Wie sieht eure Herbstdeko aus? Herbstdeko für die Wohnung

Danke Knollekater,

das du deine sehr schöne Herbstdeko uns allen zeigst, kannst mal bei mir dekorieren :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria @ 11.10.2011 19:14:02)
Ich dekoriere die Wohnung herbstlich mit Blättern.
Superbillig - ich muss nur die Balkontür auf machen und die Katzen machen den Rest - vom Sammeln der Blätter bis zur formschönen Anordnung derselben auf dem Wohnzimmerboden. Herzallerliebst :)

rofl
Ich habe das mal meinem Kater vorgelesen - und dann die Balkontür aufgemacht und bedeutungsvoll nach draußen gewiesen. Rausgegangen ist er ja - ob er mit Blättern wieder reinkommt? :unsure:
:lol:
:D Ich hab kein Kater oder ein Kätzchen. Brauch aber nur die Balkontür aufmachen und da flattern mir nur kleine gelbe Akazienblätter rein...und mit denen, kann ich nix anfangen :D

Spaß bei Seite...Herbstdeko hab ich eigentlich noch nie gemacht. Die Natur ist zwar sehr schön anzusehen, aber in der Wohnung für mich immer tabu.
Habe schon im August/September angefangen die Deko für die Adventskränze zu sammeln... ;)
Ich dekoriere gerne mit farbigen Decken, Blättern und Lichterketten. Zwar klingen die Lichterketten eher nach Weihnachten aber wenn man die herbstlichen Farben einhält, sieht das abends sehr schön aus. Wichtig ist dabei darauf zu achten nicht sone bläulichen LEDs zu nehmen die wirken viel zu kalt. Dazu nehme ich wie meine Vorredner schon erwähnten paar bunte Laubblätter, trockne sie (sonst riecht es nähmlich schnell) und lege sie in die nähe der Lichterketten. Dadurch leuchtet die Wohnung in den schönsten Farben. Gesehn habe ich das mal auf dieser Seite übers Wohnung dekorieren , das war letztes Jahr, bin mal gespannt ob sie dieses Jahr auch wieder ne schöne Deko Idee bringen.

Mal ne Frage, kauft ihr euch echte Kürbisse oder Ton oder Holz-Atrappen? Überlege grade welches besser ist.
Boahh Katerchen,

Du bist ja eine richtige Dekokünstlerin :blumen:
Eine schöne Herbstdeko sorgt zu Hause für ein gemütliches Ambiente.

Ich habe auch schon ein bischen angefangen.
*Toter Link entfernt*
Quelle:Sonne 53
Zitat (sonne53 @ 11.10.2011 23:21:21)

Eine schöne Herbstdeko sorgt zu Hause für ein gemütliches Ambiente.

@Sonne, (IMG:https://s14.rimg.info/50bc543db089158a90f748a28f973e8a.gif) hast du das hinbekommen..
Das kleineRehlein meldet sich auch mal wieder zu Wort und grüßt alle herzlichst.
Ich möchte Euch meine Herbstdeko vom letzten Jahr vorstellen. In diesem Jahr bin ich noch nicht dazugekommen etwas zu machen.
Aber das wird noch, sobald das Wetter ein wenig mit spielt und ich was sammeln kann.
Liegt bei mir ja sozusagen vor der Tür, da ich am Wald wohne. Aber bis dahin, eben erst mal vom letzten Jahr.

*Toter Link entfernt*

Ist schnell, einfach und verspielt gemacht

So nun wünscht das kleineRehlein allen noch einen wunderschönen Herbsttag
@kleines Rehlein

Vielen (IMG:https://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/danke/smileys-danke-010859.gif)sehr schön deine Deko vom letzten Jahr, jetzt sind wir mal gespannt auf die jetzige...wie hast du die Igels gebastelt ? sehen niedlich aus :daumenhoch:
Die Igel sind nicht gebastelt.Lächel, sie sind aus Hartplastik, ( Gartendeko) , so wie es Gartenzwerge sind.
Dachte aber, sie machen sich gut vor dem kleinen Wägelchen, dieses habe ich aber vor ein paar Jahren selbst gebastelt mit meinem Sohn und wird immer wieder zur Herbstdeko hergenommen.

Bearbeitet von kleinesRehlein am 12.10.2011 09:07:52
@kleinesRehlein , vorallem das letze Bild gefällt
mir sehr eine sehr schöne Deko :blumen:
Habe gerade mal geschaut was Ihr hier so vorgestellt habt.

@Rehlein Du hast Dir viel Mühe gegeben ,bei Deinen verschiedenen Dekorationen .
Hast Du Dir als Unterlage für die Schalen Moos aus dem Garten geholt ?

und @Sonne
Deine Deko ist auch sehr schön und ich entdecke blaue Hortensienblüten ,hast Du sie getrocknet oder frisch dazu gelegt ?

Ich werde jetzt auch mal meine Herbstdeko in Angriff nehmen.
Hallöchen GEMINI und Pinguin,

DANKE für Euer Lob meiner Herbstdeko.

Pinguin,
es sind getrocknete Hortensienblüten.

LG., Sonne
Guten Morgen

Pinguin, das Moos bringe ich immer von meinen Spaziergängen mit.
Da ich direkt am Wald wohne, hab ich ja sozusagen alles vor der Tür.
Werde mich heut, sofern es nicht wieder regnet, mal auf machen und Material für die neue Deko holen.
Lächel, vor meinem geistigem Auge ist schon alles fertig. Mal sehen, ob ich das finde was ich dazu brauch.

Das kleineRehlein wünscht nun allen noch einen wunderschönen Tag
Zitat (kleinesRehlein @ 13.10.2011 07:55:42)
Guten Morgen

Pinguin, das Moos bringe ich immer von meinen Spaziergängen mit.
Da ich direkt am Wald wohne, hab ich ja sozusagen alles vor der Tür.
Werde mich heut, sofern es nicht wieder regnet, mal auf machen und Material für die neue Deko holen.
Lächel, vor meinem geistigem Auge ist schon alles fertig. Mal sehen, ob ich das finde was ich dazu brauch.

Das kleineRehlein wünscht nun allen noch einen wunderschönen Tag

@Rehlein :blumen:

Ich mache das auch so.
Viele Sachen hole ich direkt aus dem Wald.
Und der Hund kommt gleich auch mal vernünftig raus.

Gerade beim letzten Spaziergang habe ich ein schönes Rindstück gefunden ,was ich gerade trocknen
lasse , mal sehen was mir dazu einfällt .

Ich freue mich schon auf deine nächsten Werke. :)
@Viva,

deine Herbstdeko sieht richtig edel aus, prima :daumenhoch:
Hey,Viva, :blumen:
hast du den Türschmuck selbst gemacht? Sieht toll aus ! :applaus: :applaus:
Zitat (Pompe @ 21.10.2011 16:36:04)
Hey,Viva, :blumen:
hast du den Türschmuck selbst gemacht? Sieht toll aus ! :applaus:  :applaus:

:D nein, die igel sind aufgeklebt und das gespenst und die fledermaus sind wäscheklammern, die ich mit tesafilm am türklopfer befestigt habe... sieht man aber nur bei genauerem hingucken :lol:
Ich habe einen schönen orangen Platzteller mit echten Zierkürbisen und Dekokürbisen aus Keramik belegt, dazu ein Keramikigel mit Plüschfell und eine schöne braune Duftkerze im Glas. Unter dem Platzteller liegt eine Serviette mit Herbstmotiven. Ansonten habe ich in der Wohnung verteilt ein paar Keramikigelchen und verschiedene Kerzen in herbstlichen Farben (darunter auch toll riechende Bienenwachs-Kerzen) stehen. Jetzt wo Halloween naht, kommen morgen oder übermogen noch ein riesiger ausgehöhlter Kürbis mit Gruselgrimasse und einige Halloween-Dekoartikel (Girlanden, Lampions) dazu.
*Toter Link entfernt*
Als Unterlage habe ich mir ein Deckchen mit Kürbisstickerei untergelegt.
*Toter Link entfernt*
Meine Herbstdeko mit Blättern ,Bändern und einer Kerze in einem Kranz dekoriert .

©2xPinguin21
WOW, VIVAESPAÑA und Pinguin,

so schöne Herbstdekorationen sorgen doch zu Hause immer wieder für eine gemütliche Atmosphäre.

Toll gefällt mir :blumen:

LG., Sonne
Meine Deko für ein Treffen im örtlichen Bürgersaal - mir gefällt auch die wahnsinnig bunte Farbvielfalt im Herbst :wub:

*Toter Link entfernt*
@Quelle Backoefele
Zitat (sonne53 @ 26.10.2011 20:06:58)
WOW, VIVAESPAÑA und Pinguin,

so schöne Herbstdekorationen sorgen doch zu Hause immer wieder für eine gemütliche Atmosphäre.

Toll gefällt mir :blumen:

LG., Sonne

Danke Sonne für Dein Lob :) .

Ich ändere meine Dekoration sehr gerne und freue mich schon auf die Zeit nach Totensonntag ,wenn hier die
für unseren Adventskranz nehmen werde.
Zitat (Pinguin21 @ 27.10.2011 18:45:46)
freue mich schon auf die Zeit nach Totensonntag ,wenn hier die Weihnachtsdeko ausgepackt wird.Ich

:D ich bin auch schon ganz hibbelig... die klapptannen warten auf uns...klapptanne
In 14 Tagen hole ich auch die Weihnachtsdeko raus. Ich verlängere damit die Adventszeit.
Zitat (Eifelgold @ 29.10.2011 15:21:54)
In 14 Tagen hole ich auch die Weihnachtsdeko raus. Ich verlängere damit die Adventszeit.

Echt?
Weihnachstdeko kommt bei mir erst nach dem Totensonntag raus
Ja, warum auch nicht?
Mir ist der ganze Dezember so schnelllebig, deswegen fange ich schon im November an. Meist um den 15. oder 20. herum.
Ich mag das, wenn so langsam die Kerzen auf den Tisch kommen und die Deko in Richtung Weihnachten geht.

Das heißt nicht, dass ich schon den Baum aufstelle. Eben einfach nur den Deckenbalken dekorieren und die Türen.
ein paar Tannenzweige und Nüsschen und ne Kerze dazwischen.
Dafür übertreibe ich es auch nicht, so wie man es aus amerikanischen Kitchfilmchen kennt.
Möchte Euch meine derzeitige Deko zeigen:

*Toter Link entfernt*
Wir sammeln im Wald Kastanien, schöne Blätter, Eicheln und vieles mehr. In eine schöne Glasvase fülle ich dann beispielsweise Kastanien und stelle eine schöne dicke Kerze dazu und fertig ist ein schönes herbstliches Windlicht. Mehr Herbst-Bastel-Tipps unter ............

Werbelink entfernt
du hast bei der Anmeldung bestätigt, dass du die Regeln gelesen hast und dich an sie halten wirst
also tu es auch

Bearbeitet von Die Außerirdische am 09.11.2011 22:28:19
:D meine herbstdeko beinhaltet dieses jahr auch kleine granatäpfel.

die grösseren haben wir gegessen und die kleinen hab ich getrocknet.

herbstdeko
Im Herbst halte ich mich eher zuerueck als in der Weihnachtszeit...aber dennoch habe ich ein par Zierkuerbisse und etwas bunte Blaetter und Herbssraeucher im Flur und in der Kueche...:)
LG
Eine Schale Kastanien auf bunten Blättern von draußen und an der Tür ein Herbstkranz aus Efeu, Blättern usw., das wars..................
Bei mir hängen an den Fenstern selbst gemachte Drachen ! Auf den Simsen stehen bunte Teelichte und in den Blumentöpfen im Wohnbereich stecken Deko-Vogelscheuchen . Auf dem Esstisch liegt ein schöner Läufer in orange und im wohnzimmer ein Deckchen in Eichblattform in Grün .
bei mir stehen ganz viele igel rum.. so ca. 500..

Bearbeitet von silke am 15.10.2012 20:24:10
Ich liebe den herbst - da gibt es überall Igel zu kaufen..ich habe nur fast alle.. ;)
Meine Herbstdeko habe ich teilweise im Wald gesammelt (sprich: Blätter, Nüsse, Kastanien, Zweige) und dies mit Potpourri Elementen & Kerzen kombiniert, das ergibt meinen Herbstschrein. :)

Außerdem bin ich gerade dabei mir eine schöne Leseecke einzurichten, die ich auch herbstlich gestalten möchte, so habe ich mir gedacht, dass man hinter dem Sessel einen Baum an die Wand malen oder anbringen könnte, stelle mir das in etwa so vor:

http://www.i-love-wandtattoo.de/Baeume-Aes...-Nr-1::970.html

Ansonsten habe ich auch noch das obligatorische must-have: eine Schale mit Kürbissen! :)
Das ist eine schöne Frage, ich selbst lege immer sehr viel Wert auf meine Dekoration. Ich brauche dies, um mich richtig heimisch zu fühlen. Es gibt bei mir eine Frühling/Sommer, eine Herbst/Winter und dazwischen eine Weihnachtsdekoration.
Meine Herbstdeko besteht aus den Farben braun, dunkelrot, und orange. Sie besteht aus Schalen mit gesammelten Steinen, und herbstlichem wie Kastanien, Eicheln, Nüssen, Zweigen, Tannenzapfen usw., ich habe einige kleine Lämpchen aufgestellt, damit es gemütlich ist abends. Außerdem gibt es noch Dekopilze, kleine rote und orange Windlichter, Kerzen und rote Blumen und eine Schale mit herbstlicher Deko. Alles in warmen Erdtönen gehalten, von beige, ocker, orange, dunkelrot bis hell-dunkelbraun ist alles vertreten.
Sogar eine kleine Lampe in Form eines Bäumchens habe ich. Jede Blüte ist ein Lämpchen. Das sieht abends echt total gemütlich aus.

Gruß Jackie!
Ich weiß es nicht, wie es euch geht, aber ich dekoriere gern meine Wohnung mit den Postern und zwar, ich habe für jede Jahreszeit bestimmte Poster )) Und ich finde die Idee toll. Und auch für jetzt habe ich mir paar neue Poster mit dem Herbstmotiv bestellt, die hier http://img.posterlounge.de/images/wbig/kar...lick-181758.jpg und http://img.posterlounge.de/images/wbig/mar...et-1-177847.jpg. es ist schon Wahnsinn, wie sich das Zimmer mit diesen Bildern verändert hat. Die Bilder setzen einen warmen und gemütlichen Akzent im Zimmer und man fühlt sich wohl ) Liebe Grüße und ein schönes WE! Marina
Oh, ihr habt ja sooo tolle Herbstdekos gemacht und ich hab
noch gar nix. *schäm*
Aber jetzt habe ich mir tolle Anregungen bei euch geholt

Gruß stella
@hannah: tolle deko, gefällt mir sehr gut :)
Danke Viva! :blumen:
Sehr edel, Hannah :wub:

Es gibt den Spaziergangsbilder-Thread nicht mehr, aber ich habe für euch ein Herbstbild - aufgenommen auf einem Bauernmarkt.

Herbstdeko
So eine Pracht, backoefele! Wunderschön!
Backoefele, ein traumhaftes Foto !

bißchen Herbstdeko auf dem Tisch
:D was für eine farbenpracht!!!!
und noch mehr Deko
:D sehr schöne deko, der teller kommt mir bekannt vor :pfeifen: :pfeifen: :lol:
;) Ja, so mancher Teller wird wieder eingesetzt, wenn die Deko passend zur Jahreszeit da ist. :pfeifen: :lol:
Zitat (Augenstern @ 28.10.2012 18:33:16)
;) Ja, so mancher Teller wird wieder eingesetzt, wenn die Deko passend zur Jahreszeit da ist.  :pfeifen:  :lol:

:D ach... du hast den schon öfter fotografiert?

ich meinte "bekannt" weil ich den gleichen hab rofl teller

meiner wird auch mehrmals im jahr umdekoriert ;)

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 28.10.2012 18:55:03
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Lang haltbare Herbstdeko vom Straßenrand: mit Gemeinem Schneeball
Lang haltbare Herbstdeko vom Straßenrand: mit Gemeinem Schneeball
9 6
Herbstdeko aus Wald und Garten
Herbstdeko aus Wald und Garten
28 9
Herbstdeko für den Garten
Herbstdeko für den Garten
38 11
Lange Gräser-Halme als Winterschutz für Kübelpflanzen usw.
Lange Gräser-Halme als Winterschutz für Kübelpflanzen usw.
3 2
Stimmungsvolle Herbstdeko
Stimmungsvolle Herbstdeko
19 6