Frisur für Fasching

Also ich hab mir heute für die Arbeit ein Faschingskostum geliehen. Nur wie mache ich meine Haare am besten, sodass es auch schick ausschaut? Bin ein Burgfräulein. Habe schulterlange Haare und dachte vllt an einen Haarkranz, so wie es früher die Damen so hatten...(geflochten). Nur wie stell ich das an? tongue.gif
Habt ihr irgendwelche Links wie ich das mache? Oder vllt noch ne bessere Idee mit Anleitung? unsure.gif
Ich würde mir heute noch eine Frisur, die mir zusagt aus dem Netz suchen und entscheiden, wieviele Stunden eher aufgestanden werden müssen um es einigermaßen ansehnlich hinzubekommen... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schulterlang und Haarkranz? nur wenn du ein Haarteil extra hast.

Den Haarkranz kennt man mehr aus den 1950th Verfilmungen. Romantik aus den Bavaria-Film-Studio

Burgfräuleine steckten ihre Haare am Hinterkopf locker fallend zusammen, flochten aus dem Ende der Haarmasse einen dicken Zopf, der auch mal rund um den Kopf gewickelt werden konnte.

Bei deiner Länge würde ich dir vorschlagen: Haare glatt nach hinten kämmen, oder aber Seitenscheitel. Im Nacken zusammenbinden und dann mit einem Schleier oder Tülltuch hinten verdecken oder fixieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ludwig, 15.02.2010)
Ich würde mir heute noch eine Frisur, die mir zusagt aus dem Netz suchen und entscheiden, wieviele Stunden eher aufgestanden werden müssen um es einigermaßen ansehnlich hinzubekommen... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

JA so stell ich mir das vor.... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann ist ja gut... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 15.02.2010)
Schulterlang und Haarkranz? nur wenn du ein Haarteil extra hast.

Den Haarkranz kennt man mehr aus den 1950th Verfilmungen. Romantik aus den Bavaria-Film-Studio

Burgfräuleine steckten ihre Haare am Hinterkopf locker fallend zusammen, flochten aus dem Ende der Haarmasse einen dicken Zopf, der auch mal rund um den Kopf gewickelt werden konnte.

Bei deiner Länge würde ich dir vorschlagen: Haare glatt nach hinten kämmen, oder aber Seitenscheitel. Im Nacken zusammenbinden und dann mit einem Schleier oder Tülltuch hinten verdecken oder fixieren.

uiii das klingt auch gut....und einfach.... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muss ja auch erst um 12 Uhr mittags ran.... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ein burgfräulein, hatte die haare nur in einem dreb gehäkelten/geknüpften netz so hintenrum eingefangen und mit den enden wurde es nach vorne(wie heute beim stirnband) hinter dem ponni geknotet.

wenn du eine kleine zuckertüte noch rum liegen hast, diese mit etwas passenden stoff bekleben und oben einen schleier rein/rann machen und aufsetzen.
so kenne ich das.

Bearbeitet von gitti2810 am 15.02.2010 22:21:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Burgfräulein? Nix leichter als das, sagte Frederick zu Piggeldy: "Komm mit!"
Und sie gingen ins Kino, wo ein Mittelalterfilm gezeigt wurde:

Die Burgprinzessin hatte die Haarpracht straff und mit etwas Gel drin nach hinten gekämmt und festgesteckt - auf ihrem Kopf trug sie sowas wie eine mittlere Zuckertüte. Unter die war der (magere oder reichliche) Haarknoten versteckt.

Piggeldy staunte: "Oh - kommt die gerade in die Schule?" blink.gif
Frederick brummte: "Nein, man ging im Mittelalter so!" rolleyes.gif

Von der Zuckertüte wehte ein Schleier herab, passend zur Farbe des langen Kleides.

Edit: So. Bloß halt mit aufgesteckten Haaren (hält besser...)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 16.02.2010 03:51:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fasching Karneval Fasnacht: Wer mag es? Wer nicht? Blitzbauchstraffung: was empfehlt ihr? Rückschlüsse -Frisur/Charakter Kinderfrisur: Wer hat Tipps? Sarah Conner: neue Frisur Familienfeier - Spiel: Familienduell M.E.I.E.R. Reisen - Reise gewonnen? Mail von Meier Reisen erhalten für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?