Herbstdeko


Hi, in meiner Küche habe ich seit kurzem passend zum Herbst schon ein paar kleine bunte Kürbisse zu liegen. aber irgendwie hätte ich gerne noch was nettes, evtl ausgefallenes... Was macht ihr? Habt ihr tolle Ideen?


Vorschläge für eine Herbstdeko bekommst Du reichlich, wenn Du den Begriff bei Tante Google eingibst. :)


Kleine bunte Drachen! ^_^
Die kann man auch leicht selbst basteln!


:D Als Alternative zu Zierkürbissen kann man auch kleine getrocknete Granatäpfel, Tannenzapfen, Eicheln etc. nehmen.

Hier mal ein paar Anregungen: vivasusi.blogspot.com


Ich würde auch auf getrocknetes Laub, Äste, Zweige und evtl. ein paar Eicheln etc. zurückgreifen


ich fände irgendetwas mit Eichhörnchen und/oder Eulen sehr hübsch :)


Zitat (VIVAESPAÑA @ 26.09.2013 11:41:07)
Hier mal ein paar Anregungen: vivasusi.blogspot.com

Deine Deko finde ich immer so toll. :wub:

Ich hab, passend für die Küche, Figuren mit Kartoffeln oder Streuer als Eier usw. zu stehen.


Ich finde die trockenen Halme der Gräser von Chinaschilf, Pampasgras und anderen größeren Sorten sehr schön. Ein- bis zweimal geknickt und dann gebündelt... zusammen mit Kiefern- und Tannenzapfen sieht das auch toll aus.
Beim Sonntagsspaziergang dann noch die Augen aufhalten nach roten Beeren von Sträuchern und Hecken:blink: ...mit den braunen und grünen Tönen ein schöner Kontrast.


Zitat (Sammy @ 27.09.2013 09:17:15)
Deine Deko finde ich immer so toll.  :wub:

:wub: :) oh, Danke schön!

Die Deko ist vom letzten Jahr, dieses Jahr war mir noch nicht herbstlich... aber zum Wochenende wird Regen erwartet, dann geht es los! :D

Igel finde ich auch sehr passend.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 27.09.2013 12:13:05


Zitat (Hannah @ 27.09.2013 16:36:30)
so sieht es momentan auf meinem Couchtisch aus...


:wub: süss... da juckt es mir gleich in den Fingern :D

das Igelgittchen ist von diesem Jahr - der Rest "Altbestand"....


bei Hannah ist schon der vierte Advent rofl


@Agnetha.... :pfeifen: nö - mein Adventskranz sieht dann wieder gaaaanz anders aus!



gehe mal durch den wald, da findest du tolle sachen zum trocknen, bunte blätter an eine schnur fädeln, rote beeren dazu legen, habe kleine kränze aus erika gewickelt und dekoriert, also die natur bitet da viel auswahl, du kannst auch eine abgeblühte sonnenblume dazu legen das sieht toll aus, da hast d viele möglichkeiten, gruss saftlaus


Hallo ,
wir haben letztes Jahr unsere Hauptversammlung der Landfrauen mit einem Dekor aus Holzrinde,Moos ,Minikürbis,Zierkürbis diverses aus dem Garten z.B. Hagebutten,Strohblumen,Walnüsse u.s.w. Verschönert . Einfach ein Stück Rindenholz Minimum L.20cm,B zirka 8 cm .darauf die Zutaten mit Heißklebepistole arrangieren und zum Schluss das Moos drumherum kleben . Das kostet fast nix und sieht super aus . Tipp falls die Rinde und das Moos nicht trocken sind ,bei 60 ° ½ Std. in den Backofen ,hilft auch eventuelles sogenanntes Ungeziefer auszuschließen . Viel Spaß bei der Umsetzung .


Bunte Deko auf dem Tisch

mit Kerze dazu hat man ein buntes Windlicht


Zitat (frieke222 @ 17.10.2013 12:24:06)
nicht trocken sind ,bei 60 ° ½ Std. in den Backofen ,hilft auch eventuelles sogenanntes Ungeziefer auszuschließen .

Ach nö, lieber nicht... :wacko: Vielleicht mal den Fön (draußen) dranhalten ?

Ansonsten ein wirklich schöner Tipp, leicht umzusetzen und so gut wie gratis !
Heißklebepistole und Zubehör fristen eh ein trauiges Dasein im Keller...

Ach ja, bevor ich´s vergesse: Herzlich willkommen !

So wie es aussieht, bist Du hier "genau richtig" !
Ich freue mich auf weitere Beiträge von Dir :blumen:

Zitat (Augenstern @ 18.10.2013 05:07:43)
Bunte Deko auf dem Tisch

Super Idee!!!
Schaut echt toll aus!! :wub:

Zitat (Augenstern @ 18.10.2013 05:07:43)
Bunte Deko auf dem Tisch


Schön! :)

Hallo wie kann ich ein Foto einstellen muss ich dafür ein neues Thema einstellen oder geht das auch anders ,habe mal ein Musterexemplar gebastelt .

Bearbeitet von frieke222 am 18.10.2013 16:00:15


Hallo Frieke,

Du kannst erst ab 20 gezählten Beiträgen links (auch für Fotos) einfügen, das wird leider noch nicht klappen.

Fotos kannst Du wie folgt einstellen: Du nimmst einen Bilderhoster im Internet (z.B. Bildercache) und lädst dort Deine Bilder hoch. Dann kopierst den Bilderlink, gehst hier bei FM oberhalb des Antwortschreibfeldes auf den Button http://, fügst dort im ersten Schritt den Bilderlink ein, benennst im zweiten Schritt den Link und schon ist Dein Bild in Deiner Antwort (egal wo, mußt dafür kein neues Thema eröffnen).

Also schön weiter fleissig schreiben, dann klappt es auch bald mit den Bildern :P

Bearbeitet von Binefant am 18.10.2013 16:07:50


Zitat (frieke222 @ 18.10.2013 15:42:59)
Hallo wie kann ich ein Foto einstellen muss ich dafür ein neues Thema einstellen oder geht das auch anders ,habe mal ein Musterexemplar gebastelt .

...das geht erst wenn du 20 Beiträge geschrieben hast....( ohne Werbung) :pfeifen:

P.S. dat blaue Elefanti war wieder mal schneller :lol:

Bearbeitet von GEMINI-22 am 18.10.2013 16:08:44

Danke für die schnelle Antwort . Werde mir Mühe geben am Ball zu bleiben !


@frieke: das schaffst Du schon :daumenhoch:

@gemini: jaja, manchmal sind blaue Fantis auch schnell :P


hallo! also ich gebe immer terakotta blumentöpfe dazu. und ein paar blätter. auch äpfel passen. ich nehme alles aber im mini format.:-)


sehr schön ... :D


Wollte Euch mal eben meine Herbst-Deko zeigen, die ich vorhin zusammen gesteckt habe. :D
-> http://www.nachteulenhaus.net/bilder2/frue..._des_waldes.jpg


traumhaft schön!


:D das sieht toll aus und wird direkt kopiert!


Danke Binefant + VIVAESPAÑA. :)


:) meine momentane Aussendeko.

vivasusi.blogspot.com


sieht klasse aus, aber wird die nicht nass :o


Zitat (VIVAESPAÑA @ 05.11.2013 15:35:50)
:) meine momentane Aussendeko.

vivasusi.blogspot.com

Sieht toll aus. :)

Wunderschön, Viva! :blumen:


Zitat (GEMINI-22 @ 05.11.2013 18:04:19)
sieht klasse aus, aber wird die nicht nass :o

:D Danke für euer Lob!!! :blumen:

:) Die Kürbisse sehen eh schon etwas mitgenommen aus, deshalb hab ich sie nach draussen verbannt :sarkastisch:

Und der Rest kann ja ruhig nass werden, im Moment ist eh kein Regen in Sicht B)

:D Die Korkstücke haben übrigens die netten Waldarbeiter (die die Korkeichen abschälen) liegen lassen... ich hab noch mehr davon, auch ein sehr altes Stück wo genau in die Mitte eine dicke kerze reinpasst ohne umzufallen... hatte ich auch mal als Weihnachtsdeko.

Kastanien passen doch auch gut zum Herbst, gibt es Kastanienbäume in deiner Nähe? Falls du gern bastelst kann man damit auch sehr viel anstellen.


Schön, Eure Anregungen und auch die Bilder ! :rolleyes:
Einige gute Ideen sind dabei, vielen Dank :blumen:


Ich würde einfach Apfelringe selber machen und die mit einem Faden zusammenhalten. Bald ist dann Weihnachtszeit und man kann die Dekoration essen. Ich habe auch ein wenig recherchiert. Selbst nach 3 Wochen sehen die Ringe noch genauso aus wie gleich nach dem trocknen und schmecken auch genauso.


Ich schupse diesen schönen Thread mal wieder hoch.....

Habt ihr schon eure Herbstdeko zusammen ?

Ich habe mir heute 3 schöne Zierkürbisse gekauft und werde übers WE noch Kastanien sammeln :blumen:


ja habe schon 2.Wochen Herbstlich dekoriert.
Im Hausflur habe ich eine alte Weinkiste mit vielenverschiedenen Kürbisen dekoriet
mit einem Igel,einer alten verosteten Krone da nimmt ein Kürbis Platz.
Im Wohnzimmer eine großes Holztablett mit Kürbissen.
Neben dem Esstisch an der Wand ein Holzregal da sitzt eine Holzeule,Pilze und kleine
Kürbisse.

Bearbeitet von Anemonne am 23.09.2016 15:09:59


Zitat
Ich habe mir heute 3 schöne Zierkürbisse gekauft und werde übers WE noch Kastanien sammeln flowers_2.gif

Dann hau mal rein, bei uns sind die Kastanien fast alle schon unten.
Ich mache mir nichts aus den verschiedenen Dekos. Aber ich habe jede Menge Zeug gesammelt . Kastanien, Eicheln und Hütchen, Bucheckernhülsen ,Steine und Holzstücke. Für das Seniorenheim muß ich mit einer Kollegin Collagen oder sowas machen. Mir liegt das gar nicht .

Zitat (GEMINI-22 @ 23.09.2016 13:44:11)
.... und werde übers WE noch Kastanien sammeln :blumen:

Bei uns sind vielleicht mal 3 Stück auf den Boden gefallen. Hier fehlt ein kräftiger Wind, um die Kastanien von den Bäumen zu schütteln.

@Schnalle, ich glaube kaum, das wir in dem selben Ort wohnen :lol:

@Drachima, ich werde mal kräftig in deine Richtung pusten :grinsen:

Ja und schöne bunte Blätter werden auch gesammelt und in eine Schale gelegt.


@anemone: Das hört sich toll an. Zeigst du uns ein Foto?

Ich habe meinen Lichterkranz über dem Esstisch schon etwas herbstlich gestylt und ein Keramik-Kürbis leuchtet auf dem Flur.

Heute wollte ich noch mal los und in den Dekoläden stöbern.
Dazu noch ein bissel Natur-Deko ( Eicheln, Blätter, Pinienzapfen und Granatäpfel) ...haben wir direkt vor ser Haustür.


Toll deine Herbstdeko :applaus:


Zitat (Anemonne @ 25.09.2016 16:12:52)
ein paar Bilder von meiner Herbstdeko.

Hast auch fleißig gesammelt Anemonne :daumenhoch:


Kostenloser Newsletter