Kugelschreiber Lebensdauer: "Frag doch mal die Maus"

Ich hab ein kleines Problem:
gestern bei dieser Quiz-Sendung mit der Maus (moderiert von Jörg Pilawa) wurde die Lebensdauer eines Kugelschreibers getestet. Also wie lange er schreibt. Mein Sohn durfte die Sendung nicht bis zum Schluß ansehen, er wollte aber wissen, was nun das Ergebnis bei dem Kugelschreiber ist, also wieviele Meter oder KM.... die Linie wird...
Ich sagte ihm, dass ich Ihm das Ergebnis dann am nächsten Tag sage, ABER leider bin ich ich dann irgendwann eingeschlafen, und habs verpasst...
Hat das jemand gesehen, und kann nun das Geheimnis lüften?
Welche Länge hat die Linie, die man mit einem Kugelschreiber zieht???
Bitte helft mir, ich habe meinem Sohn gesagt, ich werde es in Erfahrung bringen...
Vielen Dank schon mal im Voraus
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Morgen den Videorecorder anstellen... wink.gif

und frage 4 klärt dich auf.... 1075 Meter

Bearbeitet von Nachi am 13.12.2009 21:41:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Der Tinteninhalt einer Mine reicht je nach Spitze für einen Strich von 5 bis 10 Kilometer Länge


Das sagt Wiki

Ich denke da gibt es auch Unterschiede, da auch die Minen verschieden dick sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow, SUPER!!
Vielen Dank für den Link, denn nun hab ich die Antwort schon gefunden. Auf der Seite der Quiz-Sendung werden alle Fragen gezeigt zum nochmal raten... und da steht auch das Ergebnis:
Es sind 1075 Meter!
Nachi, nochmal vielen Dank, ohne Deine Hilfe hätte ich das nicht gefunden...
(Aber ich wusste ja, daß mir hier weitergeholfen wird yes.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also da seht ihr mal wie lange ich für nen Beitrag zu schreiben brauche.
In der Zwischenzeit, waren welche schon schneller...
Vielen Dank Wurst, genau das hab ich auch grad angeschaut.
Sparfuchs, das ist auch interessant
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. merkwürdige Mails aus Vancouver Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Kreatives Schreiben - Teil 10: Veilchen-Duft im Sommer Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt...
Passende Tipps
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Weihnachtskarte mit Band und Banner
Weihnachtskarte mit Band und Banner
10 11
Warum fangen Katzen Mäuse?
Warum fangen Katzen Mäuse?
14 12