Kleines Facelifting fuer das Forum

also wenn ich auf die rechte Seite mit der Maus gehe (um zum letzten Beitrag zuspringen)

dann sieht es so aus ohmy.gif

©FM + gitti2810
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe nichts gebastelt. Du scheinst eine relativ kleine Bildschirmaufloesung zu haben. Wenn du mit der Maus dann ueber den Link faehrst und die rote Beschreibung erscheint, so verbreitert sich die Seite etwas, und dein Browser fuegt einen horizontalen scrollbalken ein, so dass es zu diesem "Sprung" kommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mir gefällt das neue Design echt gut! Es ist etwas moderner als das alte und übersichtlicher noch dazu. Gute Idee, Bernhard!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf jeden Fall ist die Kennzeichnung (ob männlich oder weiblich) nun viel angenehmer, weil nicht so ins Auge springend.

Hallo Bernhard, das war ein Lob! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok war doch meine schuld, habe auf breite anpassen angeklickt schaem.gif
so kam es wohl dazu whistling.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ist man mal ne Woche nicht da und schon wird hier renoviert...

Optisch gefällt es mir gut, Probleme hab ich bis jetzt noch keine gehabt. Kann so bleiben. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab der Sache jetzt mal ein paar Tage gegeben (am Anfang wirkt ja alles immer erstmal verwirrend..) und leider muss ich sagen, dass ichs furchtbar finde... unübersichtlich, völlig unlogische Reihenfolge der Themen... super anstrengend so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (werschaf, 14.09.2010)
Ich hab der Sache jetzt mal ein paar Tage gegeben (am Anfang wirkt ja alles immer erstmal verwirrend..) und leider muss ich sagen, dass ichs furchtbar finde... unübersichtlich, völlig unlogische Reihenfolge der Themen... super anstrengend so.

wie waer's denn mal mit konstruktiver Kritik? Warum unlogisch? Wie waere die Reihenfolge logischer? (Die Themenforen sind uebrigens immer noch in der selben Reihenfolge. Nur "Haushalt" und "Allgemein" wurden vertauscht...) Was genau ist unuebersichtlich? Was genau ist anstrengend?

In der jetzigen Form ist dein Posting so hilfreich wie ne Warze am Ruecken smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ichs genau sagen könnte, hätt ich das getan...
Ich bin einfach seit den Neuerungen dauernd am rumscrollen und Sachen übersehen, ging mir vorher nicht so. Aber ja, ich fands tatsächlich logischer, mit dem Allgemeinen anzufangen als mit dem Haushalt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
werschaf, ich glaube das ist alles eine Sache der Gewöhnung flowers_2.gif also geb dem forum nochmal 'ne Woche wink.gif
Ich finde es übersichtlicher und einfacher gestaltet - ohne sinnfreies Drumherum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab grad die "nach oben"-Knöpfchen in den Freds entdeckt wub.gif Freude, Freude....

Danke Bernhard flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es auch "nach unten" Knöpfchen gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 14.10.2010)
Gibt es auch "nach unten" Knöpfchen  gruebel.gif

Ja, die hätte ich auch gerne und habe sie bisher vermisst!

Könnte man diese vielleicht auch einrichten? Das wäre toll... rolleyes.gif

Edit: Ich meine damit die Seiten mit den Tipps, bei den Forendiskussionen geht es sowieso nach dem Anklicken auf die Themen erst einmal nach unten..

Bearbeitet von schnuffelchen am 14.10.2010 15:52:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
öhm, gab's die "Knöpfchen nach Oben" nicht schon immer? ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 14.10.2010)
öhm, gab's die "Knöpfchen nach Oben" nicht schon immer? ph34r.gif

nee, oder ?

dann hätt ich echt tomaten auf den augen gehabt.. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 14.10.2010)
nee, oder ?

dann hätt ich echt tomaten auf den augen gehabt.. ohmy.gif

die gabs schon immer, seit ueber 7 Jahren...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was? blink.gif neee.

Nene, Bernhard, die gibts erst seit heute. schlaubi.gif ich schwör's cool.gif

Komm komm, lass mich jetzt nicht alt aussehen... sag ja !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
nene Ribbit da siehste wirklich sehr alt aus aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
ich habe schon mal Bernhard gefragt ob es möglich ist mit Knopf nach unten, auch. wub.gif
er meinte: "da gibt es doch den Bild nach oben und unten Knopf auf der Tastatur." wub.gif

und es geht natürlich auch, stimmt sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neeein, die Knöpfe gibts erst seit heute. Echt jetzt. Hört auf, mich zu verarschen!!! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
neehee ich verarsche dich wirklich nicht! console.gif
ehrlich. wub.gif wub.gif

warte mal, ich schaue mal in die Krahmkiste, da finde ich noch sicher einen Beweis, das es nicht erst seit heute ist. cool.gif

ne leider kann ich es dir doch nicht beweisen. unsure.gif
ich musste ja den PC neu machen, damit sind auch alle "neuen" Bilder weg. whistling.gif
ich habe nicht alle auf die Sicherung gelegt cry_1.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 14.10.2010 22:17:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe den Knopf heute, wo Ihr davon sprecht, auch das erste Mal.
Hab' immer gescrollt wie verrückt..... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fände es ja toll, wenn die Felder, in denen die Beiträge erscheinen, solche runden Ecken hätten; das käme Feng-Shui-mäßig voll gut rüber und würde kritischen Themen im Vorfeld schon die Agressivität nehmen. Schön wären auch eingefärbte Hintergründe, der Thematik entsprechend. Grüne Hintergründe für das Gartenforum, zartrosa beispielsweise für die Rubrik "Frag Mutti Traumpaar" und blutrot mit dezenten Bröckchen für die Beiträge aus den Trash-Medien...

... ist nur so `ne Idee... wink.gif

Bearbeitet von Heiabutzi am 14.10.2010 22:23:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
butzi das mit den Gartenforum, und den "Frag Mutti Traumpaar"
kann ich irgendwie ja sogar nachvollziehen. wub.gif

aber was soll das andere sein. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 14.10.2010)
Ich fände es ja toll, wenn die Felder, in denen die Beiträge erscheinen, solche runden Ecken hätten; das käme Feng-Shui-mäßig voll gut rüber und würde kritischen Themen im Vorfeld schon die Agressivität nehmen. Schön wären auch eingefärbte Hintergründe, der Thematik entsprechend. Grüne Hintergründe für das Gartenforum, zartrosa beispielsweise für die Rubrik "Frag Mutti Traumpaar" und blutrot mit dezenten Bröckchen für die Beiträge aus den Trash-Medien...

... ist nur so `ne Idee... wink.gif

verwende mal nen modernen Browser, wie z.B. den Firefox, Chrome oder Safari und schon hast du die runden Ecken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 14.10.2010)
Neeein, die Knöpfe gibts erst seit heute. Echt jetzt. Hört auf, mich zu verarschen!!! tongue.gif

du meinst doch diese Pfeilchen (siehe angehaengten Screenshot, © Bernhard)?

Die gibt es schon seit es das FM-Forum gibt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal gehe ich in mein eigenes Profil, um einen Beitrag von mir noch etwas zuzufügen.
Das ist doch aber erst seit kurzem anders gegliedert. Warum das? Jetzt muß ich mehr suchen, als erst. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 16.10.2010)
Manchmal gehe ich in mein eigenes Profil, um einen Beitrag von mir noch etwas zuzufügen.
Das ist doch aber erst seit kurzem anders gegliedert. Warum das? Jetzt muß ich mehr suchen, als erst. sad.gif

Also ich versteh dein Problem nicht. gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 18.10.2010)
Also ich versteh dein Problem nicht.  gruebel.gif  gruebel.gif  gruebel.gif

Knuddelbärchen, ich verstehe es auch nicht mehr. Hatte wohl Tomaten auf den Augen. schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 18.10.2010)
Knuddelbärchen, ich verstehe es auch nicht mehr. Hatte wohl Tomaten auf den Augen. schaem.gif

Ich hoffe du hast einen feinen Tomatensalat davon gemacht! aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 14.10.2010)
nene Ribbit da siehste wirklich sehr alt aus aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
ich habe schon mal Bernhard gefragt ob es möglich ist mit Knopf nach unten, auch. wub.gif
er meinte: "da gibt es doch den Bild nach oben und unten Knopf auf der Tastatur." wub.gif

und es geht natürlich auch, stimmt sad.gif

Also bei mir funzt es mit der Bild nach oben/unten Taste nur nach oben. cry_1.gif Nachdem ich bei FM (und auch sonst im Internet) mit der Maus unterwegs bin, wäre ich für einen nach unten Pfeil auch sehr dankbar! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei einigen Schlapp-Loops sind einige Tastenfunktionen über Fn festhalten und die Taste mit der in blau aufgedruckten zweiten Funktion kurz antippen zu erreichen.
MfG. alt.-techn. whistling.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 27.10.2010 15:07:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Schuettelkuchen nicht geschuettelt: Preiselbeer-Frischkaese-Torte lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn Offener Brief an Herrn MEHDORN: Ein Fan bedankt sich Kreatives Schreiben - Teil 10: Veilchen-Duft im Sommer