Gedanken ABC: Hilfe!!!

Wir haben ein Problem.
Meine Tochter (4.Klasse) soll als Hausarbeit ein Gedanken ABC schreiben. Das Arbeitsblatt was sie hierfür bekommen hat, daraus werden wir nicht schlau.
Weiß jemand was das ist, oder was man da schreiben kann?
Hi Ela,

also nur mit Gedanken-ABC kann ich jetzt auch nicht wirklich was anfangen...
Aber was steht denn genau drauf auf dem Arbeitsblatt...?

Grüßli vom Bonsai
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bonsai, 28.01.2010)
Hi Ela,

also nur mit Gedanken-ABC kann ich jetzt auch nicht wirklich was anfangen...
Aber was steht denn genau drauf auf dem Arbeitsblatt...?

Grüßli vom Bonsai

Der gedankensammler benutzt ein beheiztesGewächshaus. Die Gedankenblumen lösen sich auf im Dämmerlicht. Die gesammelten Gedanken der Menschen liegen in Regalen. Die neuen Gedanken fliegen auf die Köpfe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wacko.gif Ach Du Schreck! Ist der Lehrer ein........Alien oder so...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist schon ne lustige. Meine Tochter hat aber sicher auch ein wenig gepennt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif
Hmmm....keine Ahnung... Vielleicht sollen sie die "Geschichte" von dem Gedankensammler weiterspinnen oder so...?

Hab ich noch nie gehört....Gedanken-ABC... keineahnung.gif

Aber hier kann Dir bestimmt jemand helfen!

Sorry nur, dass ich es nicht kann..... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöle.Also meine grosse hartte das in der 4.Klasse auch und da soll man nach dem ABC eben halt Wörter finden.Bei Blumen z.B. R wie Rose und so.Wenn eines meiner Kinder mal nicht weiss wie es geht oder so dann rufen wir bei Klassenkameraden an.Vielleicht kann Euch da ja auch jemand helfen? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ruf mal diesen Link auf:

Klick mich

und dann im unteren viertel lesen unter ABC - Methode.

Vielleicht hilft DIr das weiter.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe auch ein gedanken ABC gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ela1971, wie hast du das mit deinem Zwerg gelöst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 28.01.2010)
Wir haben ein Problem.
Meine Tochter (4.Klasse) soll als Hausarbeit ein Gedanken ABC schreiben. Das Arbeitsblatt was sie hierfür bekommen hat, daraus werden wir nicht schlau.
Weiß jemand was das ist, oder was man da schreiben kann?

Äääääääääääääääh... bei dieser Aufgabenstellung kann ja alles und nichts richtig sein... ich würd mal bei KlassenkameradInnen nachfragen (lassen), wie die es auffassen? Ansonsten würd ich einfach Blumen von A bis Z aufschreiben. Anemone, Butterblume, Christrose, Dahlie und so weiter bis Zinnie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 29.01.2010)
@Ela1971, wie hast du das mit deinem Zwerg gelöst?

Sorry, waren über´s WE nicht da.
Also: Nach Recherche im Deutschbuch kamen wir dahinter, dass Adjektive gemeint waren. Es ging darum was Leute denken können.

z.B.
A affig
B blöd
C
D dusselig
usw

Leider hat sich mir der Sinn dieser Hausaufgabe nicht erschlossen.

Trotzdem vielen Dank Euch allen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, ich denke auch, dass man am besten bei einer klassenkameradin nachfragen sollte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Spruch für Weihnachtspost: und Karten Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied ebay klappt nicht: brauche euren Rat