Der ratlose bunte Vogel
Bearbeitet von Paradiesvogel am 18.09.2005 22:54:09
ich habe für Merkel als Kanzlerin in der großen koaltion gestimmt. Ich finder das nur fair, schließlich hätte sie ja auch die meisten Stimmen, bis jetzt.
Hihi, PV, du mußt auch noch abstimmen :pfeifen:
Zitat (Kiki.E, 18.09.2005) |
ich habe für Merkel als Kanzlerin in der großen koaltion gestimmt. Ich finder das nur fair, schließlich hätte sie ja auch die meisten Stimmen, bis jetzt. |
Ich konnte mich gestern nicht entscheiden und kann es heute immer noch nicht :huh:
So wie ich das sehe, war dies eine Protestwahl, oder wie sonst konnte es geschehen, das die Linken 8,7% bekommen konnten?
Es war doch für die Bevölkerung schwierig die richtige Partei zu wählen, da sie keiner der beiden großen Parteien es zutrauen die Wirtschaft wieder in schwung zu bringen.
Gruß Tulpe
Bearbeitet von Tulpe am 19.09.2005 08:47:32
Ich glaube nicht, dass die Menschen nur aus Protest die Linkspartei gewählt haben. Die Sozialdemokraten haben mit der Agenda 2010 vielen Menschen Einschränkungen zugemutet. Für viele ist daher die SPD nicht mehr die Partei der" kleinen Leute". Die Thesen der Linkspartei sind zwar praktisch nicht durchsetzbar, aber sie sprechen vielen, die durch die bisherige Politik negativ betroffen sind, aus der Seele. Die Linkspartei stellt daher für viele ehemalige SPD-Wähler eine Alternative dar.
Dass die CDU schlechter abgeschnitten hat, als die bisherigen Umfragen vermuten liessen, überrascht mich schon. Jetzt haben wir eine Situation, in der kein Lager eine handlungsfähige Regierung stellen kann, und auf einen dritten Koalitionspartner angewiesen ist. Aber schon im Vorfeld sind fast alle möglichen Paarungen von den Akteuren ausgeschlossen worden. Ich bin jetzt auf die Wahl in Dresden gespannt und mal sehen, was dann raus kommt.
Zitat (Karen, 19.09.2005) |
Ich bin jetzt auf die Wahl in Dresden gespannt und mal sehen, was dann raus kommt. |
aber haben sie nicht gestern gesagt das Dresden das ergebniss auch nicht mehr so weit bestimmen kann das er klarer wird?
Bearbeitet von Kiki.E am 19.09.2005 08:58:04
Ich muß ehrlich zugeben, daß mich dieser überraschende und für eine neue Regierungsbildung katastrophale Wahlausgang irgendwie auch erfreut. Politiker wie Bürger haben sich doch viel zu sehr daran gewöhnt, daß die Wahl schon vor der Wahl entschieden war. Nicht nur die sogenannten "großen Parteien" haben sich Ihre Klatsche abgeholt, sondern endlich auch mal die Schnüffler-Mafia, Meinungsforscher genannt.
Zitat (Bücherwurm, 18.09.2005) |
Hihi, PV, du mußt auch noch abstimmen :pfeifen: |
Die wollen aber beide Kanzler/Kanzlerin bleiben.
Zitat (Kiki.E, 19.09.2005) |
aber haben sie nicht gestern gesagt das Dresden das ergebniss auch nicht mehr so weit bestimmen kann das er klarer wird? |
guten morgen allerseits.
ich lese schon ne weile als "Gast" mit, aber bei so einem thema musste ich mich einfach mal registrieren.
zur sache: ob nun Mökel oder Schredder bleibt sich meiner meinung nach gleich.
der Trog bleibt der selbe, nur die Schweine wechseln.
die CDU hatte bei dieser wahl nie eine ernst zu nehmende chance, weil die spuckhässliche eule an deren spitze von zu vielen menschen als abstoßend empfunden wird.
die SPD hat die fehler vom altkanzler kohl und seiner mannschaft aufgenommen und weiter das land auf knochen des mittelstands finanziert, auch dafür hat es ne abreibung gegeben.
die "protestwähler" haben sich, was schon die hohe wahlbeteiligung zeigt, mal aufgerafft und sich im linken flügel gruppiert. 8,xx% für die SED oder "Die Linke" wie sie jetzt heißt sprechen eine deutliche sprache, wie ich finde.
unglüchlicherweise haben es die grünen bazillen noch geschafft. was muss man denn noch alles verbrechen, um das vertrauen entzogen zu kriegen ?
Dosenpfand, ökosteuer, mineralölsteuer ... verdammte axt, wie viele ökos beherbergt dieses land ?
ich persönlich habe gewählt. wie jedes jahr mache ich meinen zettel ungültig, um für deutschland steuern zu sparen. ( alles was ich nicht wähle kreuze ich an, und auf der rückseite unterschreibe ich ... MIT datum rofl )
es gibt für mich noch keine partei, die meine interessen vertritt. wenn eine CDU die wirtschaft ankurbeln möchte, indem sie die mehrwertsteuer erhöht, fassen sich alle an die stirn. wenn genau das eintritt unter anderer führung, ist es genau diese CDU, die diesen schritt heftig verurteilt. (kommt ja bald, also abwarten)
jeder einzelne, der für sein geld arbeitet, wird mir zustimmen, wenn ich behaupte, daß in deutschland seit 20 jahren NICHTS besser geworden ist. deutschland ist noch nicht am boden, aber auf dem besten weg in diese richtung.
wenn es in der union auch nur einen einzigen hellen kopf gibt, dann sägt man die bucklige ostbeule so schnell wie möglich ab, koaliert mit den roten socken und entzieht dem schröder das vertrauen. mit einem ECHTEN kanzlerkandidaten kann der haargefärbte fettwanst zu seinem hasenzähnigen eheweib marschieren. ich meine keinesfalls den bayrischen halbtoten schreihals, der dem aussehen nach noch ein duzfreund vom bismarck gewesen sein könnte, es braucht einen kanzler von format, MICH zum beispiel :pfeifen:
also im ernst, diese wahl war eine farce. eine großzügige verschwendung von steuergeldern, fern ab von jeder sinnhaftigkeit .... ich richte mein wort gern an die politik, wenn ich die behauptung aufstelle: Ihr werdet es erleben, es gibt menschen die verzeifelt sind, die sich wehren, die nichts mehr zu verlieren haben, denen selbst die höchsten werte unserer gesellschaft egal werden ... und das sind die menschen, für die ihr politik machen solltet.
... so genug aufgeregt, ich schau mal nachm rezept für ne schöne tomatensupp.
bis bald
@ Susi Kaesebier
Voll daneben!!!!! : :o
@ PV
1:O für dich
:daumenhoch:
Zitat (Schnute, 19.09.2005) |
@ Susi Kaesebier Voll daneben!!!!! : :o @ PV 1:O für dich :daumenhoch: |
Zitat (Susi Kaesebier, 19.09.2005) |
ich persönlich habe gewählt. wie jedes jahr mache ich meinen zettel ungültig, um für deutschland steuern zu sparen. ( alles was ich nicht wähle kreuze ich an, und auf der rückseite unterschreibe ich ... MIT datum rofl ) |
Hätte wohl witzig und spritzig sein sollen... :ph34r:
Zitat (murphy, 19.09.2005) |
Hätte wohl witzig und spritzig sein sollen... :ph34r: |
Bin gerade im Keller...da gehe ich immer zum Lachen hin :wacko:
OK dann geh ich da auch mal hin :pfeifen:
der Trog bleibt der selbe, nur die Schweine wechseln.... unglüchlicherweise haben es die grünen bazillen noch geschafft. was muss man denn noch alles verbrechen, ... ich persönlich habe gewählt. wie jedes jahr mache ich meinen zettel ungültig, um für deutschland steuern zu sparen. ( alles was ich nicht wähle kreuze ich an, und auf der rückseite unterschreibe ich ... MIT datum ) |
Zitat |
Und jetzt geh wieder schön spielen, Susi Kaesebier! |
... verdammte axt, wie viele ökos beherbergt dieses land ? |
oh ich sehe grad ein, daß lesen und begreifen nicht eure stärke ist.
tut mir ehrlich leid die wenigen, die sich hier so eindrucksvoll blamieren überfordert zu haben. (natürlich wird auch dieser passus stückchenweise editiert/kopiert und verdreht *müde drüber lächel* )
wer einer partei seine stimme gibt, findet sich mit der vorgehensweise selbiger ab, beziehungsweise identifiziert sich mit dem programm der selben.
so eine partei gibt es für mich zur zeit nicht, daher gibt es für meine stimme auch kein geld für wahlkampfkosten zurück.
wer mich für menschenverachtend hält, soll es tun. ich habe von euch niemanden angegriffen, also greift auch mich nicht an. im übrigen ist die redensart mit dem trog und den schweinen mehrere 'zig jahre alt, hat hier grad gut gepasst.
und das eigentlich wichtigste: die rezepte für tomatensupp sind zwar gut, aber ich hab mich dennoch entschlossen, heute rouladen zu machen !
auf bald :P
Über Politik lässt sich ja nun herzlich streiten und ich lasse jedem seine Meinung. Auch wenn man mit der Situation in Deutschland nicht zufrieden sein kann, die Kompetenz eines Politikers daran festzumachen, ob er jetzt dick oder dünn, hübsch oder hässlich oder eine Frau mit korrekturbedürftigem Gebiss hat, ist doch zu einfach gedacht.
Und ich freue mich immer Meinungen der anderen zu lesen, auch wenn ich vielleicht eine andere habe. Somit Grüsse an alle Schwarzen, Roten, Grünen, Linken und Gelben und Nichtwähler im Land.
edit: vielleicht sollten wir den Beitrag von Susi Käsebier unter Humor und Skurriles ablegen, sowas sollte man eigentlich nicht ernst nehmen.
Bearbeitet von Karen am 19.09.2005 14:37:05
@ an Susi Kaesebier : soviele Beleidigungen, Beschimpfungen und Dummheit habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Traurig, traurig , traurig, oder besser alles Käse, Susi Kaesebier
nix für ungut
Tja wenn ich gestern im Fernseher gesehen habe wie Politiker mit einander umgehen und nicht mehr bereit sind mit einander zu arbeiten was erwartet man dann von den Bürger ;)
Keine tritt en schritt zurück.
Bearbeitet von internetkaas am 19.09.2005 14:37:01
oh ich sehe grad ein, daß lesen und begreifen nicht eure stärke ist. tut mir ehrlich leid die wenigen, die sich hier so eindrucksvoll blamieren überfordert zu haben. wer mich für menschenverachtend hält, soll es tun. ich habe von euch niemanden angegriffen, also greift auch mich nicht an. |
oh ich sehe grad ein, daß lesen und begreifen nicht eure stärke ist. tut mir ehrlich leid die wenigen, die sich hier so eindrucksvoll blamieren überfordert zu haben. (natürlich wird auch dieser passus stückchenweise editiert/kopiert und verdreht *müde drüber lächel* ) wer einer partei seine stimme gibt, findet sich mit der vorgehensweise selbiger ab, beziehungsweise identifiziert sich mit dem programm der selben. so eine partei gibt es für mich zur zeit nicht, daher gibt es für meine stimme auch kein geld für wahlkampfkosten zurück. wer mich für menschenverachtend hält, soll es tun. ich habe von euch niemanden angegriffen, also greift auch mich nicht an. im übrigen ist die redensart mit dem trog und den schweinen mehrere 'zig jahre alt, hat hier grad gut gepasst. |
Zitat (waldfee_78, 19.09.2005) | ||
Was für ein Armutszeugnis :blink: Wenn jeder so denken würde dann Gute Nacht Sorry aber der ganze Beitrag ist für mich einfach nur krank und wie PV schon schrieb Menschenverachtend, man gut das nicht jeder so denkt |
da muss ich dir rechtgeben. Is doch wenigstens schön das sie eine stimme abgegeben hat auch wenn sie ungültig war. Leider begreifen das auch hier in meiner verwandschaft etc nicht viele und gehen einfach nicht hin...
*sfz*
Naja.. ma sehen wie steil es mit Deutschland bergab geht.. *sfz*
Zitat (Paradiesvogel, 19.09.2005) |
*froi* Bei uns vor Ort hat die CDU zugelegt und die SPD verloren. Unser Kandidat ist direkt gewählt worden. Das sah beim letzten Mal anders aus. Spricht das nicht auch für die gute Arbeit, die wir vor Ort machen? :D |
Ich bin für ROT-ROT-GRÜN
Hier muss sich jetzt endlich mal was ändern :labern: :labern: :labern:
WÄHLT MICH ZUR KANZLERIN .....
oh, grosse Kiwi :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard:
:hihi:
Zitat (kiwi1809, 19.09.2005) |
WÄHLT MICH ZUR KANZLERIN ..... |
Deutschland braucht einen Koenich! :lol:
Ich muss gestehen, dass ich seit gestern abend das Grinsen irgendwie nicht mehr aus dem Gesicht kriege. Dass Rot-grün mit dem Thema durch war, war schon vorher klar. Aber nach den vollmundigen Ankündigungen von Stoiber, Merkel und Westerwelle musste ich mich gestern doch ziemlich abrollen. :D
Interessant wird, was jetzt in den näxten Tagen in den Hinterzimmern der Parteien vorgehen wird. Wehner, Strauß, Bismarck und Metternich treffen Macchiavelli. :lol:
Könnten wir uns übrigens evtl. auf den Begriff Jamaica einigen anstatt Schwampel? Wer dieses Wort erfunden hat, dem gehört der Mund mit Seife ausgewaschen und wegen unüberwindlicher Sprachbarrieren der deutsche Pass entzogen.
Jedenfalls zwingt das Ergebnis jetzt alle, sich zu bewegen und ein paar verkrustete Denkstrukturen durchzupusten. Insofern ist das Ergebnis eine Riesenchance. Wem da als erstes nur einfällt, über Stillstand rumzujammern, der ist nur selbst zu faul zum denken.
Bearbeitet von Koenich am 19.09.2005 21:12:50
Zitat (Koenich, 19.09.2005) |
Könnten wir uns übrigens evtl. auf den Begriff Jamaica einigen anstatt Schwampel? |
Ich find das Wort "Schwampel" klasse, drückt es doch in einem Wort die ganze Situation aus. Schwilleschwallerumgehampel :lol:
Ich finde Schwampel auch passender als Jameica.
Mit Jameica assoziere ich etwas Schönes :D
Bearbeitet von Nyx am 19.09.2005 22:04:09
Zitat (Bücherwurm, 19.09.2005) |
Ich find das Wort "Schwampel" klasse, drückt es doch in einem Wort die ganze Situation aus. Schwilleschwallerumgehampel :lol: |
@ chris:
Schwille = Schwingen zwischen Versprechungen, Machtgelüsten und zwischen den Parteien
Schwalle = schwallen = schwätzen
Herumgehampel = ist doch wohl klar, oder :P
Capito? :zwinkern:
Zitat (Bücherwurm, 19.09.2005) |
@ chris: Schwille = Schwingen zwischen Versprechungen, Machtgelüsten und zwischen den Parteien Schwalle = schwallen = schwätzen Herumgehampel = ist doch wohl klar, oder :P Capito? :zwinkern: |
Schwellenangst kann ich bei den Beteiligten eher weniger feststellen ;)