Eklat beim ESC-Vorentscheid: "Unser Song für Österreich"


Nachdem der Soulsänger Andreas Kümmert den Wettbewerb für sich entschieden hatte und von Moderatorin Barbara Schöneberger als Sieger geehrt wurde, lehnte er die Wahl völlig überraschend ab: "Ich bin nicht wirklich in der Verfassung, diese Wahl anzunehmen", sagte er. "Ich gebe meinen Titel an Ann Sophie." - Quelle: http://www.t-online.de/unterhaltung/eurovi...ne-wahl-ab.html

Ich habe die Sendung nicht live verfolgt, höre aber jetzt in der Sendung "Domian" davon. Was haltet ihr davon? Wenn man an einem Wettbewerb teilnimmt, besteht die Möglichkeit daß man gewinnt. Warum akzeptiert man dann den Sieg nicht und macht einen Rückzieher? :schockiert: Angst?


Zitat (viertelvorsieben @ 06.03.2015 01:52:30)
Wenn man an einem Wettbewerb teilnimmt, besteht die Möglichkeit daß man gewinnt. Warum akzeptiert man dann den Sieg nicht und macht einen Rückzieher? :schockiert: Angst?

Keine Ahnung.
Vom Gegner gekauft worden?

Ist mir aber auch sowas von egal......

Zitat (viertelvorsieben @ 06.03.2015 01:52:30)


Ich habe die Sendung nicht live verfolgt, höre aber jetzt in der Sendung "Domian" davon. Was haltet ihr davon? Wenn man an einem Wettbewerb teilnimmt, besteht die Möglichkeit daß man gewinnt. Warum akzeptiert man dann den Sieg nicht und macht einen Rückzieher?  :schockiert:  Angst?

In Vollmondnächten google ich für alle... ;)

Klick!

Spielt vielleicht eine Rolle... :unsure:

Zitat (Kaffee @ 06.03.2015 03:53:45)
In Vollmondnächten google ich für alle... ;)

Klick!

Spielt vielleicht eine Rolle... :unsure:

Noch ein Link zum Thema:

http://www.mainpost.de/regional/franken/mo...art1727,8608082

mir ist das völlig gleich. es ist seine entscheidung. und falls er dazu gedrängt oder es ihm nahe gelegt oder es sowieso so geplant war, ist es auch keine aufregung wert. das ist schließlich keine oscar-verleihung, und selbst da kann man als außenstehender kaum wissen, welche der kleinen skandale oder schlagzeilen geplant und durchchoreografiert sind.


ich muß jeannie vollkommen recht geben, wen interessiert das alles.....


Zitat (lassie @ 06.03.2015 11:43:27)
Noch ein Link zum Thema:

http://www.mainpost.de/regional/franken/mo...art1727,8608082

Danke für die Links.

Hm, wer sich nicht dafür interessiert, muß hier ja nicht antworten. :pfeifen:

Bearbeitet von viertelvorsieben am 06.03.2015 13:24:34

Zitat (viertelvorsieben @ 06.03.2015 13:23:32)


Hm, wer sich nicht dafür interessiert, muß hier ja nicht antworten.  :pfeifen:

So siehts aus :daumenhoch:

Hätte ich viel zu tun, wenn ich auf alle Themen die mich nicht
interessieren antworten würde :D

Zitat (viertelvorsieben @ 06.03.2015 13:23:32)
Hm, wer sich nicht dafür interessiert, muß hier ja nicht antworten.  :pfeifen:

Hat mich bis vorhin nicht interessiert,


aber Moment mal, mich interessierts, warum es Dich interessiert. :)

Als er sang, fühlte ich mich an Joe Cocker erinnert, auch von den Zuckungen her. Nix gegen good old Joe, gott hab ihn selig. Vielleicht hat ihm einer gesagt, daß er deshalb eh keine Chance in Wien hätte.
Ich fand seinen Beitrag trotzdem am besten. Schade, daß er sich dem ganzen Rummel bis Wien nicht gewachsen fühlt.
Apropos abkupfern: Ann Sophie singt wie Lena. Aber sie bewegt sich gut...ist ja auch wichtig und ihr Verhalten betr. Andreas Kümmert fand ich vorbildlich.
Ich warte immer noch auf unseren ultimativen Ohrwurm-Beitrag zum ESC. Vielleicht sollten wir Björn oder Benny aus Schweden mal als Komponisten oder Texter engagieren ?

Was Barbara Schöneberger in letzter Zeit betrifft: Sie sollte nicht versuchen, flippig zu wirken. Sie ist nun mal etwas barock ausgestattet und greift mit ihrem Outfit schon mal leicht daneben. Der Frisurenturm gestern war auch so ein Beispiel. Womit ich nicht meine, daß sie nun gleich im Dirndl kommen sollte.


Zitat (Rumburak @ 06.03.2015 15:52:03)
Hat mich bis vorhin nicht interessiert,


aber Moment mal, mich interessierts, warum es Dich interessiert. :)

Weil es das erste Mail ist, daß ein Gewinner den Sieg abgibt.

Er ist nur ein kleiner Sänger, so sagte er....und gab den Titel ab. Fertig. Aus. Warum, wieso...da steckt niemand drin. Aber er war so frei.


Er hat wohl in einem Konzert in Heilbronn einige weibliche Fans massiv (sexistisch) von der Bühne herab beleidigt. Schade, sein Song war nur super.


Mein Bauchgefühl hat mir von Anfang an mal wieder den richtigen Weg gezeigt.


Zitat (rosemk @ 07.03.2015 06:38:38)
Er hat wohl in einem Konzert in Heilbronn einige weibliche Fans massiv (sexistisch) von der Bühne herab beleidigt. Schade, sein Song war nur super.

Hetzte die Blöd -_-

Hier noch mal mein Link dazu
My Webpage

Bleibt jedoch jedem selbst überlassen wem er glauben möchte ;)

Lassie, Freunde von mir waren in dem Konzert.
Es wird ein Nachspiel haben. Die Heilbronner Polizei war sogar in den Nachrichten.
Wir alle sind (waren) Kümmert-Fans. Seine Stimme ist sensationell.

Hetze ist blöd. Da stimme ich Dir voll zu.
Und glauben kann auch jeder was er will.
Jedoch das ist eine bewiesene Tatsache.


Er ist wohl mit sich selbst nicht im Reinen, warum auch immer. Er hätte sich, wenn er sich weiterhin daauf eingelassen hätte, umkrempeln lassen müssen. Ich glaube nicht, daß er in Wien dann im Kapuzensweatshirt auftreten hätte können.
So weit gekommen zu sein, ist ihm wohl genug. Nicht jeder hat den Mut, Nein zu sagen so wie er jetzt.
Immerhin sind nicht alle gegen seine Entscheidung (wie man hier ja auch lesen kann) und so macht er nicht nur Negativ-Schlagzeilen.

Jedenfalls zeigt er damit den Trallala- und Hoppsassa-Komponisten, -Textern- und -Produzenten und wer da noch so alles im Hintergrund die Fäden zieht (und DAS sind die Mächtigen) die lange Nase... :P


Sorrysorrysorry
Alles passt.
Autismus erklärt alles.

:wub: Seine Stimme ist unglaublich :wub:


Ich hab´s gesehen und war auch ganz schön überrascht. Ich fand ihn stimmlich gesehen am besten, muss aber sagen, dass ich nicht finde, dass er so zum ESC passt. Das mag jetzt vielleicht komisch klingen, aber so meine ich das eigentlich nicht. Er hat eine fantastische Stimme, ohne Frage.
Nun, er wird das für sich Richtige getan haben...das muss für uns ja eigentlich gar nicht nachvollziehbar sein...interessant wars trotzdem, hat man so auch noch nicht erlebt. :D

Bearbeitet von Maries am 31.03.2015 11:23:58


der Typ scheint allgemein einen leichten "knacks" zu haben. Erst gestern habe ich wieder gelesen, dass er kurz vor einem Auftritt plötzlich nicht aufgetreten und anschließend seine "Fans" auf seiner Facebook Seite beleidigt hat.


Zitat (Ilse32 @ 31.03.2015 11:23:50)
der Typ scheint allgemein einen leichten "knacks" zu haben. Erst gestern habe ich wieder gelesen, dass er kurz vor einem Auftritt plötzlich nicht aufgetreten und anschließend seine "Fans" auf seiner Facebook Seite beleidigt hat.

Na ja, er wird wohl wieder provoziert worden sein.

Aber daß er nach dem Soundcheck die Bühne verlassen hat und nicht aufgetreten ist, habe ich auch gelesen.

Zitat (viertelvorsieben @ 31.03.2015 13:45:31)
Na ja, er wird wohl wieder provoziert worden sein.

Aber daß er nach dem Soundcheck die Bühne verlassen hat und nicht aufgetreten ist, habe ich auch gelesen.

Na ja, aber nur weil man provoziert wird, heißt das ja nicht, dass das die Entschuldigung dafür ist, dass man sich nicht gerade angemessen verhält etc.

Zitat (Maries @ 07.04.2015 14:22:25)
Na ja, aber nur weil man provoziert wird, heißt das ja nicht, dass das die Entschuldigung dafür ist, dass man sich nicht gerade angemessen verhält etc.

Das stimmt natürlich. :)


Kostenloser Newsletter