Junge, Junge, ist hier was los. Wundert mich auch nicht, wie sich das grade hier entwickelt, irgendwie wie in alten Zeiten, da scheint sich nix geändert zu haben. Dann werd ich mal was dazu sagen.
Zitat |
Du schreibst, du hättest den Faden nicht weiter verfolgt, hast aber die völlige Ahnung darüber, was jasi so denkt, weshalb sie sich ein Kind angeschafft hat (was hier sowas von NICHT zur Debatte steht). |
Zu deiner Information: Das ist nicht mein erstes Posting in dem Thread hier, hab hier vorher schon mal gelesen und was geschrieben, aber den Thread nicht während seiner Entstehung groß verfolgt, bevor ich mir vor meinem ersten Posting heute alles durchgelesen hab.
Ich stell keine Behauptung auf, sondern äußer meine Eindrücke und stell Fragen. Sieht so aus als ob du den Unterschied nicht kennst. Ist zwar nicht mein Problem, ich erklärs aber gerne nochmal: Gibt nen derben Unterschied zwischen "Otto Mustermann ist bekloppt" und "ich halt Otto Mustermann für bekloppt" und "ist Otto Mustermann bekloppt?". Feststellung bzw. Behauptung, Meinungsäußerung bzw. Eindrucksäußerung und Frage, simple as fuck, sollte man eigentlich noch aus der Schule kennen.
Zeig mir doch mal eben die Stelle, wo ich behaupte, dass ich mich frag warum sie sich n Kind angeschafft hat. Wenn du die gefunden hast, schreib mir ne PN. Soviel mal zu Grundsätzlichem, ich glaub ich sollte mir das auch noch in meine Sig nehmen, dann hab ich weniger zu schreiben.
Zitat |
Da du jasi's Beiträge scheinbar null gelesen hast: |
Gut, dass du scheinbar geschrieben hast. :grinsen: Als ich das gelesen hab, ist mir wieder mal was durch die Birne geschossen (ne, keine Kugel, auch wenn sich das manche bestimmt wünschen würden), z. B. sowas:
Es wird Zeit fürs Weekend, manche Leute brauchen dringend ne Pause.
Brillen sind nicht mehr das, was sie mal waren.
Ob man jetzt noch auf die Schnelle nen Termin bei nem Optiker/Augenarzt kriegt?
Der Monitor muss mal wieder geputzt werden.
Selektive Wahrnehmung ist derbe weit verbreitet.
Zitat |
Sie hat mehrfach betont, dass das finanzielle nur ein Aspekt unter vielen und dann auch noch kein besonders großer war. |
Jooooo, hat sie gesagt, und zwar nach dem ersten Posting. Das kann man glauben oder nicht glauben. Du glaubst das eine, ich das andere. Da unterscheiden sich unsere Meinungen eben. Ich halt aufgrund ihrer Postings nach wie vor die Kohle für die wichtigste Motivation dafür, dass sie umstellen will und dass es ihr nicht hauptsächlich um den Kurzen geht. Ist das angekommen, dass das meine Meinung und mein Eindruck ist und keine Unterstellung?
Jetzt behauptet sie auch sie will nicht am Essen sparen. Ist schade wenns sonst kaum einer merkt wie widersprüchlich Jasi schreibt, aber das hat sie eben geschrieben, da hilft jetzt auch kein Schreien und Dementieren.
Zitat |
Deine Lady hat übrigens ziemlich haar genau dasselbe geschrieben, wie du - vielleicht sprecht ihr euch das nächstemal besser ab. Denn zweimal vorwurfsvolles "Wir wissen alles in Bezug auf Kindernahrung und das auch noch beseser"-Gehabe bringt eine Diskussion nicht weiter. |
Hab ich gesehen dass sie da auch so drüber denkt und schreibt, bevor ich hier in die Tasten gekloppt hab. Eigentlich hätte ich das quoten können um mir das Schreiben zu sparen aber ich geb da gerne auch meinen eigenen
Senf dazu.
Ich enttäusch dich hoffentlich nicht damit dass weder für sie noch für mich der Thread hier oder FM so nen Stellenwert hat, dass wir uns da nen Kopp drüber machen, wer wann was schreibt oder dass wir uns sogar über Inhalte absprechen müssten oder würden.
Bin sowas von froh, dass meine Lady da so denkt wie ich, sonst würden wir uns jeden Tag streiten, dass die Wände wackeln, grade wenns um unser Kind geht.
Zeig mir doch mal eben wo steht dass wir alles besser wissen. Bin derbe neugierig wo das steht, wenn das irgendwo steht hat das einer von uns in geistiger Umnachtung geschrieben. Nicht gefunden? Ok, macht nix, ich hab auch nix gefunden, Schwamm drüber, weiter im Text.
Grade weil wir nicht alles wissen über das Füttern oder andere Themen, informieren wir uns, wir hören und lesen nen Haufen gequirlten Kack und Kram, über den wir erstmal nachdenken müssen und uns da reinlesen oder die Hebamme oder nen Arzt oder sonstwen fragen. Sollte das nicht jeder machen, der n Kind kriegt? Das ist ne neue Aufgabe, auf die man sich ungefähr acht Monate vorbereiten kann oder sich schon bei nem Kinderwunsch vorher schlau macht.
Zitat |
Wenn sie Stillen kann ist doch schön und was wenn nicht???? |
Hab da schon was zu gesagt. :schlaumeier:
Zitat |
Bekommt ihr erstmal euer Kind auch dann redet weiter. |
Ich finds immer wieder derbe lustig wenn gesagt wird, du hast keine Kids, also hast du auch keinen Dunst. An dir seh ich wieder mal derbe eindrucksvoll bestätigt, dass man auch mit Ablegern nicht automatisch ne Impfung mit allem Wissen der Welt gekriegt hat.
Wenns so wär, gäbs keine vernachlässigten Kids auf der Welt und keine Eltern, die sich nicht kümmern wollen oder denen das einfach latte ist, wies ihren Kids gibt. Die gibts leider überall. Davon mal ab hast du auch selber gesagt dass du nicht alles weißt, also steig ich noch weniger dahinter, warum du so nen Aufriss machst.
Deiner Logik zufolge muss man also nicht alles wissen, wenn man Kids hat, aber jemand ohne weiß automatisch weniger als jemand, der sich schon mal fortgepflanzt hat. Geht mir nicht rein, muss es aber auch nicht, auf ne Erklärung verzichte ich. Für den Eindruck, den ich von dir hab, hast du selber gesorgt, und der wird mit jedem Posting von dir schlechter.
Zitat |
Zu deiner Frau noch folgenes. Wenn für sie ein verlorenes Kind nur eins von vielen ist find ich das sehr traurig. Für mich zählen beide Kinde das was im Himmel auf mich warten und mein Zwerg hier bei mir. |
Da brauch ich deine Hilfe. Ich hab mir die Augen eckig gesucht um die Stelle zu finden, wo sie das sagt, find die aber nicht. Zeigst du mir mal eben wo das steht, was meine Lady dazu sagt?
Bild dir ruhig weiter ein dass uns die Fehlgeburt nicht derbe geschockt hat. Wenn Polemik deine Motivation war, das zu schreiben, hats nicht funktioniert.
Hab keinen Dunst ob mein Kind im Himmel ist. Bin Atheist bzw. das, was manche Christen gerne mal als Heiden und Teufelsanbeter betitelt haben und teilweise immer noch machen. Meine Lady wird vermutlich bald konvertieren, ist aber noch Katholikin und auch derbe katholisch erzogen worden, die glaubt gerne dass unser Kind irgendwo da oben ist und sieht, was mit uns passiert. Ich werds erfahren wenn ich ins Gras beiß.
Zitat |
Desweiteren ist es ein Unterschied ob man eine Fehlgeburt hat oder das kind bis zum KS in deinem Bauch lebt. |
Wenns für dich nen Unterschied macht ok, aber sprich da bloß für dich selber und die, die drum gebeten haben. Für uns wars keiner. Wenn wir unser zweites Kind jetzt verlieren würden, würden wir nicht mehr trauern oder anders als um unser erstes obwohls älter ist und man auf dem Ultraschall schon derbe was erkennen kann.
Die Fehlgeburt selber war auch beschissen, das war nicht n einfacher Abgang, den sie nicht mal mitgekriegt hat, da darf ich nicht mal dran denken, so beschissen war das. Falls du denken solltest, je kleiner das Kind, desto einfacher isses, das zu verlieren, liegst du da vielleicht für dich richtig, aber das gilt nicht für alle, ich würd dann deine Ansicht nicht teilen.
Ich muss nicht mein ausgewachsenes totes Kind gebadet und angezogen im Arm gehabt haben, um zu trauern. So ne Ansicht ist mir nicht fremd, hab das schon öfter gehört, meine isses nicht, die meiner Lady vermutlich auch nicht, aber da müsste sie selber was zu sagen.
Zitat |
Ich wollte keine Hebamme weil ich Angst hatte das mir mein Kind genommen wird so wie mir mein anderes auch genommen wurde. es hat mich sehr Geprägt das ich letztes Jahr mit Kind im Bauch rein und als Mutter die um ihr Kind Trauert raus aus bem KH BIN. Daraufhin wollte und will ich niemanden mein Kind geben. Das nennet man VERLUST ANGST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Kein Mod hier, um drauf hinzuweisen, dass Schreien hier unerwünscht ist? Auch gut.
Bin jetzt ehrlich platt. Ist das neuerdings so, dass einem die Hebammen die Kids wegnehmen? Komisch, hab mir immer eingebildet, die helfen bei der Geburt, beraten vorher und hinterher die Mütter und die Familie und sowas. Dass man die bei denen lassen muss hat mir noch keiner gesagt. Die, die ich kenn, kommen immer mal wieder rein in die Familie, gucken sich die Kids an, labern mit der Familie, freuen sich, wenn alles klappt oder wenn die helfen können. Mit nach Hause genommen hat die Kids noch keiner. Kann aber auch sein ich bin einfach zu blöde um dahinterzusteigen, warum du das glaubst.
Ich finds derbe schade dass du dir hier laufend selber widersprichst und mir tuts leid, dass ich dich immer weniger ernst nehmen kann, weil ich das Thema an sich eigentlich cool find, das wird ja auch auf uns zukommen. Ich stell mir unwillkürlich vor dass du dastehst und wild um dich schlägst, weil du hier Meinungen gelesen hast, die dir nicht passen, die du ungerecht findest und für falsch hälst. Das passiert auf Foren öfter, nicht bloß hier und dir.
Interessant auch, dass du nix zum Vater sagst, wie der da drüber denkt. Ich denk mir meinen Teil, was den angeht. Du hast mich nicht überzeugen können, dass du beim Umstellen nicht zuerst an deinen Geldbeutel denkst und dann erst an was anderes, da hat sich nix dran geändert, auch wenn du das wien Mantra runterbetest. Wenn andere dir das abkaufen isses ok, aber ich muss nicht das glauben, was andere glauben. Du musst mich auch nicht überzeugen, ich schilder hier bloß meine Meinung dazu. Die schmeckt dir nicht, ist mir klar, und da wunderts mich auch nicht dass du so reagierst wie ichs hier lesen kann.
Vielleicht krieg ich ja hier auch bloß so aufs Maul, weil ich als Mann eben meine Kids nicht selber kriegen kann und auch nicht stillen kann, aber mir trotzdem rausnehm, zur Ernährung zu zu sagen. Wenns um mein Kind geht, gehen mich alle Bereiche was an, die mit dem zu tun haben. Mein "Job" als Vater ist nicht mit der Zeugung erledigt gewesen oder wird sich auf ab und an mal n bisschen aufpassen, füttern oder Windeln wechseln beschränken.
Zitat |
Übrigens, zum Thema Stillen hast Du die Weisheit wohl auch noch nicht mit Löffeln gefressen, denn "unbequem", so wie Du schreibst, ist es ganz bestimmt nicht. Es gibt wohl kaum etwas Praktischeres als Stillen, werdet Ihr dann merken, wenn Ihr irgendwann von Stillen auf Beikost umstellt. |
Praktisch und unbequem sind zwei Paar Schuhe. Unbequem isses für die Frau, weil sie derbe auf sich aufpassen muss, nicht für mich, ist ja nicht mein Körper der die Milch produziert.
Sie kann dann nicht mal eben das essen, was sie will, Alkohol trinken, irgendwelche Medikamente nehmen oder mal eben ohne Kind für ne Woche weg.
Da geb ichs gerne zu dass wir noch nicht raus haben, wie lange man Muttermilch aufbewahren kann, obs bloß für nen Tag ist, ob die problemslos eingefroren werden kann oder sowas, da haben wir verschiedene Meinungen drüber gehört und Empfehlungen und machen uns da im Moment auch keinen Kopp drüber, das hat noch n paar Monate Zeit.
Praktisch ist Stillen auf jeden Fall, da haste recht. Hat immer die richtige Temperatur, hat man immer frisch mit als Frau, ist schön verpackt und ist derbe gesund fürs Kind.
Zu Beleidigungen: Ich hab keinen beleidigt, aber wenn man ne Meinungsäußerung mit klaren Worten und ohne tausend Entschuldigungen, dass man überhaupt was sagt, was jemandem nicht in den Kram passt, als Beleidigung auffasst, ist das nicht meine Schuld. Ist aber cool dass du mir nicht unterstellst dass ich jemanden beleidige. Beleidigungen fasst sowieso jeder anders auf.
Mir kann gerne jeder vor den Latz knallen, dass man mich für n totales Arschloch hält, man unser Kind jetzt schon bedauert oder sonstwas, hab ich kein Problem mit. Das mit dem Wald, Dampf und so: Hab ich auch kein Problem mit. Sogar bei Unterstellungen wärs mir ziemlich latte. Mir passt nicht jeder Schuh, der mir hingeschmissen wird, und dann kommts auch noch drauf an, von wem der geschmissen wird, außerdem fordert mich Anfänger-Polemik nicht heraus.
Mehr Kommentare werd ich mir knicken, ich seh da keinen Sinn drin, mich zu wiederholen, aber lustig wars trotzdem auch irgendwie. :grinsen: :grinsen: :grinsen: