Ich kann nicht Autofahren.... Schaden an geliehenem Auto ....

icon_mauer.gif So zum Thema Frauen und Autos oder auch das Fahren!!!

Ich bin mit einem gelihenen

Ich hab da absolut keine Ahnung von und hab natürlich auch keinen Bock meine Blödheit ranting.gif aus eigener Tasche zu bezahlen!!
Also wenn da jemand genauer Bescheid weiß...bitte...bitte melden!!! unsure.gif

Danke schonmal !! LG Käthe
Ich nehme an, dass die Privathaftpflicht den Schaden übernimmt, aber wieso rufst Du nicht einfach die Versicherung an und fragst nach?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube nicht,dass die Privathaftpflicht für diesen Schaden aufkommt. Schäden, die im Zusammenhang mit dem Führen eines Kraftfahrzeugs verursacht werden (KFZ-Haftpflicht-Versicherung zuständig) sind bei Privathaftpflichtversicherungen ausgeschlossen.
Für den Schaden wirst Du wohl selbst gradestehen müssen console.gif
Besteht für das geliehene Fahrzeug evtl. eine Vollkaskoversicherung? Dann hast Du vielleicht Glück.......
Ruf einfach bei der Versicherung mal an, wie BetaAngel schon gesagt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also die Haftpflichtversicherung deines Vaters wird für den Schaden nicht eintreten und eine EYTL vorhandene Vollkasko würde ich auch nicht in Anspruch nehmen, meist ist da sowieso ein Selbstbehalt von mindestens 300€ .
Ab dem nächsten Jahr wird die dann in den Prozenten höhergestuft und kostet dann mehr-und das für mehrere Jahre.
Denke, dass es günstiger ist den Schaden aus eigener Tasche zu bezahlen.

LG
Muffel console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
peitsche.gif peitsche.gif peitsche.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@pv: ist doch lustisch wenn die Jungs es nur mit Verallgemeinerungen schaffen, mit dem Fakt fertigzuwerden, dass Frauen selbstständig sind und nicht mehr auf Männer angewiesen sind, um von A nach B zu kommen biggrin.gif biggrin.gif