Suche nach Hochzeitstipps


hallo leute,

suche ganz dringend hochzeitstipps. Ich habe schon seitenweise im netz gesucht, aber da gibt es tausend sachen. Ich suche eine seite, die nicht nur oder am besten gar nicht irgendwas verkaufen will, sondern, eine die wirklich gute tipps auf lager hat. Wo man nachleswen kann, wie am besten eine hochzeit organisiert wird und auf was man alles achten muss. wer kennt sich aus??

PS. Brautkleid und Anzug brauchen wir nicht, haben wir schon.

gruß Golf


Seite kann ich keine Empfehlen, aber ein schönes Spiel für die Feier:
Verschiedene bekannte Tänze ( Zillertaler Hochzeitsmarsch, Sirtaki,Kasaktschok, Tango) aus Zettel schreiben und diese an Paare auslosen die es dann Tanzen müssen, jeder blamiert sich ein bisschen und es lockert sehr aus, danach trauen sich mehr zum Tanzen.
Musste letztes Jahr auf einer Hochzeit den Zillertaler tanzen und es hat Spaß gemacht. :D


es wäre ja mal ganz interessant zu wissen, welche Art von Tipps du suchst?
Für die Organisation der Feier, Unterhaltung, Spiele, Geschenkelisten....
Es gibt ja tausend Sachen, die da in Frage kommen könnten.

Über die Suchfunktion findest du einige Threads, die sich mit Hochzeitstipps befassen


Hallo,

wir dachten uns, eine Schifffahrt mit den Gästen auf dem Neckar wäre doch ganz toll. Mit Bewirtung und Tanz und so. Wir sind um die 70 Leute. Abends wollten wir dann in Heidelberg auf der Burg den Tag ausklingen lassen.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit????

Gruß Golf


Du sprichst jetzt nur von der Feier, aber wo wollt ihr denn heiraten? Das ist ja erst mal das wichtigste... eigentlich.
Standesamt und Kirche, oder nur Standesamt? Wenn ja, wo? Auch in Heidelberg? Auf dem Schloss kann man sich auch trauen lassen. Ob es auf einem Schiff funktioniert weiß ich nicht, ein freier Theologe wäre hierfür vielleicht eine Möglichkeit.

Damit würde ich erst mal anfangen, Ort für die Trauung suchen und eine Uhrzeit überlegen. Dann würde ich die Feier planen.

Hier kannst du z.B. eine Anfrage für eine Neckarschifffahrt stellen.

Und hier kannst du im Schloss Heidelberg feiern.

Kommt natürlich auch drauf an, wie viel Geld ihr zur Verfügung habt. Wenn ihr keinen finanziellen Rahmen habt, an den ihr euch halten müsst (solls ja geben), dann lass doch alles planen.
Hochzeit in Heidelberg

Für Erfahrungsberichte würde ich mich direkt an ein Hochzeitsforum wenden, ich hab ein bisschen inWeddix gestöbert oder im Hochzeitsforum.

Viel Spaß!


Vielen Dank, Keke,

deine Tipps waren Gold wert. Ich hab mich umgesehen und bin auf sehr interessante Sachen gestoßen.

Nein, allzu viel Geld haben wir auch nicht. Wir wollten eine schöne Hochzeit und dafür fällt die Hochzeitsreise eben nicht so groß aus. zusammen mit Freunden und Familie feiern ist doch auch schön.


Wir wollten unsere Feier absichtlich nicht komplett aus der Hand geben, da wir uns da ein wenig bevormundet vorkamen. Wir haben uns da mal informiert und das sagte uns nicht zu. So haben wir die Sache versucht selbst in die Hand zu nehmen und sind auf einem ganz guten Weg. Der Tipp mit der Schifffahrtsgesellschaft war sehr gut.

Wir werden in unserem Heimatort standesamtlich heiraten und einen Tag später auch im Heimatort kirchlich getraut. Von dort aus geht es auf das Schiff und nach Heidelberg.


Danke für eure Tipps.


Euer Golf :blumen:



Kostenloser Newsletter