Sehr harte Fußnägel weich bekommen

wie weiche ich sehr harte Füssnägel ein der zweite dadrunter kommt auch schon der obere muss ab aber was kann ich ins Badewasser rein machen damit der Nagel weich wird ich wäre sehr dankbar wenn ich Antwort bekäme vielen lieben Dank
Ich finde dass die Überschrift etwas ungünstig gewählt ist. Du hättest besser "Welches Fußpflegemittel kann ich verwenden?" oder die Frage die du in Deinem ersten Satz geschrieben hast als Überschrift schreiben sollen. Ich weiß nicht ob du über diese Überschrift überhaupt eine Antwort bekommst. Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen.


--
Anmerkung der Redaktion:
Überschrift wurde von der Redaktion angepasst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
42

fällt mir zur Überschrift ein.




Was solche speziellen Fußnagelfragen angeht, solltest du dich besser an einen professionellen Fußpfleger vor Ort wenden, da dein Problem sehr individuell zu sein scheint.

Bearbeitet von Arabärin am 13.10.2018 09:18:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 13.10.2018)
42

biggrin.gif

Aber auf keinen Fall das Handtuch vergessen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Babelfisch kann auch hilfreich sein tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 13.10.2018)
42

Was ist das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lies mal hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Drei Möglichkeiten:
entweder mit 'nem Hammer draufkloppen um den Nagel schneller zu entfernen oder
Geduld und abwarten oder
ab zur professionellen Fußpflege whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo engelchen,

Willkommen bei FM flowers_2.gif

Um die Fußnägel weich zu bekommen brauchst Du:
- Zeit
- ein warmes Fußbad
- (Kaiser-)

Mache ein knöchelhohes Fußbad mit lauwarmem Wasser und 1 Eßlöffel Natron darin (darf auch mehr sein). Mindesten eine dreiviertelstunde (3/4) Stunde die Füße darin baden. Die Zehennägel können danach erheblich leichter geschnitten werden.

Um den 'alten' Nagel braucht man sich wenig Gedanken zu machen, weil er von dem nachwachsenden rausgeschoben wird. Günstig ist natürlich, den alten so kurz wie möglich zu halten.

Es gibt auch auftragbare Pasten, um Nägel aufzulösen. Da könnte man sich mal in einer Apotheke schlau machen.

Gruß ~ molch smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Urea macht die Nägel weich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natron im fussbad, weicht auch Hornhaut auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach wat seit ihr wieder pöööse heute aufmbodenliegenundlachen.gif

Aber Herr Molch hat ja schon Hilfestellung gegeben..sehr lobenswert thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo nochmal engelchen,

Ich hab in der Apo nachgefragt, und es gibt eine Tinktur um Nägel zu erweichen und die nennt sich 'Geh Wohl Nagelweicher'.


Danke Frau Villö wink2.gif , das hört man(n) gern wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spätzle: Wie werden sie bissfest? Wie erhalte ich Kekse weich? Fondant Ingwer weich kochen: für Marmelade Waschanleitung in Pulli... ...völlig daneben Kuchen zu weich Von welchem Baum bist Du gefallen??? Erbsensuppe klassisch: natürlich nach MEINER Art.....
Passende Tipps
Weiche oder harte Kontaktlinsen
4 11
Fußnägel lackieren ohne Lack auf der Nagelhaut
14 9
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10