Geld für Umfragen

gibt es evtl. Leute hier, die mehr oder weniger regelmäßig im Internet sich an Umfragen beteiligen, um Geld dafür zu bekommen -
und wie sind die Erfahrunngen?
Ich würde gerne ein kleines "Zubrot" verdienen.
Hallo 123...

ich schon wieder laugh.gif

ich hatte mich mal bei ciao.de angemeldet... und ein paar Testberichte geschrieben, oder wie das dort heißt. Dafür kriegt man ein paar cent. Je mehr Leute das lesen udn als gut bewerten, um so mehr Kohle. Lohnt sich aber kaum, außer man steigt da richtig ein, mit viel Zeitaufwand. Dazu war ich zu faul biggrin.gif

Bei denen kann man ein Profil ausfüllen und bekommt dann ab und zu ein Angebot, bei einer Umfrage mitzumachen. Meist wurde ich aber im Vorfeld der Umfrage schon wieder rausgeschmissen, weil ich Hausfrau bin, oder weil ich keine Entscheidungsbefugnis beim PC-Kauf in meiner Firma habe biggrin.gif

Naja, soweit meine (etwas mageren) Erfahrungen mit "Kohle für Umfragen"
Wie in dem Bachelor-Umfragen-Fred schon gesagt: wenn man bei einer Marktforschung mitmacht, gibt's so 30 Euro. Ich wurde schon ein paarmal in der Fußgängerzone angesprochen, und hab auch 2- oder 3-mal mitgemacht. Aber wie man an solche Umfragen rankommt... weiß nicht.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 09.10.2010)
Hallo 123...

ich schon wieder laugh.gif

ich hatte mich mal bei ciao.de angemeldet... und ein paar Testberichte geschrieben, oder wie das dort heißt. Dafür kriegt man ein paar cent. Je mehr Leute das lesen udn als gut bewerten, um so mehr Kohle. Lohnt sich aber kaum, außer man steigt da richtig ein, mit viel Zeitaufwand. Dazu war ich zu faul biggrin.gif


Ich habe mich da heute googlemäßig durchgelesen und es mir schon gedacht, dass da (fast) nichts drin ist.
Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich bin schon seit einiger Zeit bei meinungsstudie.de angemeldet. Bisher hab ich damit 50€ in Gutscheinen verdient.
Allerdings dauert es immer ein wenig, bis ich die 20€ (in diesen Schritten wird quasi "abgerechnet") zusammen habe, da ich anscheinend relativ oft durchs Raster falle... wink.gif

Aber warum nicht, dauert immer nur ein paar Minuten und einen amazon-Gutschein kann man immer mal gebrauchen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
@keke
Das ist natürlich nicht schlecht.
Aber ich hatte gehofft, dass ich vielleicht hin und wieder mal Bares - so 10,00 oder so - einheimsen könnte.....
Trotzdem Danke, hin und wieder ein Buch oder was auch immer für "lau" kaufen zu können ist auch nicht schlecht

Bearbeitet von 123stpo456 am 10.10.2010 00:39:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Einszweidrei,

lach' der gleiche Gedanke ist mir auch gekommen (aus gegebenem Anlass biggrin.gif ). Ich mag Umfragen - ich will gefragt werden, was ich mag. Es ist Mitteilungsbedürfnis und auch Neugier, was gefragt wird.

Wenn man dafür noch was Nettes (Gutscheine) bekommt umso besser. Ich glaube, ich werde es mal wie die Ribbit versuchen. Für mich ist es Entertainment - auch wenn man erfährt, dass man durch Raster fällt ...

Grüßle, Pitz flowers_2.gif

Edit: ohmy.gif Huch, weiter unten gibt's ja schon Angebote laugh.gif Ich mag diese praktischen Werbelinks.

Bearbeitet von Pitz am 10.10.2010 07:18:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
So, ich habe mich jetzt bei 3 Marktforschern angemeldet.
Einer hat eine Bestätigung geschickt - hat aber im Moment nichts für mich
Einer hat (noch?) keine Bestätigung geschickt.
Und bei einem habe ich mit einer Basis-Umfrage immerhin einen Euro verdient...... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (123stpo456, 10.10.2010)

Und bei einem habe ich mit einer Basis-Umfrage immerhin einen Euro verdient...... biggrin.gif

Aber nicht alles auf einmal versaufen, gell! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,ich mache seid geraumer Zeit bei Toluna mit.Vielleicht ist das auch etwas für Sie?Sie bekommen dort zum Beispiel für eine bestimmte Punktzahl Douglas Gutscheine,etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo nochmal,das beste Umfrageportal ist gfk.de....Dort kommt man nur schwer rein,weil die schon genug Leute haben.Einfach dranbleiben,und öfter versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kissy11, 10.10.2010)
Hallo nochmal,das beste Umfrageportal ist gfk.de....Dort kommt man nur schwer rein,weil die schon genug Leute haben.Einfach dranbleiben,und öfter versuchen.

Danke, kissy, lieb von Dir!
willste nicht "Du" schreiben? Wir Duzen uns doch hier alle flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ribbit, 10.10.2010)
Aber nicht alles auf einmal versaufen, gell! laugh.gif

Ich hab' ja geschrieben:......ein kleines Zubrot....

kleiner geht's ja nun nicht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin auch bei toluna. bis man sich da etwas als gutschein geben lassen kann (oder auch auszahlen - das ist da auch möglich) dauert es nicht nur ein wenig sondern schon ne ganze weile.. man beommt pro umfrage zwischen 2.000-4.000 points, für größere umfragen auch gerna mal 20.000points, aber nur wenn man sich für die umfrage 'qualifiziert' - das war bei mir bisher nicht der fall. auszahlen kann man ab 80.000points
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also,

ich hatte bislang immer das Glück, in größeren Orten in der Fußgängerzone angesprochen zu werden.

Ist natürlich immer ein bisschen Glück dabei.

Einmal war mein Burggeist und nicht ich das Ziel der Umfrage ph34r.gif

Aber was solls.

Du musst natürlich wissen, ob, wann und wo in der FuZo gerade eine Umfrage stattfindet. Und dann darfst Du natürlich nicht durchs Raster fallen. Ist natürlich Aufwand.

Und so, wie Du Dir das denkst, wird es in den wenigsten Fällen funktionieren, da schon viel zu viele da mitmachen.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin bei meinungsstudie.de und de.hi-epanel.com. Das klappt ganz gut. Allerdings sollte man kein Hehl daraus machen, dass das Kleckerbeiträge sind. Das Höchste der Gefühle waren mal 3 €, realistischer sind eher mal 0,70 €. In drei Jahren habe ich bei meinungsstudie.de jetzt zweimal 20 € und einmal 10 € bekommen. Aufg Aber man kann sich die Art der Gutscheine aussuchen und es sind immer gute Anbieter dabei (Kaufhof, Amazon usw.). Es kommt aber auch immer drauf an, ob man gut in deren Zielgruppe passt.

Oh, und grad gefunden:

http://blog.testpiloten.info

Die berichten über solche Portale.

Bearbeitet von witch_abroad am 11.10.2010 13:26:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Will nun mal berichten, dass ich bei Toluna inzwischen etwas verdient habe (immer noch unter 10,00 €)
allerdings falle ich häufiger durch die Raster als ich antworten darf.
Ich bleibe jedenfalls dran.
Wenn im Monat ein kleines Extra dabei rauskommt, bin ich schon zufrieden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi 123stpo,

ich freue mich auf weitere Berichte deiner Umfrageergebnisse. smile.gif
Eine kleine Alternative/Ergänzung zu Umfragen ist vielleicht Tixuma.
www.tixuma.de

Tixuma ist eine online-Suchmaschine ähnlich wie google...d.h. du gehst statt www.tixuma.de und suchst (was auch immer du online suchst) über tixuma. Auf der Seite selbst werden Werbebanner eingeblendet (keine Sorge die poppen nicht auf, ist eher wie bei Frag Mutti ganz unten). Bis zu 80% der Werbeeinnahmen schüttet tixuma laut eigenen Angaben an angemeldete User aus.
Die Teilnahme ist kostenlos.
An 10 Tagen im Monat solltest du dich wenigstens 1x bei Tixuma einloggen um an der monatlichen Ausschüttung teilzunehmen. Wenn du anderen die Seite erfolgreich empfiehlst bekommst du wohl auch eine Prämie...
Weiteres gibt es hier: FAQ Tixuma

Wenn du dich über einen Empfehlungslink eines anderen Tixuma-Users anmeldest und einen Gutscheincode angibst
z. B. 7XG38NE2 anmeldest, bekommst du schon mal 2 € gutgeschrieben.

Ja, also Profi bin ich da nun auch noch nicht. Hatte nur deinen Fred vor einigen Tagen entdeckt, dazu etwas online geschmökert und bin auf Tixuma gestoßen. Bis jetzt konnte ich nichts negatives dazu finden und dachte daher, es ist einen Hinweis wert. jupi.gif
Wenns funktioniert finde ich das jedenfalls eine super Sache, die sicher nicht reich machen wird, aber ohne viel Aufwand ein bisschen was einbringt.

Bearbeitet von Helfe-Elfe am 12.10.2010 23:41:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Helfe-Elfe, 12.10.2010)

Wenn du dich über einen Empfehlungslink eines anderen Tixuma-Users anmeldest und einen Gutscheincode angibst
z. B. 7XG38NE2 anmeldest, bekommst du schon mal 2 € gutgeschrieben.

hast ne pm wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heute hatte ich wieder 3 Umfragen.
Bei zweien bin ich rausgefallen.
Aber ich "durfte" mich zu WC's mit Wasser-Reinigung der entsprechenden Körperregionen äußern.
Dabei habe ich paar Cents verdient.
Na, noch amüsiert es mich - mal sehen, wie lange noch! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Einsi-Strafprozessordnung,

ich habe 75 Cent verdient. Das gibt schon 2 Brötchen. Ich mache mich bei den Umfragen durchsichtig wie nix. Aber wenn man nachts aufwacht und net mehr schlafen kann, ist es toll, so ein Quiz zu beantworten.
Blöd, wenn man nach zwei Fragen rausfällt und keine weiteren Fragen kommen. sad.gif
Ich würde gerne noch mehr beantworten wink.gif

LG Pitz flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitz, 16.10.2010)
Hallo Einsi-Strafprozessordnung,

ich habe 75 Cent verdient. Das gibt schon 2 Brötchen. Ich mache mich bei den Umfragen durchsichtig wie nix. Aber wenn man nachts aufwacht und net mehr schlafen kann, ist es toll, so ein Quiz zu beantworten.
Blöd, wenn man nach zwei Fragen rausfällt und keine weiteren Fragen kommen.  sad.gif
Ich würde gerne noch mehr beantworten  wink.gif

LG Pitz  flowers_2.gif

Hallo, Pitz,

....ach, "Einsi" gefällt mir!
Ich hatte gestern, spät abends, sogar die "Ehre" 2 Umfragen zu je 2.400 Punkten, also insgesamt
4.800 = 4,80€ (wenn ich nicht irre - oder sind das 0,48?) komplett beantworten zu dürfen.
Ja, mir macht das auch noch Spaß.
Allerdings wird ja mitgeteilt, dass einem die Punkte erst in ca. 4 - 6 Wochen gutgeschrieben werden.
Egal. Wenn das alles seine Richtigkeit haben sollte, bin ich jetzt - mit einem anderen Unternehmen zusammen - bei ca. 15,00 €. Immerhin nach 1 Woche. Bin gespannt, wie es weitergeht. biggrin.gif
LG
123 flowers_2.gif

Bearbeitet von 123stpo456 am 16.10.2010 10:34:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wow! smile.gif

Mir ist allerdings auch eine Panne passiert. Es ging um Haarpflegeprodukte. Ich nehme fast alles an dem Zeug. Ich hatte vergessen ein Häkchen zu setzen.
Die nächste Frage war "Sie benutzen kein sad.gif wink.gif
Na ja, das nächste Mal bin ich bedachter.

LG Pitz flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will hier niemandem was vormachen - sooo viel habe ich scheinbar noch nicht verdient.
Ich verstehe das Bezahlungs-System doch noch nicht so ganz....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mittlerweile darf ich kaum noch weiter antworten; ich falle nur noch raus.

Nach Alter, Vollzeitbeschäftigung, Geschlecht geht es höchstens zwei Fragen weiter. Und dann heißt es "Raus hier". Das kommt, sobald ich bei Beruf "Nichts von dem" ankreuze. Ich bin in der Verwaltung. Keine Socke interessiert sich, welche Schokolade ich mag. dry.gif

Ich schätze, dass gezielt vom Wissen der Leute in bestimmten Produktionszweigen profitiert werden soll.
Mist, für die Verwaltung interessiert sich Keiner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwei Umfragen hätte ich noch zu beantworten - heute aber keine Lust.
Bei Toluna habe ich jetzt mittlerweile ca. 55.000 Punkte. Wenn ich 100.000 Punkte habe, kann ich mir dafür 25 Euronen überweisen lassen. Steht da jedenfalls.....
Aus den meisten Umfragen falle ich auch raus - aber man bekommt dann ja ein Los für den Bersuch.
Ob man da je gewinnt - wer will das wissen...
Dann gibt es ja noch die Quick-Votes, mit denen man sich 35 bis 45-Punkteweise vorarbeitet.
Es ist auf jeden Fall mühselig.
Also, ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie lange ich da noch durchhalte.
Ich nehme an, bis ich wenigstens die ersten 25.00 erreicht habe.
Ob ich dann noch weitermache, weiß ich nicht - ich glaube, eher nicht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin seit gut 15 Jahren bei der GfK, wurde damals von meiner Arbeitskollegin "geworben". Daß man sich auch per Internet als Paneeteilnehmer bewerben kann, wußte ich bisher nicht.
Die Umfragen laufen nicht übers Internet, sondern jeden Monatsanfang kommt per Post ein Umschlag mit meinen Fragebögen, die ich ausfüllen und zeitnah zurückschicken muß.
Geld gibt es für die Teilnahme nicht, aber mehrfach im Jahr sind im Umschlag kleine hochwertige Präsente (überwiegend für den Haushalt aber immer von namhaften Herstellern). Daneben werden noch bei regelmäßiger Teilnahme in den einzelnen Fragebereichen Preise (
Ca. 1 - 2mal im Jahr werden neue Leute gesucht, die am Befragungspaneel teilnehmen möchten (z.B.Freunde oder Bekannte) und die man dann bei der GfK "melden" kann.
GfK macht Spaß außer ganz spezielle Umfragen haare_raufen.gif wie: ist mir - und wenn ja warum- die deutsche Tomate sympatischer als die holländische?!? sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
an 123 stpo456
Mir geht es bei Toluna auch so. sad.gif
Ich fülle fast tägl. Fragebogen aus u. gebracht hat es mir bislang noch gar nichts.
Ich überlege auch, ob ich da noch weiter machen soll.
Es macht für mich keinen Sinn mehr. dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, mir reicht es.

Ich will gerne gefragt werden, aber dass, wenn ich erkläre, dass ich in keiner Tätigkeit über 4.000 T€ brutto bin und keine große Ambitonen bzgl. größerer technischer Anschaffungen habe, gleich in's Aus geschossen werde, gibt mir zu denken.

Sogar die Gfk, die ich für eine pragmatische sinnvolle Institution gehalten habe, hat anscheinend kein Interesse an der schnöden Basis.

dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bezahlte Umfragen auf Frag Mutti: Meinung sagen und dabei Geld verdienen Projekt an der Uni Regensburg zum Internetkonsum Umfrage zu Umfragen Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Spielregeln fuer wissenschaftliche Umfragen Mitspracherecht um die Probleme in Deutschland zu: lösen Neuartige Anwendungen fürs Handy: Studentenumfrage Augengesundheit bei Kindern und Jugendlichen: Kurzer Online-Fragebogen für Eltern mit