Hallo Muttis,
heute landete eine email an mich im Spam von kundenservice@amazon.de, wunderte mich, weil sonst alle amazon-mails nicht im Spam landen.
Angeblich wurde ein Fremdzugriff auf mein Konto festgestellt, daher wurde der account gesperrt und kann nur durch Überprüfung meiner Daten wieder freigeschaltet werden.
Hier die email:
Sehr geehrter Amazon-Kunde, sehr geehrte Amazon-Kundin
Unser Sicherheitssystem hat einen Fremdzugriff oder eine Adressänderung in ihrem Account festgestellt,
Da unser System stets auf die Kundensicherheit bedacht ist, wurde ihr Account zeitweise deaktiviert.
Dies sind Sicherheitsmaßnahmen um Fremde Bestellungen oder Ähnlichem vorzubeugen.
Sie können Ihren Account wieder Aktivieren dazu ist eine kurze Verifizierung Ihrer Daten erforderlich.
Hierfür ist lediglich ein Login unter:
Hier klicken **Link entfernt*
Nötig, um Ihren Amazon - Account zu reaktivieren und dauerhaft Freizuschalten.
Ihr Account bleibt bis zu 7 Tagen deaktiviert.Bitte haben sie Verständnis dafür,
dass es aufgrund erhöhter Sicherheitsmaßnahmen derzeit zu Einschränkungen kommen kann. Sollten Sie noch Fragen haben kontaktieren sie unser Service-Center
unter : kontoservice@amazon.de / Tel. 0800-3 63 84 69
Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihr Vertrauen.
Mit freundlichen Grüßen
Soweit so gut, ich bin also auf "hier klicken" gegangen - siehe email - und da darf ich jetzt alles eingeben... Nutzernamen, Passwort, Kreditkarteninfo.... :hmm:
Hab ich nicht gemacht, stattdessen hab ich an die angegebene email addy geschrieben und um Infos gebeten, wann und von wem oder wo auf mein Konto zugegriffen wurde und was ggf. bestellt wurde. ... email war aber nicht zustellbar....
Auf meinen Kundenaccount kann ich noch zugreifen, obwohl ich mich ja gar nicht reaktiviert haben.... und eigentlich sollte der ja gesperrt sein... ich bin etwas perplex.
Bin ich jetzt paranoid, habt ihr ähnliches erlebt....
Bearbeitet von Jeanette am 19.09.2011 12:49:07
heute landete eine email an mich im Spam von kundenservice@amazon.de, wunderte mich, weil sonst alle amazon-mails nicht im Spam landen.
Angeblich wurde ein Fremdzugriff auf mein Konto festgestellt, daher wurde der account gesperrt und kann nur durch Überprüfung meiner Daten wieder freigeschaltet werden.
Hier die email:
Sehr geehrter Amazon-Kunde, sehr geehrte Amazon-Kundin
Unser Sicherheitssystem hat einen Fremdzugriff oder eine Adressänderung in ihrem Account festgestellt,
Da unser System stets auf die Kundensicherheit bedacht ist, wurde ihr Account zeitweise deaktiviert.
Dies sind Sicherheitsmaßnahmen um Fremde Bestellungen oder Ähnlichem vorzubeugen.
Sie können Ihren Account wieder Aktivieren dazu ist eine kurze Verifizierung Ihrer Daten erforderlich.
Hierfür ist lediglich ein Login unter:
Hier klicken **Link entfernt*
Nötig, um Ihren Amazon - Account zu reaktivieren und dauerhaft Freizuschalten.
Ihr Account bleibt bis zu 7 Tagen deaktiviert.Bitte haben sie Verständnis dafür,
dass es aufgrund erhöhter Sicherheitsmaßnahmen derzeit zu Einschränkungen kommen kann. Sollten Sie noch Fragen haben kontaktieren sie unser Service-Center
unter : kontoservice@amazon.de / Tel. 0800-3 63 84 69
Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihr Vertrauen.
Mit freundlichen Grüßen
Soweit so gut, ich bin also auf "hier klicken" gegangen - siehe email - und da darf ich jetzt alles eingeben... Nutzernamen, Passwort, Kreditkarteninfo.... :hmm:
Hab ich nicht gemacht, stattdessen hab ich an die angegebene email addy geschrieben und um Infos gebeten, wann und von wem oder wo auf mein Konto zugegriffen wurde und was ggf. bestellt wurde. ... email war aber nicht zustellbar....
Auf meinen Kundenaccount kann ich noch zugreifen, obwohl ich mich ja gar nicht reaktiviert haben.... und eigentlich sollte der ja gesperrt sein... ich bin etwas perplex.
Bin ich jetzt paranoid, habt ihr ähnliches erlebt....
Bearbeitet von Jeanette am 19.09.2011 12:49:07