collagen

hallo meine lieben,

ich möchte gerne eine zeitungscollage machen,aus neuen zeitungen,die will ich alt aussehen lassen und eventuell auch durchsichitg.
um sie durchsichtig zu machen, habe ich schon oel genommen aber das bleibt ja ewig oelig.habt ihr eine idee wie ich zeitungsausschnitte alt oder durchsichtigaussehen lassen kann?

lg mira
das zu ölig: lege sie einfach auf eine andere Zeitung damit sie "das zu viel" abgeben kann wub.gif

alt: da hättest du vorher, die Zeitung in den
auch etwas an räuchern geht dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oooh das mit dem backofen is ne gute idee.manchmal braucht man eben ein paar gehirnzellen mehr um auf die einfachsten dinge zu kommen.
danke dir ;-) wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nu mach dich mal nicht kleiner als du bist. console.gif
ich habe schon auch an einiges nicht gedacht und mir mal hier auf die Sprünge helfen lassen.
also bleibe wie du bist wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probier's mal mit weißem Kerzenwachs (Stearin). Das kannst du mit einem alten Bügeleisen aufbügeln- das Papier wird dadurch wasserabweisend und etwas durchsichtig, aber auch sehr steif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@mira-talia flowers_2.gif

Nette Idee, aber warum soll die Zeitung denn durchsichtig sein? Da sieht man doch die Schrift von der Rückseite, denke ich. Oder ist das so beabsichtigt? Bin halt neugierig rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja,ich will kommunikationsdesign studieren und ich brauche eine mappe um mich erstmal an der uni vorzustellen,ich will eine mappe machen unter dem punkt "am anfang stand das wort" ich will bäume,flüsse,gesichter, und eben alles was mit der natur zu tun hat mit "Worten"überlagern.
warum ich das hier im muttiforum mache?? naja die stundenten die um einiges jünger als ich sind,machen mich ganz kirre,weil sie alles perfekt haben wollen und da ich selber mama bin,hab ich mir gedacht,ich brauche eh mal tolle haushaltsidee,bastelideen für die kinder, also wieso frage ich nichteinfach hier nach ;-)
und um meine "figuren" in worten zu verpacken, brauche ich durchsichte buch oder zeitungsauschnitte.
ausserdem sind mams unterumständen geduldiger als 20 jährige studenten ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha...da hast du dir etwas Ungewöhnliches einfallen lassen - ich drücke die Däumchen!
Kannst ja mal berichten, wie es ankam smile.gif

Gute Idee auch von dir, hier mal reinzuschauen - ich sage auf diesem Wege nachträglich

HERZLICH WILLKOMMEN flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
schonmal diesen mascara probiert ? volume collagen oder colossal volum expr Erfolg durch Nachis Kalender: Ich habe dank 2er Programme ein Geschenk Was soll ich nur verschenken?
Passende Tipps
Kommode mit Collagen ~ DIY
Kommode mit Collagen ~ DIY
16 15
Preiswerte Geschenkanhänger
Preiswerte Geschenkanhänger
6 12
Basteleien für lange Winternachmittage
11 3