wie entfärbe ich am besten

wie entfärbe ich am besten
Hallo

ich habe die Frotteeersatzbezüge für meine Wickelauflage gewaschen, leider war irgendwas dabei das das weiß in ein hellblau verwandelt hat, aber wie kriege ich das am besten wieder weiß. Einfach in Entfärber legen geht net, weil innen sind die weiß aber außen rum ist so ein helblau/weiß/beige gestreifter rand der ja eben nicht enfärbt werden soll. Der Mittelteil ist eine seite frottee und die andere seite ist so beschichtet.... ich hoffe irgendjemand weiß rat...

Lg Monique
Hi, monique,
versuch es doch zuerst einmal mit Wäscheweiß von Hei...ann. Wende es genau nach der Gebrauchsanweisung an. Sollte sich wider Erwarten der von Dir gewünschte Erfolg nicht einstellen, kannst Du immer noch zum Entfärber der vorgenannten Firma greifen. Es wäre gut, wenn Du für die Behandlung der verfärbten Teile vielleicht einen ausrangierten Kochtopf nehmen könntest, in welchen Du entsprechend Wasser und den Entfärber reinfüllst und sodann die Wickelauflagen reinlegst. Den


Murmeltier

Bearbeitet von Murmeltier am 17.05.2010 14:14:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal reicht erneutes Waschen mit viel Vollwaschmittel und Fleckensalz, milder Bleiche - was du gerade so da hast. wink.gif

Wenn es nach dem ersten Versuch deutlich besser ist, geht der Rest auch noch in weiteren Wäschen raus. Wenn nicht, musst du mit härteren Mitteln ran.

Mit Entfärber wirst du die Streifen wohl auch los.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich Murmeltier und Klementine an. Leichtere Verfärbungen gehen auf diese Arten meist raus. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gelbe Damastvorhänge entfärben Frage zum entfärben/bleichen von Baumwolle: Verfärbung, entfärben, bleichen, Baumwol Verfärbung Bluse Gefärbten Leinen Stoff wieder völlig entfärben? Gefärbte Haare entfärben Hole dir jetzt die besten Tipps als E-Book! Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Wie und mit was putzen? Küche, Boden, Bad etc.