Websites-Aufbau zu langsam: Internet zu langsam


Auf dem PC meiner Partnerin habe ich ebenfalls den AOL Computer Check installiert, aber wenn ich den öffnen will, schaltet sich das Internet ein und ich soll diesen downladen. Aber das funktioniert nicht. Ich habe auch schon den Firewall ausgeschaltet, nichts hilft.
Dabei ist ihr PC so etwas von langsam, dass ich sehr stark vermute, dass sie irgendwelche Programme hat, welche das verlangsamen. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, was kann ich noch tun. Würde eventuell ein kostenloses Programm brauchen, der diese Einträge anzeigt, damit man sie entfernen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe.
romero


das kleine Programm von AOL kenne ich nicht... haben die eventuell einen Support dafür?
So wie es nach deiner kurzen Beschreibung ausschaut ist das Programm nicht auf dem Aktuellsten Stand und kann dir nun nicht helfen bei der Ermittlung der besten Einstellungen.
Gehe doch mal mit deinem PC zum Download bei AOL und hole die neuste Version um sie nochmal auf dem PC deiner Freundin zu installieren...

weitere Frage: hat deine Freundin denn mehrere "Optimierungs-Softwaren" auf dem PC?


Ja, sie hat noch ein Programm "System Diagnostic" zur Überprüfung des PCs drauf, das habe ich auch bereits durchlaufen lassen, allerdings zeigt es nicht an, welche Programme das Internet verlangsamen, sondern ist einfach nur dazu da, um den PC zu überprüfen.
Eventuell muss ich mich an AOL wenden, wenn ich so nicht weiterkomme. Jedenfalls danke für Deine Hilfe.
romero


mach doch einfach mal einen Speedtest Klick


Danke, den Test habe ich gerade auf beiden PCs gemacht, das ist alles perfekt. Aber es hat schon irgendeinen Grund, so habe ich bei mir selbst heute auch einen Controller gefunden, der das Internet verlangsamt. Seitdem ich diesen deaktiviert habe, geht alles wieder schneller. Darum wollte ich das auch bei meiner Partnerin machen, aber ätsch, AOL Computerceck macht Zicken.
romero


einen Controller der das Internet beeinflusst? erklärst du mir das mal genauer...?


Das ist der QuickTimequick launcher und es wurde mir empfohlen, diesen zu dekaktivieren. Seitdem gehen bei mir heute auch wieder Internetseiten schneller auf, die vorher sehr langsam waren.
romero


ja OK veraltete Versionen können den PC aus bremsen...da empfehle ich immer das Programm welches dir sagt ob dein PC auf dem Aktuellen Stand ist: Klick



Kostenloser Newsletter