Faschingskostüm - Wolkenhimmel


Hallo liebe Muttis!


Dieses Jahr habe ich mich irgendwie sehr schwer getan, eine richtige Verkleidung auszusuchen. Nachdem ich schon Cowgirl, Indianerin und Piratin war (jaja, das übliche halt ;) ) habe ich dieses Jahr gedacht: Es muss was besonderes her!

Nach langem hin und her grübeln gehe ich als: Wolkenhimmel :D

Ich habe mir günstig eine weiße Baumwollhose und ein weißes Baumwollshirt gekauft. Dann habe ich mir die Farbe "Jeansblau" geholt und gestern abend im Eimer eingefärbt.
Es ist zum Glück auch genauso geworden, wie ich es haben wollte. Nicht einheitlich blau, sondern so verwaschen fleckig blau. Wie ein Himmel halt ist ;)

Die Wolken will ich aus Watte drauf kleben.

Meine Frage ist nun: Wie kriege ich die Watte da fest?

Ich hatte schonmal an Heißkleber gedacht - aber dann würde ich den Kleber nicht mehr abbekommen und ich wollte wenigstens die Hose noch im Sommer anziehen.

Habt ihr noch eine Idee?

Und fällt euch eventuell spontan ein Schminktipp ein? Oder wie ich die Haare machen könnte? Weil darum hab ich mir noch so gar keine Gedanken gemacht.


Also ich wäre euch dankbar für ein paar kleine Tipps ;)


Liebe Grüße

Kuschelmaus


spontan würde ich sagen , versuche es mal mit diesen Fotoklebepunkten oder doppelseitigem Klebeband ... aber ob das auch auf der Kleidung hält , kann ich dir leider nicht sagen :keineahnung:


ich würde schon mal gar keine watte nehmen.

die findet sich ganz schnell an alle tanzpartner. :heul:

nehme lieber weißen stoff, den schneidest du wie wolken.
dann rein in zucker, stärke oder beides nach dem trocknen schön bügeln. :wub:

diese kannst du, einen teil an 2 punkten anheften und ein paar an kleine (aber stabiele) fäden hängend auf nähen.
so sind bewegte wolken bei und ein paar bleiben wo sie sind. :wub: :D
und kein tanzpartner nimmt sie dir weg.( wenn er nicht brutal ist) :trösten:


mit weißem faden annähen, das lässt sich leicht wieder entfernen.


Ich würde es so machen, wie Gitti sagt.
Die Watte würde ich dann eher für den Kopfschmuck nehmen...
Die kann man zB auf eine alte Badekappe oder Mütze kleben/vorsichtig annähen und so einen "Wolkenhut" basteln. Dann ist natürlich nix mit ner schicken Frisur, aber immerhin hast du ne fesche Wolke auf dem Kopf...
Oder du fädelst Wattebäuschchen auf Angelschnur (durchsichtig und stabil) und steckst diese "Wolkenfäden" irgendwie in die Frisur oder machst sie an einem Haarreif fest oder oder oder


Hallo!



Ja auf die Idee mit dem Stoff bin ich noch gar nicht gekommen!! Das ist ne gute Idee, ich denke, ich werde es so machen.

Mal gucken wies wird :)

Ich gehe ja damit nicht auf ne Party. Wir haben Fasching im Kindergarten ;)

Aber ich danke euch für eure hilfreichen Tipps! Werde die auf jedenfall umsetzten! :)


Liebe Grüße


Kuschelmaus


Dann kann es Watte sein,und das Gesicht als Sonne geschminkt :lol:


Ich hätte weißen Tüll anstelle von Stoff genommen und diesen herrlich aufgebauscht.

Die Haare kann man sich wild toupieren und einfach mit weißer und blauer Farbe einsprühen.

Auf den Bäckchen würde ich nur ein paar weit entfernte fliegende Vögel malen.



Kostenloser Newsletter