Kugelschreiber Lebensdauer: "Frag doch mal die Maus"


Ich hab ein kleines Problem:
gestern bei dieser Quiz-Sendung mit der Maus (moderiert von Jörg Pilawa) wurde die Lebensdauer eines Kugelschreibers getestet. Also wie lange er schreibt. Mein Sohn durfte die Sendung nicht bis zum Schluß ansehen, er wollte aber wissen, was nun das Ergebnis bei dem Kugelschreiber ist, also wieviele Meter oder KM.... die Linie wird...
Ich sagte ihm, dass ich Ihm das Ergebnis dann am nächsten Tag sage, ABER leider bin ich ich dann irgendwann eingeschlafen, und habs verpasst...
Hat das jemand gesehen, und kann nun das Geheimnis lüften?
Welche Länge hat die Linie, die man mit einem Kugelschreiber zieht???
Bitte helft mir, ich habe meinem Sohn gesagt, ich werde es in Erfahrung bringen...
Vielen Dank schon mal im Voraus


Morgen den Videorecorder anstellen... ;)

und frage 4 klärt dich auf.... 1075 Meter

Bearbeitet von Nachi am 13.12.2009 21:41:12


Schau mal hier ;)


Zitat
Der Tinteninhalt einer Mine reicht je nach Spitze für einen Strich von 5 bis 10 Kilometer Länge


Das sagt Wiki

Ich denke da gibt es auch Unterschiede, da auch die Minen verschieden dick sind.

Wow, SUPER!!
Vielen Dank für den Link, denn nun hab ich die Antwort schon gefunden. Auf der Seite der Quiz-Sendung werden alle Fragen gezeigt zum nochmal raten... und da steht auch das Ergebnis:
Es sind 1075 Meter!
Nachi, nochmal vielen Dank, ohne Deine Hilfe hätte ich das nicht gefunden...
(Aber ich wusste ja, daß mir hier weitergeholfen wird :yes: )


Also da seht ihr mal wie lange ich für nen Beitrag zu schreiben brauche.
In der Zwischenzeit, waren welche schon schneller...
Vielen Dank Wurst, genau das hab ich auch grad angeschaut.
Sparfuchs, das ist auch interessant



Kostenloser Newsletter