Ich empfehle dir dieses CD-Set, da es eine tolle Sammlung beliebter Eurovision-Songs aus der Vergangenheit bietet und dir dabei helfen kann, in Erinnerungen zu schwelgen und neue Favoriten zu entdecken. So kannst du dich optimal auf den kommenden Eurovision Song Contest einstimmen.
Ja, Heiabutzi, ich bin tatsächlich ein großer Fan von diesem Musikcontest und schaue ihn mir schon seit vielen Jahren kontinuierlich an. Ist immer wieder spannend!
Du bist ja wohl auch ein Riesenfan, besonders, weil Du ja inzwischen ein ganzes Archiv besitzt. Ein paar Videos habe ich auch, jedoch nicht aus allen Jahren..
Für Max habe ich damals im Vorfeld ständig angerufen. Dieser Titel von ihm gefällt mir besonders gut und die Single-CD mußte ich mir anschließend gleich besorgen.. :) Max habe ich mal live erlebt und das war richtig Klasse!
Der norwegische Sieger-Beitrag vom vergangenen Jahr hat mir übrigens auch sehr gut gefallen.
Hoffen wir mal, daß der Beitrag von Lena gut ankommt, obwohl ich mir auch einen besseren Song für sie gewünscht hätte.. :unsure:
Auch schön! Wobei ich ihren ersten Beitrag L´amour est bleu fünf Jahre zuvor etwas besser fand. :) Unglaublich, wenn man bedenkt, daß sie damals erst 15 war! :o
Der allererste ESC - Beitrag, bzw damals Grand Prix, an den ich mich bewußt erinnere, ist übrigens der hier: Klick! :lol: Seitdem bin ich süchtig!
Ich muß ungefähr fünf gewesen sein und bin total auf dieses schreckliche Lied abgefahren. Mein Bruder hat mir dann die englische Version auf Kassette aufgenommen. Den finnischen Text habe ich später irgendwann mal auswendig gelernt und kann es immer noch mitsingen. :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
BurgerQueen
Zitat (Heiabutzi @ 13.03.2010 19:02:24)
Der allererste ESC - Beitrag, bzw damals Grand Prix, an den ich mich bewußt erinnere, ist übrigens der hier: Klick! :lol: Seitdem bin ich süchtig!
Du bist ja noch älter als ich! (Dschinghis Khan ist meine absolut erste Eurovisions-Erinnerung, glaub ich)
(Nicole ist natürlich der absolute Eurovisions-Überkracher, auf für mich.)
Bearbeitet von BurgerQueen am 13.03.2010 19:24:18
Heiabutzi5.049 Beiträge Dabei seit: 08.07.07
Klar, Nicole hat das damals großartig gemacht, da kriege ich heute noch Gänsehaut!!! Überhaupt hat Ralph Siegel früher sehr gute Sachen geschrieben. Schade, daß er ab Anfang der Neunziger so verkrampft ein Lied ums andere auf den Markt geschmissen hat. Dadurch hat er sich viel verdorben.
Nicole, the one and only! :rolleyes:
BurgerQueen
an DEN und DIE erinnere ich mich auch noch sehr gut. Damit schließe ich meine Eurovisions-Memoiren :)
keke2.899 Beiträge Dabei seit: 19.04.06
Huhu, 'tschuldigung wenn ich zwischendurch ein bisschen OT werde, aber was mich die ganze Zeit schon interessiert und worauf ihr als eingefleischte Fans vielleicht eine Antwort wisst: Seit wann heißt der ESC eigentlich ESC und nicht mehr Grand Prix.... usw.? Und warum?
Huhu, 'tschuldigung wenn ich zwischendurch ein bisschen OT werde, aber was mich die ganze Zeit schon interessiert und worauf ihr als eingefleischte Fans vielleicht eine Antwort wisst: Seit wann heißt der ESC eigentlich ESC und nicht mehr Grand Prix.... usw.? Und warum?
Das wurde irgendwann Ende der Neunziger so beschlossen, als es plötzlich "out" war, französische Begriffe zu benutzen. Englisch ist halt die Sprache, die jeder mehr oder weniger versteht. Ich persönlich finde "Grand Prix de la Chanson d´Eurovision" irgendwie schöner, wenn auch etwas schwieriger auszusprechen. :D
Wonach ich mich zurücksehne, ist die Übertragung der gesamten Punktevergabe. Mittlerweile werden die Punkte eins bis sieben immer so lieblos hingerotzt, so daß die ganze Spannung flöten geht, wer nun welchem Land wieviel Punkte zuschustert. Im Fernsehen wird so viel Mist übertragen, da können die einmal im Jahr ruhig mal eine halbe Stunde opfern!
Nachi20.191 Beiträge Dabei seit: 04.09.07
ich schließe mich den Dschinghis Khan Stimmen an... HuHa
SAGAPO ist mittlerweile Kult! :lol: Wobei man dazu sagen muß, daß es nachher auf CD richtig geil klang! ;)
Genau das gleiche Schicksal traf meinen Lieblingsisraeli. So kann es kommen, wenn man zwar ein tolles Lied hat, aber der Backgroundchor nicht eine Note trifft! :P
Bearbeitet von Jinx Augusta am 14.03.2010 13:06:55
(IMG:/html/emoticons/laugh.gif) Den bosnischen Beitrag von 2008 fand ich auch gut, den kroatischen nicht so. :hihi:
Carola Hägkvist ist im "Jahr nach Nicole" 1983 im zarten Alter von 16 zum ersten mal aufgetreten und war damals schon klasse! Das Lied war damals auch unter Nicht-Eurovisionsfans ein Erfolg. Carola - Främling
Und Mekado war ja wohl mit das Schlimmste, was jemals für Deutschland aufgetreten ist. Dorkas Kiefer ist heute, glaube ich, als C-klassige Schauspielerin unterwegs.
Und hier begann auch eine Weltkarriere! :rolleyes:Klick! Geiles Lied, geile Stimme und schön zu wissen, daß auch Weltklasse-Sängerinnen geschmacklich mal voll ins Klo gegriffen haben! :lol:
ist für mich ein typisches Grand-Prix-Lied - sehr schön.. :)
Den habe ich als Kind sogar gesehen und kann mich noch an einige (wenige) Beiträge erinnern. Den Siegerbeitrag von Marie Myriam finde ich ganz schön, hätte aber lieber Heddy Lester aus den Niederlanden auf dem Treppchen gesehen, sowohl aus Sicht einer sechsjährigen als auch als Erwachsene! Und mit "De Mallemolen" verabschiede ich mich für heute und gehe jetzt in mein Bettchen! Heddy Lester - De Mallemolen -Niederlande 1977
marge
Zitat (schnuffelchen @ 13.03.2010 18:04:32)
Für Max habe ich damals im Vorfeld ständig angerufen. Dieser Titel von ihm gefällt mir besonders gut und die Single-CD mußte ich mir anschließend gleich besorgen.. :)
dieser titel gefiel mir auch schon im vorfeld sehr gut. ich hatte damals noch ein altes polyphones nokia handy. ich wollte unbedingt max als klingelton...mit schicken lassen oder bluetooth war da noch nix. :wallbash: mußte ich also selber komponieren...na ja, klang zumindest sehr ähnlich.... :wub: ich höre mir diese ausscheidungen nie an. laß mich dann überraschen, wer das ganze gewonnen hat. denn solange diese telefonvoting geschichte noch so läuft, kann deutschland lange warten, mal wieder zu gewinnen. ich schätze mal, lena wird es auch nicht schaffen... :pfeifen:
Das Lied liebe ich!!! Eigentlich hätten die gewinnen müssen! Die sind auch beim 50-jährigen Jubiläum in Kopenhagen mit dabeigewesen! Ein echter Klassiker!!!
Marcel, hier ein deutscher Eurovisionsklassiker, nur für Dich! :blumen::P Klick! :D
schnuffelchen1.356 Beiträge Dabei seit: 21.02.06
Zitat (Heiabutzi @ 20.03.2010 22:59:32)
Das Lied liebe ich!!! Eigentlich hätten die gewinnen müssen! Die sind auch beim 50-jährigen Jubiläum in Kopenhagen mit dabeigewesen! Ein echter Klassiker!!!
Marcel, hier ein deutscher Eurovisionsklassiker, nur für Dich! :blumen: :P Klick! :D
"Eres tu" finde ich auch klasse!
Herrlich, Heidi Brühl.. Leider ist sie viel zu früh gestorben.. Eine tolle Stimme hatte sie!
na hoffentlich nicht mit die Omma aus dem anderen Fred :ph34r:
:nene: Hier ist Sperrzone für Ommas mit doofen Sprüchen! Hier ist Multikulti und ethnische Vielfalt gefragt! :lol: Apropos Multikulti: Hier ein legga Jung extra für Dich, Büchi! Klick!
Ein Finne mit landestypischem Liedgut! roflroflrofl
Bearbeitet von Heiabutzi am 20.03.2010 23:38:01
schnuffelchen1.356 Beiträge Dabei seit: 21.02.06
Der Siegertitel vom vergangenen Jahr hat mir sehr gut gefallen:
Der Junge ist gut und hat irgendwie das gewisse Etwas :wub:
Bücherwurm11.209 Beiträge Dabei seit: 08.02.05
Zitat (Heiabutzi @ 20.03.2010 23:37:31)
:nene: Hier ist Sperrzone für Ommas mit doofen Sprüchen! Hier ist Multikulti und ethnische Vielfalt gefragt! :lol: Apropos Multikulti: Hier ein legga Jung extra für Dich, Büchi! Klick!
Ein Finne mit landestypischem Liedgut! rofl
;)
den schick ich nächstes Jahr an Fasching bissi uff die Gass' :pfeifen::lol:
aber den hier kannste mir wirklich mal vorbeischicken :sabber: :
Mein absoluter Favorit im letzten Jahr (Platz 7 noch hinter der Türkei und Griechenland war ne absolute Beleidigung jeglicher menschlichen Intelligenz!)
Stimmt! Der Truthahn aus der Türkei ging ja mal gar nicht. Daß Ishtar aus Belgien rausflog, fand ich auch unmöglich, ich habe mich damals total darüber aufgeregt. Das Lied ist einfach nur geil und eines der besten Eurovisionsbeiträge ist dem Telefonvoting zum Opfer gefallen. :(
Andorra schickt fast immer tolle Beiträge, die dann leider nicht weiterkommen. :(