Kartoffelpresse

Hallo zusammen,



ich habe mir gestern die neue TCM-Kartoffelpresse gekauft und heute sofort Spätzle hergestellt.Hat super funktioniert und auch gemundet. Bei der Presse sind 3 verschiedene Scheiben , eine für Spätzle , eine mit feinen Löchern und eine mit etwas grösseren löchern. Die mit den kleineren Löchern ist wohl für Kapü und Klösse aber weiss jemand von euch wofür die grobe Scheibe ist ?
In der Beschreibung steht leider nichts.

gruß Ruedi
Es gibt ja auch Rezepte, für die du die Kartoffeln zwar durch die Presse drückst, aber sie sollen nicht zu fein werden, zum Beispiel für ne Kartoffeltorte. Mit der groberen Scheibe hast du dann eben mehr Möglichkeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nuja, die größere ist halt für gröberes Püree, oder anderes Gemüse. Manches mögens halt feiner, andere gröber. Man kann auch prima Spaghetti Eis mit so ner Presse herstellen, da geht evtl auch die größere Scheibe besser als die feinere
Gefällt dir dieser Beitrag?
was sagt denn tschibo dazu?
die feine für püh, und die große würde ich für gekochtes gemüse und/oder schon kalte kartoffel für -gemüsesuppe nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kartoffelpresse läßt mich verzweifeln Nachtisch aus der Spätzle-/Kartoffelpresse Suche Kartoffelpresse Kartoffelpresse