Ich habe zur Zeit folgendes Problem: Hier in der Wohnsiedlung sind zur Zeit Marder unterwegs. Und gestern war mein Auto
Hab ihr auch das Problem und was macht IHR?!? Ich hoffe, ihr könnte mir ein paar Tipps geben...
Grüße Steffi
Ich empfehle dir die Ultraschall Marderabwehr, da sie hochfrequente Töne erzeugt, die Marder effektiv vertreiben können, ohne ihnen Schaden zuzufügen. Dies ist besonders sinnvoll für dein Auto oder deinen Dachboden, wenn du das Problem mit den nachtaktiven Störenfrieden dauerhaft lösen möchtest.
z.B. GARDIGO® Marderschreck Marder-Frei Mobil direkt bei Amazon entdecken für 19,99 € (statt 26,95 €, -26 %)! [Anzeige]
Zitat (Pitz @ 08.04.2010 17:50:41) |
Also den Draht eher wirklich fest installieren am Auto-Unterboden. Aber von so einer Vorrichtung habe ich noch nicht gehört. |
Zitat |
Kann man das machen? |
Dann ist ja vielleicht doch was dran an den Hundehaar-, Toilettenstein-, Heftpflastermärchen
:pfeifen:
Meinen ollen Opel hat damals kein Marder angeknabbert ;)
Unser jetziges Auto benutzen die Biester hauptsächlich als Rutschbahn. Die Frontscheibe ist so schön dazu geeignet. :labern:
Zitat (obelix @ 09.04.2010 18:18:07) |
Dann ist ja vielleicht doch was dran an den Hundehaar-, Toilettenstein-, Heftpflastermärchen :pfeifen: |
Naja, man kann ja mal daran glauben! ;)
Aber als wir unseren Schäferhund noch hatten mussten wir jedes Hundhaar vom kämmen sammeln. Da haben sich dann die Koll. meines Mannes fast drum gestritten.
Zitat |
An meinen Passat haben die öfters mal genascht |
Zitat (Arabärin @ 11.11.2011 15:08:45) |
Hier gibts gleich mehrere Marder-Threads Vielleicht findest du dort ja den ultimativen Tipp :blumen: |
Zitat (Pumukel77 @ 15.12.2011 17:10:31) |
Der Tipp mit dem Wecker wurde von meiner Mutter erfolgreich ausprobiert. ... |
Zitat (Grisu1900 @ 26.11.2007 - 12:55:57) |
...funktionieren denn die beliebten Klosteine im Netzstrumpf noch gegen diese Rabauken oder haben sie sich schon an den Geruch gewöhnt??? Grisu... :pfeifen: |
Zitat (Grisu1900 @ 26.11.2007 - 12:55:57) |
...funktionieren denn die beliebten Klosteine im Netzstrumpf noch gegen diese Rabauken oder haben sie sich schon an den Geruch gewöhnt??? Grisu... :pfeifen: |
Zitat (Grisu1900 @ 26.11.2007 - 13:44:01) |
Grisu... ... ...der sich dann doch mal Klosteine besorgen wird... :pfeifen: |
Zitat (Apollonia @ 26.11.2007 - 13:51:12) |
Schade :heul: ,da wo es die Klosteine zu kaufen gibt,ist diese Woche kein "Reissdorf" im Angebot :heul: !Bei den heutigen Spritpreisen wäre es ja ein Weg !!! :pfeifen: :ph34r: |
Zitat (Grisu1900 @ 26.11.2007 - 13:56:35) |
...nun, ich wollte mit den Marders ja auch keine Party feiern... ... ...und notfalls gehe ich in die Klapsmühle, da gibt es aber leider ja nur DOM... :pfeifen: ...ansonsten muß ich eben teures Geld für Qualitätsbier ausgeben... ;) ;) ;) :D Grisu... |
Zitat (Grisu1900 @ 26.11.2007 - 14:13:16) |
... ... ...VORSICHT MÄDEL... ... ...nicht so frech, sonst stehe ich in 30 Minuten vor der Tür... ... ... ;) ;) ;) ... und hole mir eine Ladung Klosteine ab... :pfeifen: Ich schaue dann mal aus dem Fenster... ... ..., ja..., sieht gut aus... B) Grisu... :P |
Zitat (flopp @ 02.03.2007 - 20:22:15) |
Zunächst muss ich verbessern : Marder gehören nicht in den Artenschutz, sondern ins Jagdrecht ! Fangen kann man diesen mit der Falle, ( wenn man was davon versteht), oder mit dem Gewehr. |
Zitat (kati @ 10.05.2011 - 21:22:35) |
Da hast Du ganz schnell Besuch und wirst Dein blaues Wunder erleben. ;) |