Euroschule Rochlitz braucht Tannenzapfen: oder von Kiefern und anderen Nadelbäumen

Hallo :-)

Meine Klasse, die SAS09 - 2 Ausbildung zu Sozialassistenten, brauch dringend jede menge Tannenzapfen oder ähnliche.

Wir haben übernächste Woche eine Klasse einer Grundschule zum herbstlichen Basteln zu Besuch und finden leider nicht genug Tannenzapfen.
Ich hoffe auf diesem Wege Leute aus Rochlitz oder Umgebung (Sachsen) zu finden, die uns welche bringen könnten. Innerhalb von Rochlitz könnten wir diese auch abholen.

Wir würden uns über jede "Spende" freuen happy.gif


Lg, Kerstin
Also 10 Tage zum suchen wink.gif ,auserdem kann man auch mit Kastanien,Eicheln usw. herbstlich Basteln rolleyes.gif also nix PC ab in den Wald laugh.gif

Bearbeitet von wurst am 25.09.2009 17:13:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Schnauf ... Wir sind heute fleissig durch Wälder gestreift, haben auch ein paar gefunden, aber die meisten waren leider von Tieren zerfressen.

Wir haben auch eine Kiefer auf dem Schulgelände, aber die wirft auch nicht genug ab und rauf zukraxeln traut sich niemand rolleyes.gif

Eicheln, Kastanien und co haben wir massig genug. Daran mangeld es uns nicht, aber für gewisse Basteleien brauchen wir halt Zapfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
he kati
fahrt doch mal in den altenburger wald.
sind nur 32km da ist alles was das herz begehrt.
karte
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Gitti ... Muss ich mal meine Lehrerin fragen, aber ich bezweifle das wir das durch bekommen, aus Kostengründen dry.gif Ist dazu noch ein kleiner bürokratischer Aufwand, von wegen Bus organasieren und co.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, man kann diese Strecke auch mit dem Privatwagen fahren.
So entstehen der Schule keine Kosten. Einfach nur Fahrgemeinschaften gründen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katjes79, 26.09.2009)
@Gitti ... Muss ich mal meine Lehrerin fragen, aber ich bezweifle das wir das durch bekommen, aus Kostengründen dry.gif Ist dazu noch ein kleiner bürokratischer Aufwand, von wegen Bus organasieren und co.

... kann doch auch Exkursion genannt werden, somit wäre es ein ganz normaler Schultag... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Claude ... Die meisten meiner Klassenkameraden sind zwischen 16 und 17, wird schwer mit Fahrgemeinschaften *g Bin die älteste mit fast 30 whistling.gif

@Ludwig ... hatten wir erst, fanden aber nix. Nur halb vergammeltes oder zerfressenes. Viele haben sich auch die Hänge nicht hoch getraut bzw hatten falsches Schuhwerk an. Obwohl ich zugeben muss, das manche von ihnen auch einfach Blind gackernd durch die Gegend gelaufen sind rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... harzflecken: Putztipps und Flecken Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Uruguay: Spanisch Referat Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern
Passende Tipps
Tannenzapfen sammeln - Weihnachtspyramide basteln
7 4
Den richtigen Weihnachtsbaum kaufen
Den richtigen Weihnachtsbaum kaufen
12 62
Herbstdeko mit Tannenzapfen
Herbstdeko mit Tannenzapfen
25 16
Tannenzapfen als Hygrometer
Tannenzapfen als Hygrometer
15 4