neues email account erstellen


Hallo!
Habe heute für meinen Mann ein weiteres email Konto beim Betreiber angefordert und dann versucht bei outlook express eine neue Identität hinzuzufügen. Klappt auch alles soweit, aber dann muss ich host oder servernamen angeben (pop oder smts) und da weiss ich nicht weiter. Habe da mal hingetippt, was bei mir so steht, wenn ich mail losschicke oder empfange, aber das klappt nicht. Wenn ich versuche ihm 'ne mail zu schicken oder umgekehrt, heißt es immer host oder server nicht gefunden und sie zeigen die Namen an, die ich vorher eingegeben habe!
:wallbash:
Meine Frage also: was mache ich falsch. Mein eigenes Konto habe ich damals doch auch hingekriegt, bin jetzt völlig geplättet. Kann mich anscheinend an nichts mehr erinnern oder sitzt auf der Leitung. :blink:

Wie kriege ich es hin, dass die neue email Adresse als weitere Identität unter outlook express auch funktioniert.

Bitte keine Vorschläge zu anderen Anbietern oder so. Ich will nichts gross verändern, nur dass mein Mann zu Hause auch ein email account hat!

Ganz lieben Dank im Voraus!
ElRa


ist das ein komplett neuer Account bei deinem Provider oder nur ein Alias unter dem Hauptaccount?

und wer ist der Anbieter?

Bearbeitet von Nachi am 24.09.2009 19:52:10


Warum nimmst Du nicht Mozilla Thunderbird. Ich bin super zufrieden damit und die Einrichtung ist kinderleicht.


wenn sie aber nicht weiss was eingeben unter posteingang und postausgangsserver,
dann nützt ihr auch der thunder nichts.


Schau mal hier Schritt für Schritt ;)

Eingangs-Servername ist: Pop 3

Als Video und mit Angabe der "wichtigeren" Provider...

was hat Dein Provider mit Outlook zu tun ?

Bei AOL habe ich 6 -oder so ähnlich- Mailadressen ..........
Da gehe ich ins AOL und kreiere mit einem neuen Namen, eine neue Adresse; Outlook ist da völlig uninteressant .............

Wir NACHI schon fragte; wer ist der Provider ?


Zitat (supermann @ 24.09.2009 20:10:30)


Wir NACHI schon fragte; wer ist der Provider ?

Spielt keine Rolle da in der eMail-Adresse angegeben :pfeifen:

Zitat (wurst @ 24.09.2009 20:06:03)


Eingangs-Servername ist: Pop 3

mein Server ist ein IMAP server

Mensch, da machen sich ja ganz viele liebe Leute Gedanken! Danke schon mal!

Also wir sind bei ewetel, wenn ich das hier so sagen darf. Meine Adresse ich glaube ich die Hauptadresse und ich darf halt noch ein oder zwei kostenlose haben.

Wenn ich versende oder empfange steht da irgendwo "pop3-1.ewetel.net" bzw. das Gleiche mit der smts.

Wurst, ja das sind die netten Bilder, die ich zu sehen bekommen habe! Leider verzweifele ich an Schritt 3, weil ich nicht weiss, was ich dort eingeben soll. Da bei mir pop3 steht, denke ich, ich sollte oben in der Auswahl pop3 stehen lassen!? Aber bevor ich nicht in den Feldern darunter etwas (WWWAAAASSS???? :wallbash: ) eingetragen habe, kann ich nicht weiter. Das was ich oben zitierte, habe ich versucht, klappt nicht!

Keine Ahnung warum ich das damals bei mir hinbekommen habe und jetzt nicht mehr! Komme mir total blöd vor! Stehe total auf der Leitung und irgendwie neben mir!

Wäre für weitere Vorschläge echt dankbar! :wub:
Gruß,
ElRa


(IMG:http://www.thunderbird-mail.de/wikisystem/images/7/73/Pop_konten_assist_03.png)
Quelle: www.thunderbird

Natürlich ewetel.net dann sollte es gehen ;)

Edit Denkfehler :rolleyes:

Bearbeitet von wurst am 24.09.2009 22:41:06


EWE-Tel
Posteingangsserver: pop3-1.ewetel.net
Postausgang: smtp-1.ewetel.net


DANKE nachi! :blumen:
Es hat geklappt!!!
Dann bin ich ja nicht total verblödet, sondern hatte nur 'ne "3" zuviel!
Klasse!
Schön, dass man euch fragen kann und sich so viele dann Mühe geben, einem zu helfen!
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

ElRa

P.S.: Mein Mann bedankt sich auch, jetzt müssen seine mails nicht immer über den Chef :D ;)



Kostenloser Newsletter