Harte Fussnägel

Meine Nägel an den grossen Zehen werden immer dicker u. härter. Trotz extensivem Einweichens habe ich Probleme, sie zu schneiden. Könnt ihr helfen?
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich hab das an einem der kleinen Zehen. Ich feile ihn mit der Nagelfeile vorher etwas dünner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du schon mal beim Arzt nachgefragt, ob das vielleicht ein Nagelpilz ist ? Dann muss der behandelt werden.

Ist es wirklich "nur" ein dicker und harter Nagel, dann kann man ihn nach gutem Einweichen durchaus dünner feilen.

Ich nehme ( bei mir ist es der Zeh neben dem Großen) eine batteriebetriebe Nagelfeile, die gab es mal beim Kaffeeröster.

Geht aber auch mit einer ganz normalen Nagelfeile.

Ich gebe nachher aber immer einen farblosen Schutzlack aus der Drogerie drauf, damit nicht irgendwelche Keime durch den aufgerauten Nagel eindringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die Antworten! Ja, habe bei meiner Ärztin nachgefragt: ein Nagelpilz ist es nicht. Ihr Rat war halt das Einweichen. Mit Feilen habe ich es noch nicht probiert. Hatte auch wohl Angst davor, eben wegen Keime. Werde mich aber mal erkundigen nach Präparaten u. auch der richtigen Feile.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du es denn schon mal mit einem Nagelknipser probiert? Für Zehennägel gibt es einen, der sieht ähnlich aus wie ein Seitenschneider und ist wunderbar für kräftige Nägel geeignet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mal einen Clipper probiert, tat aber sehr weh. Habe ich die Zehen irgendwie nur gedreht. (Ich hoffe nicht, dass ihr jetzt alle denkt ich laufe wie der Struwwelpeter an den Füßen rum - nein - es klappt immer, ich empfinde es nur als Tortur meine Nägel kurz zu halten.

Bearbeitet von babarella12345 am 13.09.2010 18:56:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du wirklich solche Probleme hast, würde ich zur Fusspflege gehen. Da kannst du sicher sei, dass es ordentlich und schmerzfrei gemacht wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sehr harte Fußnägel weich bekommen Vergilbte Fußnägel: Was hilft meinen Fußnägelchen Tipps gegen Fußnagelpilz Fußnägel
Passende Tipps
Fußnägel lackieren ohne Lack auf der Nagelhaut
14 9
Zehen beim Lackieren mit Taschentuch auseinander halten
4 6
Fußnägel in Sandalen lackieren
Fußnägel in Sandalen lackieren
13 8