Intensiver und langanhaltender frischer Duft

Ach herrje, was ist denn jetzt aufeinmal los?

Also, Wäsche auf dem Balkon trocknen macht natürlich einen super Duft, keine Frage. Dank des Wetters kann ich das sogar in diesem Winter super ausnutzen. Trotzdem macht es auch hier einen Unterschied, je nach Art des Waschmittels.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fanti, sie war ja schon letztes Jahr mal abgemeldet rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt div. Ätherische Öle, die sehr frisch riechen.( Frühlingsduft, Blumenwiese u.u.u.) Den Duft auswählen und ein paar Tröpfchen mit in den Waschgang geben.
Das ist eine Alternative zur Freiland Trocknung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 20.02.2015)
Schade, ich wollte gerade Popcorn in die Runde stellen. whistling.gif

Und ich nen Fürsten whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 20.02.2015)
Es gibt div. Ätherische Öle, die sehr frisch riechen.( Frühlingsduft, Blumenwiese u.u.u.) Den Duft auswählen und ein paar Tröpfchen mit in den Waschgang geben.
Das ist eine Alternative zur Freiland Trocknung.

Ich stell meine Wäsche einfach immer nur auf Balkonien biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 20.02.2015)
Es gibt div. Ätherische Öle, die sehr frisch riechen.( Frühlingsduft, Blumenwiese u.u.u.) Den Duft auswählen und ein paar Tröpfchen mit in den Waschgang geben.
Das ist eine Alternative zur Freiland Trocknung.

Ich glaube nicht, daß man von dem Duft nach der Wäsche noch etwas riecht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 20.02.2015)
Ich stell meine Wäsche einfach immer nur auf Balkonien biggrin.gif

Würde ich gerne. Aber sobald es regnet, hätte ich die Wäsche dann grad noch mal gewaschen. ca.gif

Von daher habe ich nur die Chance, wenn das Wetter trocken ist. Dann nutze ich das aber auch gleich aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ichdiebine, 20.02.2015)
Ich stell meine Wäsche einfach immer nur auf Balkonien biggrin.gif

Jeder hat nicht die Möglichkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Claudia 1965,

wenn dein Onkel wirklich Arzt ist, wird er dir erklären, dass Geruchsblindheit keine Krankheit ist. Gerüche, die man gewohnt ist, nimmt man nicht mehr wahr. Punkt. Wenn du wirklich so schlau bist, wie du uns glauben machen willst, kapierst du vielleicht, was der springende Punkt ist und was dein Onkel versucht, dir klarzumachen.

Ich bin es leid, ständig und immer wieder deine Unverschämtheiten lesen zu müssen. Sobald etwas geschrieben wird, was dein offensichtlich bedauernswert beschränkter Verstand nicht aufnehmen kann, ziehst du über uns her, bezeichnest uns als Zickenverein und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, sind wir auch noch verlogen dl.gif

Ja, wenn es dir hier nicht gefällt, dann such dir doch ein anderes Forum; vielleicht gibt es eins, in dem du die Peitsche schwingen kannst und alle nach deiner Pfeife tanzen! Hier bist du jedenfalls sehr fehl am Platz.

Ich empfehle dir wärmstens, @Binefants Vorschlag schnellstmöglich in die Tat umzusetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 20.02.2015)
Ich glaube nicht, daß man von dem Duft nach der Wäsche noch etwas riecht.

Meine Schwiema haut immer ihren Lieblingsduft mit in die WM.
Du wirst es nicht glauben. Die Wäsche duftet. (zwar nicht heftig, aber leicht)
Ich selbst, mache es nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber wird das auf Dauer nicht recht teuer? Diese ätherischen Öle verwende ich in der Duftlampe und ich finde die schon recht hochpreisig. Außerdem denke ich, daß es auch hier dann auf den Geruch vom Waschmittel abhängt, wie der Duft der Wäsche danach ausfällt. Denn das Waschmittel kommt ja geruchsmäßig auch noch dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Sheila, diese Öle gibt es speziell als Zusatz für die Waschmaschine, die sind dann nicht so teuer. Schau mal in den Drogeriemärkten beim Waschpulver, dort steht das meist. Gute, ätherische Öle für die Duftlampe für ich da nicht verwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Shaila, 20.02.2015)
Aber wird das auf Dauer nicht recht teuer?

Wollte ich auch gerade schreiben. Es sei denn man nimmt ein sythetisches Produkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mops, 20.02.2015)
Liebe Claudia 1965,
IJa, wenn es dir hier nicht gefällt, dann such dir doch ein anderes Forum; vielleicht gibt es eins, in dem du die Peitsche schwingen kannst und alle nach deiner Pfeife tanzen! Hier bist du jedenfalls sehr fehl am Platz.

Ich empfehle dir wärmstens, @Binefants Vorschlag schnellstmöglich in die Tat umzusetzen.

Ist schon vom Acker. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 20.02.2015)
Ist schon vom Acker. ph34r.gif

psst.gif Gut so! ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wurde aber auch Zeit. Das "rumgemeckere" über die neuen Waschmaschinen, die alle mit zu wenig Wasser waschen würden, ging mir schon lange auf den Sack.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nochmal das Anfangsthema: Intensiver und langanhaltender frischer Duft

Eines vorneweg, ich weiß keine Lösung, wäre aber sehr interessiert eine zu finden und hoffe, dass jemand(e) einen guten Tipp hat.

Nix gegen Hinweise wie, Weichspüler schadet der Umwelt oder es muss nicht alles parfümiert sein. Ist ok und richtig und gut gemeint sind aber nicht zielführend.

Meine Intension ist folgende: Bin ich in der Firma und die Glastüren der Luftschleuse der Reinraumhalle gleiten zur Seite, mache den ersten Schritt hinein, empfängt mich ein u-n-f-a-s-s-b-a-r guter Wäscheduft der in mir ein nicht zu beschreibendes Glücksgefühl auslöst.

Ursache des Duftes sind die professionel gereinigten, weißen Arbeitskittel, stapelweise bereitgelegt für die Belegschaft. Das getragene Zeug kommt außerhalb in eine luftdichte Box.

Den nächsten Punch gibt es, wenn sich die Türen nach dem Eintreten schließen und der Wäscheduft nicht durch Außenluft "verdünnt" wird. Extrem toller Geruch, sauber, unaufdringlich, rein und frisch! Wenn meine private Wäsche etwas davon hätte - fantastisch!

Wie kann man den Duft beschreiben? Unaufdringlich, keine Blumen oder Kräuter, nix ätherisches, nicht süßlich oder Meeresbrise.

Die Reinigungsfirma verweist auf ihr Geschäftsgeheimnis. Vermutlich wird es nur jemand kennen, der beruflich damit zu tun hat.

Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage