Nachtisch aus der Spätzle-/Kartoffelpresse


Hallo Muttis:-)
Soeben habe ich bei Ebay eine Kartoffelpresse erworben, worüber ich mich total freue, weil ich in diesem Sommer mal versuchen wollte, Spaghettieis selbst zu machen:-)
Nun hab ich aber leider von einer guten Freundin erfahren, dass sie gar kein Eis verträgt (Magen ist was empfindlich und findet es zu kalt) :-( Habt ihr ne Idee, was man noch für Nachtische durch die Presse drücken könnte? Ich suche was, was so weich ist, dass ich es durch die Presse kriege, aber hinterher noch die Form behält...

Bin gespannt auf eure Ideen!

Liebe Grüße und n schönes Wochenende,

Icki:-)


Also wir SchweizerInnen essen im Herbst oft Vermicelles. Wird aus Maronniepüree hergestellt. Das kann bei uns in den meisten Lebensmittelgeschäften gefroren kaufen. Wenn es aufgetaut ist, ist es weich und lässt sich gut pressen.

Kann man auch selber machen siehe hier.

Gruess
Tabida


Versuchs mit einen SCHOKOLADENMUS WEISS :rolleyes:


Das sind ja schon mal zwei tolle Ideen, vielen Dank! Allerdings hab ich meine Probleme mit dem Mousse-Rezept:
Bedeutet "über Dampf warm aufschlagen", dass ich die Eier in ein Schüsselchen tu, das Schüsselchen über einen Topf mit sidendem Wasser halte und das dann aufschlage?
Wenn da steht "Eier und Dotter", heißt das, ich soll Eiweiß und Eigelb getrennt aufschlagen?
"lippenwarm" bedeutet, dass ich schon naschen kann, ohne mich zu verbrennen?

Peinlich, bloß 2 Zeilen und ich habe schon 3 Fragen...

Grad eben habe ich üerlegt, eventuell kann ich auch mal was mit Bananen ausprobieren...


Nein damit sind die ganzen Eier gemeint und 4 Dotter ;)
Und die Schokolade soll halt nicht zu heiß sein ;)

Ja die Mus Hier müßten sich alle durch die Kartoffelpresse drücken lassen! :lol:


Anstatt Spaghetti Eis-mach doch Spaghetti-Pudding/Griesbrei :sabber:


Na, bei einigen Cremes und Puddings befürchte ich halt, dass man denen hinterher eh nicht ansieht, dass sie durch die Spätzlepresse gedrückt wurden, weil sie diese Spaghettiform nicht behalten. Aber bald sollte mein neues Spielzeug ja da sein, dann werd ich mal wie verrückt rumprobieren;-)



Kostenloser Newsletter