Ich kann nicht Autofahren.... Schaden an geliehenem Auto ....

icon_mauer.gif So zum Thema Frauen und Autos oder auch das Fahren!!!

Ich bin mit einem gelihenen

Ich hab da absolut keine Ahnung von und hab natürlich auch keinen Bock meine Blödheit ranting.gif aus eigener Tasche zu bezahlen!!
Also wenn da jemand genauer Bescheid weiß...bitte...bitte melden!!! unsure.gif

Danke schonmal !! LG Käthe
Ich nehme an, dass die Privathaftpflicht den Schaden übernimmt, aber wieso rufst Du nicht einfach die Versicherung an und fragst nach?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube nicht,dass die Privathaftpflicht für diesen Schaden aufkommt. Schäden, die im Zusammenhang mit dem Führen eines Kraftfahrzeugs verursacht werden (KFZ-Haftpflicht-Versicherung zuständig) sind bei Privathaftpflichtversicherungen ausgeschlossen.
Für den Schaden wirst Du wohl selbst gradestehen müssen console.gif
Besteht für das geliehene Fahrzeug evtl. eine Vollkaskoversicherung? Dann hast Du vielleicht Glück.......
Ruf einfach bei der Versicherung mal an, wie BetaAngel schon gesagt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also die Haftpflichtversicherung deines Vaters wird für den Schaden nicht eintreten und eine EYTL vorhandene Vollkasko würde ich auch nicht in Anspruch nehmen, meist ist da sowieso ein Selbstbehalt von mindestens 300€ .
Ab dem nächsten Jahr wird die dann in den Prozenten höhergestuft und kostet dann mehr-und das für mehrere Jahre.
Denke, dass es günstiger ist den Schaden aus eigener Tasche zu bezahlen.

LG
Muffel console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
peitsche.gif peitsche.gif peitsche.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@pv: ist doch lustisch wenn die Jungs es nur mit Verallgemeinerungen schaffen, mit dem Fakt fertigzuwerden, dass Frauen selbstständig sind und nicht mehr auf Männer angewiesen sind, um von A nach B zu kommen biggrin.gif biggrin.gif

Ausserdem: Ich fühle mich davon nicht mal angesprochen, von allen weiblichen Klischees erfülle ich DAS am wenigsten flowers_2.gif

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 26.09.2005)
@pv: ist doch lustisch wenn die Jungs es nur mit Verallgemeinerungen schaffen, mit dem Fakt fertigzuwerden, dass Frauen selbstständig sind und nicht mehr auf Männer angewiesen sind, um von A nach B zu kommen biggrin.gif biggrin.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und sämtliche Statistiken beweisen das Gegenteil! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Käthe

Wenn dein Vater selbständig ist und eine Haftpflicht für Selbständige hat,
die einen eventuell vorhandenen Fuhrpark einschließt, du noch zuhause
wohnst oder in seinem Betrieb arbeitest, dann übernimmt es die Versicherung.

Ansonsten: frag einfach mal deinen Vater oder ruf bei der Versicherung an.
Ist meines Erachtens das Beste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 26.09.2005)
http://www.frau-am-steuer.de/



Hab mich köstlich amüsiert, ich kann auch über mich lachen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 26.09.2005)
... und sämtliche Statistiken beweisen das Gegenteil! biggrin.gif

da möchte ich doch mal etwas von dieser seite zitieren:

Frauen behaupten immer wieder, sie würden statistisch gesehen weniger Unfälle verursachen, was ja auch stimmt. Aber die meisten Haushalte haben (auch heute noch) nur ein Auto, und dieses ist meist auf den Mann in der Familie zugelassen (auch eine nachvollziehbare Statistik der Versicherungen). Wenn nun die Frau mit diesem Auto einen Unfall baut, taucht natürlich der Mann in der Unfallstatistik auf.

und ansonsten ist ja auch die grafik auf der startseite sehr aussagekraftig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was sind schon Statistiken wenn man nicht drin auftaucht ??
Sollen sich Ladies blöd fühlen weil irgendeine Statistik sagt sie fahren schlechter Auto ?


Ich vermute, die Wahrheit liegt irgendwo zwischen "Frauen können kein Auto fahren" und "Aufrechterhaltung alter Klischees".

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 26.09.2005)
Zitat (HSommerwind, 26.09.2005)
... und sämtliche Statistiken beweisen das Gegenteil!  biggrin.gif

da möchte ich doch mal etwas von dieser seite zitieren:

Frauen behaupten immer wieder, sie würden statistisch gesehen weniger Unfälle verursachen, was ja auch stimmt. Aber die meisten Haushalte haben (auch heute noch) nur ein Auto, und dieses ist meist auf den Mann in der Familie zugelassen (auch eine nachvollziehbare Statistik der Versicherungen). Wenn nun die Frau mit diesem Auto einen Unfall baut, taucht natürlich der Mann in der Unfallstatistik auf.

und ansonsten ist ja auch die grafik auf der startseite sehr aussagekraftig.

Ja, da stimme ich dir zu.
Alle unsere Autos und Motorräder sind auf meinen Mann zugelassen.
Und somit bekommt auch er die " Knöllchen "

Bearbeitet von Nyx am 02.01.2006 21:19:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Autounfall: schei** Beim Autokauf betrogen: Kann man im Nachhinein Geld fordern? AB Rhesus negativ gesucht! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Marder im Auto: Hilfreiches zum Thema Marder Entschädigung für Kundenfrust: Das vierte Kühlgerät in 3,5 Jahren! Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
11 19
Autofahren in Spanien - das kann teuer werden
Autofahren in Spanien - das kann teuer werden
4 4
Ist Multitasking möglich?
Ist Multitasking möglich?
7 10
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?
Hundehaftpflichtversicherung – nötig für jeden Hundehalter?
8 1
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
6 seltsame Gesetze im Ausland #FunFriday
19 10