Gelbe Damastvorhänge entfärben


Hallo!
Mir gefällt die gelbe Farbe meiner Vorhänge nicht mehr. Bevor ich mir jetzt für viel Geld neue Vorhänge kaufe, dachte ich, ich entfärbe sie und habe dann weiße Vorhänge.
Weiß jemand, ob das geht und wenn ja, wie man das am Besten macht? <_<

Vielen Dank :blumen:


Fäben geht in beinahe jede Farbe, aber nichts was Du entfärben möchtest ist danach wirklich Weiß.


@nightingale: was glaubst Du was passiert? Habe ich dann ein neongelb?


Nein, es entsteht eine Art Naturfarbe wie ungebleichtes Papier.


Hmmm ich denke auch. es wird viel Farbe rausgehen, aber ob sie schneeweiß werden, ist fraglich. Wenns ne gute Färbequalität ist, wirds wohl nicht so ganz weiß werden bzw. es wären wohl mehrere Durchgänge mit Heißentfärber auf 95 Grad nötig. 95 Grad wären kein Problem, weil es ja Damast ist. Der Stoff ist geradezu prädestiniert für so hohe Temperaturen.

Wasch die Vorhänge schön, mach gute Bilder und verkauf sie in Ebay oder mach ein paar sommerliche Tischdecken daraus. Vielleicht noch schön von hand bedrucken.

Mehr fällt mir auch grad ned ein. Bin schon zu sehr im Fasnachtsfieber. :lol: :lol: :lol:



Kostenloser Newsletter