betont, dass das finanzielle nur ein Aspekt unter vielen und dann auch noch kein besonders großer war.

Deine Lady hat übrigens ziemlich haar genau dasselbe geschrieben, wie du - vielleicht sprecht ihr euch das nächstemal besser ab. Denn zweimal vorwurfsvolles "Wir wissen alles in Bezug auf Kindernahrung und das auch noch beseser"-Gehabe bringt eine Diskussion nicht weiter.

Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus, lieber Kalle. Das solltest du dir mal "in die Birne" rufen, wenn du das nächste mal "derbe" verbal gelyncht werden solltest.

In diesem Sinne:
Ich musste mal Dampf ablassen, denn wenns Kocht, geht mir der Deckel hoch. Oder so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jasi, ich glaube, wenn du dir nen Gefallen tun willst, gehst du in ein Hebammenforum oder zum Kinderarzt und tust dir die Diskussion hier nicht weiter an.

Zielführend ist das ja nicht grade. Und die gesammelten Schwafeleien können einem schon auf den Senkel gehen.

Ich würde dir was schreiben, wenn ich über Flaschennahrung Bescheid wüsste. Aber selbst dann würd ich dein Kind nicht gut genug kennen, um da einen guten Rat zu geben. Also ... würde ich einfach empfehlen: Kinderarzt.

Gruß
Ribbit
Gefällt dir dieser Beitrag?
jasi, lass dich nicht unterbuttern von diesem vorangegangenem ellenlangen post, am besten du liest solchen schwachsinn gar nicht wie ich es auch tu.

es gibt eben leuts die meinen, sie seien mit der weisheit geboren worden, dabei sind sie selbst arme würmchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ kalle


Wenn du dich so gut auskennst dann ist doch schön.
Du und deine Frau hängen sich an einer Aussage auf gut macht das.

Bekommt ihr erstmal euer Kind auch dann redet weiter.
Das ist so ein Punkt der mich bei euch so tierisch aufregt. Groß labern aber selbst noch kein Kind haben. Wenn sie Stillen kann ist doch schön und was wenn nicht???? Aber laß mich Raten da du und deine Frau so super viel erfahrung mit babys habt macht ihr das alles mit links.

Zu deiner Frau noch folgenes. Wenn für sie ein verlorenes Kind nur eins von vielen ist find ich das sehr traurig.
Für mich zählen beide Kinde das was im Himmel auf mich warten und mein Zwerg hier bei mir.

Desweiteren ist es ein Unterschied ob man eine Fehlgeburt hat oder das kind bis zum KS in deinem Bauch lebt.
Also bitte sei so nett und vergleich mich nicht mit dir wenn es um das Thema geht.

Hängt euch einfach auf woran ihr wollt und macht es besser....Ihr SUPPER EXPERTEN OHNE KINDER.


@missmocca

Mein Kinderarzt war die letzten Zwei Wochen im Urlaub deswegen konnt ich noch nicht mit ihm reden.
Heut hab ich einen termin zur U Untersuchung da werd ich das Thema mal ansprechen.
Klar jeder hat ne andere Meinung darüber aber ich glaub was man am Ende ist jedem selbst überlassen.
Klar kenn ich mich mit bestimmen Themen nicht aus wie auch beim ersten Kind.
Mit Sicherheit gibt es noch mehr Frauen die beim ersten Kind fragen und Sorgen hatten.
Außer warscheinlich das super Eltern Paar was noch nicht mal ein Kind hat!!!!!!!!!!!!!!
Mit der Zeit weiß man mehr und so geht es mir auch.
Ich weiß was mein zwerg hat wenn er schreit oder ob es ihm gut geht.
Aller Anfang ist schwer biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Und noch mal für die dies es immer noch nicht begriefen haben!!!!!!!


Ich wollte keine Hebamme weil ich Angst hatte das mir mein Kind genommen wird so wie mir mein anderes auch genommen wurde. es hat mich sehr Geprägt das ich letztes Jahr mit Kind im Bauch rein und als Mutter die um ihr Kind Trauert raus aus bem KH BIN.
Daraufhin wollte und will ich niemanden mein Kind geben.
Das nennet man VERLUST ANGST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kalle,

über Inhalte kann man sich ja jederzeit gerne streiten, so denke ich.
Aber Deinen Ton finde ich doch ein bisserl unangemessen - immer so haarscharf an der Beleidigung vorbeigeschrappt...

Übrigens, zum Thema Stillen hast Du die Weisheit wohl auch noch nicht mit Löffeln gefressen, denn "unbequem", so wie Du schreibst, ist es ganz bestimmt nicht. Es gibt wohl kaum etwas Praktischeres als Stillen, werdet Ihr dann merken, wenn Ihr irgendwann von Stillen auf Beikost umstellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jasi82, 31.07.2009)
Mit Sicherheit gibt es noch mehr Frauen die beim ersten Kind fragen und Sorgen hatten.
Außer warscheinlich das super Eltern Paar was noch nicht mal ein Kind hat!!!!!!!!!!!!!!



rofl1.gif ... sorry... hihi.gif

Zum Thema Hebamme und Verlustangst und Kind nicht hergeben wollen... das ist natürlich Sch... , auf Deutsch gesagt. Da hätte man dir auch irgendwie helfen müssen, finde ich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (madreselva, 30.07.2009)
... Und große Abweichungen gibt es überall. Meine Tochter kam mit 3.400g zur Welt, ihr Sandkastenfreund mit 5.700
Beide wurden 6 Monate lang voll gestillt. Meine Tochter nahm am Anfang nur sehr, sehr langsam zu, er hatte im Alter von 6 Monaten sein Gewicht schon fast verdoppelt.
Beides war völlig im Rahmen und beide sind bis heute kerngesund ...
:


Also ich glaube da hat Dir jemand einen Bären aufgebunden mit dem Gewicht des Sandkastenfreundes gruebel.gif Also meine Maus hatte eine Größe von 56 cm und wog 4.245 g bei der Geburt. Man vermutete bei mir Diabetis und ich wurde daraufhin getestet, denn sie wollten mir nicht abnehmen das diese Größe meines Baby´s normal für meine Familie sei. Da wir alle so groß und schwer waren. Meine Geburtstdaten waren 54 cm / 4.160 g und mein kleiner Bruder brachte es auf 60 cm und 4.990 g. Der sah als Neugeborener schon aus wie manche noch nicht mit 3 Monaten. Wie mag dann wohl ein Baby mit 11,5 Pfund ausschauen ??? und 11 Kilo mit 6 Monaten ???

Ehrlich madreselva, ich glaube nicht dass Du hier strunzen möchtest aber ich glaube da hat jemand bei Dir mit den Angaben übertrieben.

Aber ist ja auch alles egal. Haupsache gesund und munter biggrin.gif


Tante Edit hat noch einen Nachsatz für Wurst: Wir sind doch keine Säue oder Katzen oder Hunde ... Auch Zwillingsmütter legen ihre Kinder nacheinander an und nicht gleichzeitig laugh.gif Die kämen sich doch nur gegenseitig in die Quere laugh.gif Also wird dass dann auch mit Drillingen so gehen. Reicht vielleicht dann nicht mehr für alle, dann muss man halt zufüttern. Am wichtigsten ist doch dass die Kleinen die Abwehrstoffe aus der Muttermilch erhalten und deshalb ist es wichtig überhaupt zu stillen und wenn es nur ein paar Tage sind. Je länger desto besser.

Bearbeitet von Gruene_Hexe am 31.07.2009 14:30:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gruene_Hexe, 31.07.2009)

Also ich glaube da hat Dir jemand einen Bären aufgebunden mit dem Gewicht des Sandkastenfreundes
[...]

Ehrlich madreselva, ich glaube nicht dass Du hier strunzen möchtest aber ich glaube da hat jemand bei Dir mit den Angaben übertrieben.

Völlig OT:
Nein, ich kenne sowohl die Mutter als auch die Hebamme (gleiche Hebamme wie meine)
Und den Sandkastenfreund kenne ich seit letzten Herbst (da war er zwei Monate alt), zuerst waren wir zusammen in der Rückbildung, und dann in der Krabbelgruppe und im Babyschwimmen. Es ist ein sehr großes Kind, wenn man unsere beiden nebeneinander sah, konnte man wirklich kaum glauben, dass die um lediglich einen Monat auseinander lagen.
Das war schon vor der Geburt klar, dass das ein seeeeeeeehr großes Baby wird, der Chefarzt meinte schon "vorsorglich lieber mal KS"; die Hebamme hat sie ermutigt, ihr Kind spontan zur Welt zu bringen, was ja auch geklappt hat.

Das Baby stand letztes Jahr sogar bei uns in der Zeitung, weil es wohl das größte bzw. schwerste Kind war, welches je in unserem Provinzkrankenhaus spontan entbunden wurde.

Edit:
Zitat (Gruene_Hexe, 31.07.2009)

Tante Edit hat noch einen Nachsatz für Wurst: Wir sind doch keine Säue oder Katzen oder Hunde ...  Auch Zwillingsmütter legen ihre Kinder nacheinander an und nicht gleichzeitig  laugh.gif
<- guckst Du den Link, den ich weiter oben gepostet habe, geht auch gleichzeitig
klick Hab ich zum ersten Mal in einer Stillbroschüre namens "Zwillinge stillen" gesehen. smile.gif

Bearbeitet von madreselva am 31.07.2009 14:37:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hexe, ich glaub schon, dass man Zwillinge gleichzeitig anlegen kann. Mit diesem "Football-Griff" biggrin.gif da liegen die Kleinen aufm Stillkissen o.ä. , mehr oder weniger auf dem Rücken, und die Beine zeigen zu Mamis Rücken. Also praktisch so untern Arm geklemmt... laugh.gif

Aber das nur am Rande. Ob das besser ist, als nacheinander anzulegen.. keine Ahnung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 31.07.2009)
Ob das besser ist, als nacheinander anzulegen.. keine Ahnung.

Geht bestimmt auf jeden Fall schneller als nacheinander.
Sonst bist Du ja tatsächlich nur noch den ganzen Tag mit Stillen beschäftigt (eigentlich war ich bereits bei einem Kind den ganzen Tag mit Stillen beschäftigt).
Aber ehrlich gesagt: Hier bei mir auch keine Ahnung, was das Stillen von Zwillingen angeht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Groß labern aber selbst noch kein Kind haben.


dots.gif

so isses.... aber das ist überall so---- theoretisch geht alles ganz einfach *ggggg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Kinder sind ja nun schon etwas Älter,aber auch bei meinen Kindern gab es Prenahrung,dann 1er und 2er.
Ich habe meine Kinder solange mit der Prenahrung gefüttert wie sie davon satt wurden.Dann gabs eine Zeit in der die Kinder eben von der Prenahrung nicht mehr satt wurden,das heißt: Sie hätten 400 ml getrunken wenns in das kleine Bäuchlein gepasst hätte. Hats aber nicht,also mußte umgestellt werden damit die Milch nicht wieder rausflog.
Ich habe also erst Abends eine Flasche mit der 1er Nahrung gegeben.....Kind behielt das drin,schlief wunderbar durch und vertrug es auch.
Nach ein paar Wochen stellte ich das Mittagsfläschchen auch um und nach und nach alle Flaschen bis ich komplett beim 1er angelangt war. Dann mit dem 2er das gleiche.
Danach gabs dann auch mal einen Brei(egal ob Milch oder Zwiebackbrei) und alle 3 Kinder sind groß geworden und gesund(Ok,Junior ist vielleicht etwas ZU groß geworden,aber egal).
Allerdings hätte ich nie mit dem Essen gespart nur um meinem Kind etwas "schönes" zu kaufen. Einem Baby ist es egal ob an dem Spielzeug ein Markenname klebt oder nicht. Außerdem ist es wesentlich besser für das Kind wenn es nur 2 oder 3 Spielsachen hat als wenn es damit überhäuft wird. Für so ein Würmchen reicht es vollkommen aus wenn es zum Geburtstag und Weihnachten ein Teil bekommt.Für die andere Zeit reichen Plastiktöpfe usw. völlig aus.
Meine kinder haben viel lieber mit leeren Küchenrollen,Löffeln und Plastiktöpfen und einem selbstgemachten Fühlvorhang gespielt als mit gekauftem Spielzeug.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unicorn68, 31.07.2009)
Meine kinder haben viel lieber mit leeren Küchenrollen,Löffeln und Plastiktöpfen und einem selbstgemachten Fühlvorhang gespielt als mit gekauftem Spielzeug.

witzig, Junior saß vorm Küchenschrank und hat die T*pperdosen zusammen gesetzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Eifelgold prost.gif ich glaube das machen alle Jungs bevor sie dann anfangen die Stereoanlage und den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Allerdings hätte ich nie mit dem Essen gespart nur um meinem Kind etwas "schönes" zu kaufen.


ich spar auch nicht am essen warum sollte ich......Nur für denn fall das es immer noch nicht vertanden wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zum Spielen ist er noch zu klein aber danke für denn Tipp werd ihm sowas auch nahe bringen biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 27.07.2009)
Genau Bonny, bei uns hieß das Mütterberatung und da bin ich mit meinem Großen immer brav hingetrabt. Da konnte man auch fragen soviel man wollte und bekam auch Antworten.

Leider gab es bei meinem Junior keine Mütterberatung mehr.


Die muss es eigentlich geben und zwar im Gesundheitsamt. Dorthin kann man sich mit allen Fragen rund um Babys Gesundheit, Pflege und Wohlbefinden wenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jasi82, 31.07.2009)
Allerdings hätte ich nie mit dem Essen gespart nur um meinem Kind etwas "schönes" zu kaufen.



In deinem Eingangspost hast du nun mal Geld erwähnt, hinterher auch, dass du ihm dafür was Schönes kaufen könntest und nun würdest du niemals an der Nahrung sparen. Ist für mich ein Widerspruch.

Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen, wenn es lediglich um Ratschläge geht, warum hast du dann überhaupt von Geld sparen und alle zwei Stunden füttern geredet, zugegebenermaßen hat das auf mich auch einen, vielleicht? falschen Eindruck gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (margarite, 31.07.2009)
Die muss es eigentlich geben und zwar im Gesundheitsamt. Dorthin kann man sich mit allen Fragen rund um Babys Gesundheit, Pflege und Wohlbefinden wenden.

Ich glaub das ist aber was Anderes als die Mütterberatung, die es früher gab und von der hier gesprochen wird.
Soweit ich weiß, kam z.B. früher bei uns im Dorf jemand (KiÄrztin? Hebamme?) in regelmäßigen Abständen aufs Rathaus, und da wurden die Kinder dann gemessen und gewogen und es gab Tipps und Antworten auf Fragen, wenn die Mütter welche hatten.

Sowas gibt es in dieser Form heute, glaube ich, nicht mehr.
Dafür eben die kostenlose Betreuung durch die Hebamme, und die kommt sogar ins Haus smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich weiss schon gar nicht mehr, wie das hier in Berlin hieß,
meine große ist ja schon 27, und die lütte 20 Jahre alt.
Jedenfalls war das ales kostenlos, und ich glaube, es war die
Mütterberatung. Da konnte ich hin, obwohl ich krankenversichert war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Jasi,
klar hast du das so geschrieben :
Lieber geb ich ihm Folgemilch und kann ihm lieber was schönes kaufen.
Genau DAS hast du geschrieben.
Und jetzt erkläre mir mal Bitte wie ich das anders verstehen soll,als das du am Essen sparen willst um ihm was schönes zu kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jasi82, 27.07.2009)



Klar ist geld nicht der richtige Grund aber ich möcht auch nicht das mein zwerg auf andere Sachen verzichten muß nur weil ich 30 Euro in der Woche für Essen brauch...Und das auf den Monat gesehen ist schon ne stolze Summe
Lieber geb ich ihm Folgemilch und kann ihm lieber was schönes kaufen.

Versteht mich nicht falsch ich will einfach nicht das mein Zwerg auf irgendwas verzichten muß.


Egal wie man was macht jede mama und auch jeder Papa muß es für sich selbst entscheiden wie er was für den Zwerg macht solang der Kleine nicht drunter leidet oder schaden nimmt.

Unicorn68

Also für mich klingt das nicht nach schlechter Mutter,vieleicht schlechte Wortwahl,und immer die Sätze im zusammenhang lesen schlaubi.gif

Bearbeitet von wurst am 31.07.2009 19:55:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jasi82, 31.07.2009)



@missmocca

Mein Kinderarzt war die letzten Zwei Wochen im Urlaub deswegen konnt ich noch nicht mit ihm reden.
Heut hab ich einen termin zur U Untersuchung da werd ich das Thema mal ansprechen.
Klar jeder hat ne andere Meinung darüber aber ich glaub was man am Ende ist jedem selbst überlassen.
Klar kenn ich mich mit bestimmen Themen nicht aus wie auch beim ersten Kind.
Mit Sicherheit gibt es noch mehr Frauen die beim ersten Kind fragen und Sorgen hatten.



... mal eben all die Themen wie, "Stillen", "Mütterberatung", Geld und klugschei.erische Ratschläge whistling.gif *beiseiteschieb*


Mich interessiert jetzt eigentlich nur noch eines:


Jasi, was hat der Kinderarzt gesagt? flowers_2.gif


Tante hat ´nen Schreibrechtfehler verbessert wink.gif

Bearbeitet von missmocca am 31.07.2009 20:03:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Junge, Junge, ist hier was los. Wundert mich auch nicht, wie sich das grade hier entwickelt, irgendwie wie in alten Zeiten, da scheint sich nix geändert zu haben. Dann werd ich mal was dazu sagen.

Zitat
Du schreibst, du hättest den Faden nicht weiter verfolgt, hast aber die völlige Ahnung darüber, was jasi so denkt, weshalb sie sich ein Kind angeschafft hat (was hier sowas von NICHT zur Debatte steht).


Zu deiner Information: Das ist nicht mein erstes Posting in dem Thread hier, hab hier vorher schon mal gelesen und was geschrieben, aber den Thread nicht während seiner Entstehung groß verfolgt, bevor ich mir vor meinem ersten Posting heute alles durchgelesen hab.
Ich stell keine Behauptung auf, sondern äußer meine Eindrücke und stell Fragen. Sieht so aus als ob du den Unterschied nicht kennst. Ist zwar nicht mein Problem, ich erklärs aber gerne nochmal: Gibt nen derben Unterschied zwischen "Otto Mustermann ist bekloppt" und "ich halt Otto Mustermann für bekloppt" und "ist Otto Mustermann bekloppt?". Feststellung bzw. Behauptung, Meinungsäußerung bzw. Eindrucksäußerung und Frage, simple as fuck, sollte man eigentlich noch aus der Schule kennen.
Zeig mir doch mal eben die Stelle, wo ich behaupte, dass ich mich frag warum sie sich n Kind angeschafft hat. Wenn du die gefunden hast, schreib mir ne PN. Soviel mal zu Grundsätzlichem, ich glaub ich sollte mir das auch noch in meine Sig nehmen, dann hab ich weniger zu schreiben.

Zitat
Da du jasi's Beiträge scheinbar null gelesen hast:


Gut, dass du scheinbar geschrieben hast. grinsen.gif Als ich das gelesen hab, ist mir wieder mal was durch die Birne geschossen (ne, keine Kugel, auch wenn sich das manche bestimmt wünschen würden), z. B. sowas:
Es wird Zeit fürs Weekend, manche Leute brauchen dringend ne Pause.
Brillen sind nicht mehr das, was sie mal waren.
Ob man jetzt noch auf die Schnelle nen Termin bei nem Optiker/Augenarzt kriegt?
Der Monitor muss mal wieder geputzt werden.
Selektive Wahrnehmung ist derbe weit verbreitet.

Zitat
Sie hat mehrfach betont, dass das finanzielle nur ein Aspekt unter vielen und dann auch noch kein besonders großer war.


Jooooo, hat sie gesagt, und zwar nach dem ersten Posting. Das kann man glauben oder nicht glauben. Du glaubst das eine, ich das andere. Da unterscheiden sich unsere Meinungen eben. Ich halt aufgrund ihrer Postings nach wie vor die Kohle für die wichtigste Motivation dafür, dass sie umstellen will und dass es ihr nicht hauptsächlich um den Kurzen geht. Ist das angekommen, dass das meine Meinung und mein Eindruck ist und keine Unterstellung?
Jetzt behauptet sie auch sie will nicht am Essen sparen. Ist schade wenns sonst kaum einer merkt wie widersprüchlich Jasi schreibt, aber das hat sie eben geschrieben, da hilft jetzt auch kein Schreien und Dementieren.

Zitat
Deine Lady hat übrigens ziemlich haar genau dasselbe geschrieben, wie du - vielleicht sprecht ihr euch das nächstemal besser ab. Denn zweimal vorwurfsvolles "Wir wissen alles in Bezug auf Kindernahrung und das auch noch beseser"-Gehabe bringt eine Diskussion nicht weiter.


Hab ich gesehen dass sie da auch so drüber denkt und schreibt, bevor ich hier in die Tasten gekloppt hab. Eigentlich hätte ich das quoten können um mir das Schreiben zu sparen aber ich geb da gerne auch meinen eigenen Senf dazu.
Ich enttäusch dich hoffentlich nicht damit dass weder für sie noch für mich der Thread hier oder FM so nen Stellenwert hat, dass wir uns da nen Kopp drüber machen, wer wann was schreibt oder dass wir uns sogar über Inhalte absprechen müssten oder würden.

Bin sowas von froh, dass meine Lady da so denkt wie ich, sonst würden wir uns jeden Tag streiten, dass die Wände wackeln, grade wenns um unser Kind geht.
Zeig mir doch mal eben wo steht dass wir alles besser wissen. Bin derbe neugierig wo das steht, wenn das irgendwo steht hat das einer von uns in geistiger Umnachtung geschrieben. Nicht gefunden? Ok, macht nix, ich hab auch nix gefunden, Schwamm drüber, weiter im Text.

Grade weil wir nicht alles wissen über das Füttern oder andere Themen, informieren wir uns, wir hören und lesen nen Haufen gequirlten Kack und Kram, über den wir erstmal nachdenken müssen und uns da reinlesen oder die Hebamme oder nen Arzt oder sonstwen fragen. Sollte das nicht jeder machen, der n Kind kriegt? Das ist ne neue Aufgabe, auf die man sich ungefähr acht Monate vorbereiten kann oder sich schon bei nem Kinderwunsch vorher schlau macht.

Zitat
Wenn sie Stillen kann ist doch schön und was wenn nicht????


Hab da schon was zu gesagt. schlaubi.gif

Zitat
Bekommt ihr erstmal euer Kind auch dann redet weiter.


Ich finds immer wieder derbe lustig wenn gesagt wird, du hast keine Kids, also hast du auch keinen Dunst. An dir seh ich wieder mal derbe eindrucksvoll bestätigt, dass man auch mit Ablegern nicht automatisch ne Impfung mit allem Wissen der Welt gekriegt hat.
Wenns so wär, gäbs keine vernachlässigten Kids auf der Welt und keine Eltern, die sich nicht kümmern wollen oder denen das einfach latte ist, wies ihren Kids gibt. Die gibts leider überall. Davon mal ab hast du auch selber gesagt dass du nicht alles weißt, also steig ich noch weniger dahinter, warum du so nen Aufriss machst.
Deiner Logik zufolge muss man also nicht alles wissen, wenn man Kids hat, aber jemand ohne weiß automatisch weniger als jemand, der sich schon mal fortgepflanzt hat. Geht mir nicht rein, muss es aber auch nicht, auf ne Erklärung verzichte ich. Für den Eindruck, den ich von dir hab, hast du selber gesorgt, und der wird mit jedem Posting von dir schlechter.

Zitat
Zu deiner Frau noch folgenes. Wenn für sie ein verlorenes Kind nur eins von vielen ist find ich das sehr traurig.
Für mich zählen beide Kinde das was im Himmel auf mich warten und mein Zwerg hier bei mir.


Da brauch ich deine Hilfe. Ich hab mir die Augen eckig gesucht um die Stelle zu finden, wo sie das sagt, find die aber nicht. Zeigst du mir mal eben wo das steht, was meine Lady dazu sagt?
Bild dir ruhig weiter ein dass uns die Fehlgeburt nicht derbe geschockt hat. Wenn Polemik deine Motivation war, das zu schreiben, hats nicht funktioniert.
Hab keinen Dunst ob mein Kind im Himmel ist. Bin Atheist bzw. das, was manche Christen gerne mal als Heiden und Teufelsanbeter betitelt haben und teilweise immer noch machen. Meine Lady wird vermutlich bald konvertieren, ist aber noch Katholikin und auch derbe katholisch erzogen worden, die glaubt gerne dass unser Kind irgendwo da oben ist und sieht, was mit uns passiert. Ich werds erfahren wenn ich ins Gras beiß.

Zitat
Desweiteren ist es ein Unterschied ob man eine Fehlgeburt hat oder das kind bis zum KS in deinem Bauch lebt.


Wenns für dich nen Unterschied macht ok, aber sprich da bloß für dich selber und die, die drum gebeten haben. Für uns wars keiner. Wenn wir unser zweites Kind jetzt verlieren würden, würden wir nicht mehr trauern oder anders als um unser erstes obwohls älter ist und man auf dem Ultraschall schon derbe was erkennen kann.
Die Fehlgeburt selber war auch beschissen, das war nicht n einfacher Abgang, den sie nicht mal mitgekriegt hat, da darf ich nicht mal dran denken, so beschissen war das. Falls du denken solltest, je kleiner das Kind, desto einfacher isses, das zu verlieren, liegst du da vielleicht für dich richtig, aber das gilt nicht für alle, ich würd dann deine Ansicht nicht teilen.
Ich muss nicht mein ausgewachsenes totes Kind gebadet und angezogen im Arm gehabt haben, um zu trauern. So ne Ansicht ist mir nicht fremd, hab das schon öfter gehört, meine isses nicht, die meiner Lady vermutlich auch nicht, aber da müsste sie selber was zu sagen.

Zitat
Ich wollte keine Hebamme weil ich Angst hatte das mir mein Kind genommen wird so wie mir mein anderes auch genommen wurde. es hat mich sehr Geprägt das ich letztes Jahr mit Kind im Bauch rein und als Mutter die um ihr Kind Trauert raus aus bem KH BIN.
Daraufhin wollte und will ich niemanden mein Kind geben.
Das nennet man VERLUST ANGST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Kein Mod hier, um drauf hinzuweisen, dass Schreien hier unerwünscht ist? Auch gut.
Bin jetzt ehrlich platt. Ist das neuerdings so, dass einem die Hebammen die Kids wegnehmen? Komisch, hab mir immer eingebildet, die helfen bei der Geburt, beraten vorher und hinterher die Mütter und die Familie und sowas. Dass man die bei denen lassen muss hat mir noch keiner gesagt. Die, die ich kenn, kommen immer mal wieder rein in die Familie, gucken sich die Kids an, labern mit der Familie, freuen sich, wenn alles klappt oder wenn die helfen können. Mit nach Hause genommen hat die Kids noch keiner. Kann aber auch sein ich bin einfach zu blöde um dahinterzusteigen, warum du das glaubst.

Ich finds derbe schade dass du dir hier laufend selber widersprichst und mir tuts leid, dass ich dich immer weniger ernst nehmen kann, weil ich das Thema an sich eigentlich cool find, das wird ja auch auf uns zukommen. Ich stell mir unwillkürlich vor dass du dastehst und wild um dich schlägst, weil du hier Meinungen gelesen hast, die dir nicht passen, die du ungerecht findest und für falsch hälst. Das passiert auf Foren öfter, nicht bloß hier und dir.

Interessant auch, dass du nix zum Vater sagst, wie der da drüber denkt. Ich denk mir meinen Teil, was den angeht. Du hast mich nicht überzeugen können, dass du beim Umstellen nicht zuerst an deinen Geldbeutel denkst und dann erst an was anderes, da hat sich nix dran geändert, auch wenn du das wien Mantra runterbetest. Wenn andere dir das abkaufen isses ok, aber ich muss nicht das glauben, was andere glauben. Du musst mich auch nicht überzeugen, ich schilder hier bloß meine Meinung dazu. Die schmeckt dir nicht, ist mir klar, und da wunderts mich auch nicht dass du so reagierst wie ichs hier lesen kann.

Vielleicht krieg ich ja hier auch bloß so aufs Maul, weil ich als Mann eben meine Kids nicht selber kriegen kann und auch nicht stillen kann, aber mir trotzdem rausnehm, zur Ernährung zu zu sagen. Wenns um mein Kind geht, gehen mich alle Bereiche was an, die mit dem zu tun haben. Mein "Job" als Vater ist nicht mit der Zeugung erledigt gewesen oder wird sich auf ab und an mal n bisschen aufpassen, füttern oder Windeln wechseln beschränken.

Zitat
Übrigens, zum Thema Stillen hast Du die Weisheit wohl auch noch nicht mit Löffeln gefressen, denn "unbequem", so wie Du schreibst, ist es ganz bestimmt nicht. Es gibt wohl kaum etwas Praktischeres als Stillen, werdet Ihr dann merken, wenn Ihr irgendwann von Stillen auf Beikost umstellt.


Praktisch und unbequem sind zwei Paar Schuhe. Unbequem isses für die Frau, weil sie derbe auf sich aufpassen muss, nicht für mich, ist ja nicht mein Körper der die Milch produziert.
Sie kann dann nicht mal eben das essen, was sie will, Alkohol trinken, irgendwelche Medikamente nehmen oder mal eben ohne Kind für ne Woche weg.
Da geb ichs gerne zu dass wir noch nicht raus haben, wie lange man Muttermilch aufbewahren kann, obs bloß für nen Tag ist, ob die problemslos eingefroren werden kann oder sowas, da haben wir verschiedene Meinungen drüber gehört und Empfehlungen und machen uns da im Moment auch keinen Kopp drüber, das hat noch n paar Monate Zeit.
Praktisch ist Stillen auf jeden Fall, da haste recht. Hat immer die richtige Temperatur, hat man immer frisch mit als Frau, ist schön verpackt und ist derbe gesund fürs Kind.

Zu Beleidigungen: Ich hab keinen beleidigt, aber wenn man ne Meinungsäußerung mit klaren Worten und ohne tausend Entschuldigungen, dass man überhaupt was sagt, was jemandem nicht in den Kram passt, als Beleidigung auffasst, ist das nicht meine Schuld. Ist aber cool dass du mir nicht unterstellst dass ich jemanden beleidige. Beleidigungen fasst sowieso jeder anders auf.
Mir kann gerne jeder vor den Latz knallen, dass man mich für n totales Arschloch hält, man unser Kind jetzt schon bedauert oder sonstwas, hab ich kein Problem mit. Das mit dem Wald, Dampf und so: Hab ich auch kein Problem mit. Sogar bei Unterstellungen wärs mir ziemlich latte. Mir passt nicht jeder Schuh, der mir hingeschmissen wird, und dann kommts auch noch drauf an, von wem der geschmissen wird, außerdem fordert mich Anfänger-Polemik nicht heraus.

Mehr Kommentare werd ich mir knicken, ich seh da keinen Sinn drin, mich zu wiederholen, aber lustig wars trotzdem auch irgendwie. grinsen.gif grinsen.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@missmocca


Der Arzt meinte heut das mein kleiner ein gern gesundes baby ist, alters gerecht entwickelt tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Er meinte wenn ich möchte kann ich langsam ihm mal ein Löffel Gute Nacht Brei mit Folgemilch geben und schaun was er macht, sollte er es nicht mögen werd ich das recht schnell merken biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Ansonsten wäre es kein Problem langsam anzufangen.


@ Kalle


ganz ehrlich es interessiert mich nicht wirklich was du von dir gibts also in diesem Sinne................ denk dir dein Teil
Fals du denkst meinen Mann Interessiert es nicht liegst du falsch...aber wie gesagt....das was du von dir gibts ist mir einfach zu dumm...bekomm dein Kind und freu dich deines Lebens...



@Unicorn68


Ja das hab ich geschrieben.
Aber ich hab auch schon mal erwähnt das ich mich evtl falsch ausgedrückt habe...
Und wenn du weiter gelesen hättest wäre dir auch aufgefallen das es einer von vielen Punkten war der Hauptgrund ist nach wie vor der er nicht satt wird(so scheint es mir)
Und sein meckern wenn die flasche leer ist bestätigt mir das ja auch.


@tante ju


Hätte es anders schreiben können, mein fehler.
Kann gut verstehen das man es evtl falsch verstehen kann und auch hat
Gefällt dir dieser Beitrag?
jasi...ich würde da kein futter mehr
vor die säue werfen. einfach ignorieren ist das beste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@jasi, dann ist doch alles geklärt. Ich wollte Dir schon schreiben "frag den Kinderarzt".
Natürlich braucht Dein Baby mehr als nur die Flasche. Du glaubst nicht, wieviel Spaß es macht, dem Baby Brei zu füttern - mit dem Löffelchen.
Wir haben unheimlich schöne Fotos davon.....
Den Brei am besten abends. Man schläft besser, wenn man satt ist.

Und Mütterberatungsstellen gibt es immer noch. Einfach googlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle_mit_der_Kelle_reloaded, 31.07.2009)
..............................................................................

Mehr Kommentare werd ich mir knicken, ich seh da keinen Sinn drin, mich zu wiederholen, aber lustig wars trotzdem auch irgendwie. grinsen.gif grinsen.gif  grinsen.gif

Mööönsch Kalle,
du hast dir ja wirklich jede Menge Zeit genommen hier 'nen Beitrag zu verfassen. wink.gif
Aber ich muss sagen, es fällt mir recht schwer deine Quotes nachzuvollziehen rolleyes.gif

Könntest du, bitteschön, bei deinen Zitaten nicht angeben wen du grade zitierst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hilla, 01.08.2009)

Natürlich braucht Dein Baby mehr als nur die Flasche. Du glaubst nicht, wieviel Spaß es macht, dem Baby Brei zu füttern - mit dem Löffelchen.
Wir haben unheimlich schöne Fotos davon.....
Den Brei am besten abends. Man schläft besser, wenn man satt ist.

@Hilla,

einem Baby, das noch mal vier Monate alt ist, braucht man noch überhaupt keinen Brei zu füttern. Und schon gar nicht aus dem Grund, weil es der Mama vielleicht Spaß macht. So ein Kind ist doch keine Puppe, mit der ich mal "Füttern" spielen kann, weil ich das so toll finde und weil man so schöne Fotos davon machen kann.
Fotos kannst Du auch noch später machen, wenn das Kind tatsächlich beikostreif ist.

Und durchschlafen können muss ein Baby in diesem Alter schon mal gar nicht.
Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich diesen Mythos vom durchschlafenden Baby lese, welches deshalb so schön durchschläft, weil es abends von der Mutti schön mit Kohlenhydraten vollgestopft wurde. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle_mit_der_Kelle_reloaded, 25.07.2009)

Kids sind verscheiden, Geschmäcker auch, da muss man sich drauf einstellen, ist wie bei Erwachsenen auch.

Schöner Satz also warum lasst ihr sie nicht machen was sie will,und gebt ihr ein paar Tipps aber nicht zu schulmeisterlich. Bitte! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 01.08.2009)
Schöner Satz also warum lasst ihr sie nicht machen was sie will,und gebt ihr ein paar Tipps aber nicht zu schulmeisterlich. Bitte! rolleyes.gif

endlich mal ein mann, der den richtigen durchblick hat laugh.gif
schön geschrieben...wurstli user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ernährungsumstellung wegen Cholesterin Abnehmen / Ernährungsumstellung: Was mache ich falsch? 4Wochen alt und jetzt Verstopfung :(