Herbstdeko

Hi, in meiner Küche habe ich seit kurzem passend zum Herbst schon ein paar kleine bunte Kürbisse zu liegen. aber irgendwie hätte ich gerne noch was nettes, evtl ausgefallenes... Was macht ihr? Habt ihr tolle Ideen?
Vorschläge für eine Herbstdeko bekommst Du reichlich, wenn Du den Begriff bei Tante Google eingibst. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kleine bunte Drachen! happy.gif
Die kann man auch leicht selbst basteln!
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Als Alternative zu Zierkürbissen kann man auch kleine getrocknete Granatäpfel, Tannenzapfen, Eicheln etc. nehmen.

Hier mal ein paar Anregungen: vivasusi.blogspot.com
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch auf getrocknetes Laub, Äste, Zweige und evtl. ein paar Eicheln etc. zurückgreifen
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich fände irgendetwas mit Eichhörnchen und/oder Eulen sehr hübsch smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 26.09.2013)
Hier mal ein paar Anregungen: vivasusi.blogspot.com

Deine Deko finde ich immer so toll. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab, passend für die Küche, Figuren mit Kartoffeln oder Streuer als Eier usw. zu stehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde die trockenen Halme der Gräser von Chinaschilf, Pampasgras und anderen größeren Sorten sehr schön. Ein- bis zweimal geknickt und dann gebündelt... zusammen mit Kiefern- und Tannenzapfen sieht das auch toll aus.
Beim Sonntagsspaziergang dann noch die Augen aufhalten nach roten Beeren von Sträuchern und Hecken:blink: ...mit den braunen und grünen Tönen ein schöner Kontrast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 27.09.2013)
Deine Deko finde ich immer so toll.  wub.gif

wub.gif smile.gif oh, Danke schön!

Die Deko ist vom letzten Jahr, dieses Jahr war mir noch nicht herbstlich... aber zum Wochenende wird Regen erwartet, dann geht es los! biggrin.gif

Igel finde ich auch sehr passend.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 27.09.2013 12:13:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hannah, 27.09.2013)
so sieht es momentan auf meinem Couchtisch aus...


wub.gif süss... da juckt es mir gleich in den Fingern biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das Igelgittchen ist von diesem Jahr - der Rest "Altbestand"....
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei Hannah ist schon der vierte Advent aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Agnetha.... whistling.gif nö - mein Adventskranz sieht dann wieder gaaaanz anders aus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
gehe mal durch den wald, da findest du tolle sachen zum trocknen, bunte blätter an eine schnur fädeln, rote beeren dazu legen, habe kleine kränze aus erika gewickelt und dekoriert, also die natur bitet da viel auswahl, du kannst auch eine abgeblühte sonnenblume dazu legen das sieht toll aus, da hast d viele möglichkeiten, gruss saftlaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ,
wir haben letztes Jahr unsere Hauptversammlung der Landfrauen mit einem Dekor aus Holzrinde,Moos ,Minikürbis,Zierkürbis diverses aus dem Garten z.B. Hagebutten,Strohblumen,Walnüsse u.s.w. Verschönert . Einfach ein Stück Rindenholz Minimum L.20cm,B zirka 8 cm .darauf die Zutaten mit Heißklebepistole arrangieren und zum Schluss das Moos drumherum kleben . Das kostet fast nix und sieht super aus . Tipp falls die Rinde und das Moos nicht trocken sind ,bei 60 ° ½ Std. in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bunte Deko auf dem Tisch

mit Kerze dazu hat man ein buntes Windlicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (frieke222, 17.10.2013)
nicht trocken sind ,bei 60 ° ½ Std. in den Backofen ,hilft auch eventuelles sogenanntes Ungeziefer auszuschließen .

Ach nö, lieber nicht... wacko.gif Vielleicht mal den Fön (draußen) dranhalten ?

Ansonsten ein wirklich schöner Tipp, leicht umzusetzen und so gut wie gratis !
Heißklebepistole und Zubehör fristen eh ein trauiges Dasein im Keller...

Ach ja, bevor ich´s vergesse: Herzlich willkommen !

So wie es aussieht, bist Du hier "genau richtig" !
Ich freue mich auf weitere Beiträge von Dir flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Augenstern, 18.10.2013)
Bunte Deko auf dem Tisch

Super Idee!!!
Schaut echt toll aus!! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Augenstern, 18.10.2013)
Bunte Deko auf dem Tisch


Schön! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo wie kann ich ein Foto einstellen muss ich dafür ein neues Thema einstellen oder geht das auch anders ,habe mal ein Musterexemplar gebastelt .

Bearbeitet von frieke222 am 18.10.2013 16:00:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Frieke,

Du kannst erst ab 20 gezählten Beiträgen links (auch für Fotos) einfügen, das wird leider noch nicht klappen.

Fotos kannst Du wie folgt einstellen: Du nimmst einen Bilderhoster im Internet (z.B. Bildercache) und lädst dort Deine Bilder hoch. Dann kopierst den Bilderlink, gehst hier bei FM oberhalb des Antwortschreibfeldes auf den Button http://, fügst dort im ersten Schritt den Bilderlink ein, benennst im zweiten Schritt den Link und schon ist Dein Bild in Deiner Antwort (egal wo, mußt dafür kein neues Thema eröffnen).

Also schön weiter fleissig schreiben, dann klappt es auch bald mit den Bildern tongue.gif

Bearbeitet von Binefant am 18.10.2013 16:07:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (frieke222, 18.10.2013)
Hallo wie kann ich ein Foto einstellen muss ich dafür ein neues Thema einstellen oder geht das auch anders ,habe mal ein Musterexemplar gebastelt .

...das geht erst wenn du 20 Beiträge geschrieben hast....( ohne Werbung) whistling.gif

P.S. dat blaue Elefanti war wieder mal schneller laugh.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 18.10.2013 16:08:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die schnelle Antwort . Werde mir Mühe geben am Ball zu bleiben !
Gefällt dir dieser Beitrag?
@frieke: das schaffst Du schon thumbup.gif

@gemini: jaja, manchmal sind blaue Fantis auch schnell tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo! also ich gebe immer terakotta blumentöpfe dazu. und ein paar blätter. auch äpfel passen. ich nehme alles aber im mini format.:-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
sehr schön ... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollte Euch mal eben meine Herbst-Deko zeigen, die ich vorhin zusammen gesteckt habe. biggrin.gif
-> http://www.nachteulenhaus.net/bilder2/frue..._des_waldes.jpg
Gefällt dir dieser Beitrag?
traumhaft schön!
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif das sieht toll aus und wird direkt kopiert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Binefant + VIVAESPAÑA. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif meine momentane Aussendeko.

vivasusi.blogspot.com
Gefällt dir dieser Beitrag?
sieht klasse aus, aber wird die nicht nass ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 05.11.2013)
smile.gif meine momentane Aussendeko.

vivasusi.blogspot.com

Sieht toll aus. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wunderschön, Viva! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 05.11.2013)
sieht klasse aus, aber wird die nicht nass ohmy.gif

biggrin.gif Danke für euer Lob!!! flowers_2.gif

smile.gif Die Kürbisse sehen eh schon etwas mitgenommen aus, deshalb hab ich sie nach draussen verbannt ca.gif

Und der Rest kann ja ruhig nass werden, im Moment ist eh kein Regen in Sicht cool.gif

biggrin.gif Die Korkstücke haben übrigens die netten Waldarbeiter (die die Korkeichen abschälen) liegen lassen... ich hab noch mehr davon, auch ein sehr altes Stück wo genau in die Mitte eine dicke kerze reinpasst ohne umzufallen... hatte ich auch mal als
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kastanien passen doch auch gut zum Herbst, gibt es Kastanienbäume in deiner Nähe? Falls du gern bastelst kann man damit auch sehr viel anstellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön, Eure Anregungen und auch die Bilder ! rolleyes.gif
Einige gute Ideen sind dabei, vielen Dank flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde einfach Apfelringe selber machen und die mit einem Faden zusammenhalten. Bald ist dann Weihnachtszeit und man kann die Dekoration essen. Ich habe auch ein wenig recherchiert. Selbst nach 3 Wochen sehen die Ringe noch genauso aus wie gleich nach dem trocknen und schmecken auch genauso.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schupse diesen schönen Thread mal wieder hoch.....

Habt ihr schon eure Herbstdeko zusammen ?

Ich habe mir heute 3 schöne Zierkürbisse gekauft und werde übers WE noch Kastanien sammeln flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja habe schon 2.Wochen Herbstlich dekoriert.
Im Hausflur habe ich eine alte Weinkiste mit vielenverschiedenen Kürbisen dekoriet
mit einem Igel,einer alten verosteten Krone da nimmt ein Kürbis Platz.
Im Wohnzimmer eine großes Holztablett mit Kürbissen.
Neben dem Esstisch an der Wand ein Holzregal da sitzt eine Holzeule,Pilze und kleine
Kürbisse.

Bearbeitet von Anemonne am 23.09.2016 15:09:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich habe mir heute 3 schöne Zierkürbisse gekauft und werde übers WE noch Kastanien sammeln flowers_2.gif

Dann hau mal rein, bei uns sind die Kastanien fast alle schon unten.
Ich mache mir nichts aus den verschiedenen Dekos. Aber ich habe jede Menge Zeug gesammelt . Kastanien, Eicheln und Hütchen, Bucheckernhülsen ,Steine und Holzstücke. Für das Seniorenheim muß ich mit einer Kollegin Collagen oder sowas machen. Mir liegt das gar nicht .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 23.09.2016)
.... und werde übers WE noch Kastanien sammeln flowers_2.gif

Bei uns sind vielleicht mal 3 Stück auf den Boden gefallen. Hier fehlt ein kräftiger Wind, um die Kastanien von den Bäumen zu schütteln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Schnalle, ich glaube kaum, das wir in dem selben Ort wohnen laugh.gif

@Drachima, ich werde mal kräftig in deine Richtung pusten grinsen.gif

Ja und schöne bunte Blätter werden auch gesammelt und in eine Schale gelegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@anemone: Das hört sich toll an. Zeigst du uns ein Foto?

Ich habe meinen Lichterkranz über dem Esstisch schon etwas herbstlich gestylt und ein Keramik-Kürbis leuchtet auf dem Flur.

Heute wollte ich noch mal los und in den Dekoläden stöbern.
Dazu noch ein bissel Natur-Deko ( Eicheln, Blätter, Pinienzapfen und Granatäpfel) ...haben wir direkt vor ser Haustür.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll deine Herbstdeko applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 25.09.2016)
ein paar Bilder von meiner Herbstdeko.

Hast auch fleißig gesammelt Anemonne thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie sieht eure Herbstdeko aus? Herbstdeko für die Wohnung Herbstdeko mit Seidenlampionblumen Ich muss es jetzt mal loswerden! Auf dass ihr mich alle erschlagt *g* Bischofsmützen - Kürbis: kann man den essen?
Passende Tipps
Lang haltbare Herbstdeko vom Straßenrand: mit Gemeinem Schneeball
Lang haltbare Herbstdeko vom Straßenrand: mit Gemeinem Schneeball
9 6
Herbstdeko aus Wald und Garten
Herbstdeko aus Wald und Garten
28 9
Herbstdeko für den Garten
Herbstdeko für den Garten
38 11
Lange Gräser-Halme als Winterschutz für Kübelpflanzen usw.
Lange Gräser-Halme als Winterschutz für Kübelpflanzen usw.
3 2
Stimmungsvolle Herbstdeko
Stimmungsvolle Herbstdeko
19 6