Glasvitrinenboden reingen

Hallo!

Ich habe ein riesen Problem.
Ich bekomm von unserer neuen Vitrine die Glasböden nicht sauber.
Gerade heute wieder hat mein Mann es versucht und hat nach drei Böden aufgegeben.

Wer hat eine Idee wie ich die Böden sauber bekomme?

Danke euch

LG
Irmi
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Genauere Angaben wären wie immer hilfreich!!!!!
Was bekommst du nicht sauber? Sind da Flecken, Schlieren ?
Es gibt verschiedene Mittel für verschiedenen Dreck.
Wenn du genauer wirst, wird dir geholfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich persönlich reinige Glasflächen immer mit Glasreiniger und Haushaltsrolle.
Ich kenne aber etlich Frauen, die nehmen nur ein sauberes Mikrofasertuch, nicht zu nass - ohne jedes Reinigungsmittel - und reiben mit einem weiteren noch einmal nach - und sind begeistert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke hier geht es nicht um normale Reinigung, sie schreibt die neue Vitrine, evtl. klebt da noch was drauf oder so.
Zum Microfasertuch: ein Trick den ich mir mal Abgeschaut hab, um Streifen oder Fingertatscher zu entfernen.
Hände nass machen, am Microtuch trocknen und dann mit diesem nur ganz leicht feuchten Tuch alles Abwischen. Perfekt für die schnelle Zwischenreinigung, da das Nachtrocknen entfällt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Vielen dank für die schnelle Antworten.

Also wir haben es mit Glasreiniger und Haushaltstuch versucht. Doch es gibt nur Schlieren.
Mein Mann meint das da eventuell noch ein trennmittel drauf ist was immer noch nicht weg ist, da die Virtine ja neu ist/war.

Ich weiß echt nicht wie ich die so richtig schön Streifen und Schlierenfrei bekommen kann.

LG
Irmi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Irmi68, 14.11.2010)
Mein Mann meint das da eventuell noch ein trennmittel drauf ist was immer noch nicht weg ist, da die Virtine ja neu ist/war.


Dann würde ich es einmal mit Spülmittel versuchen, bis die Schmiere weg ist.

Normalerweise reinige ich, wie 123stpo456 gesagt hat, Glas- und Spiegelflächen nur mit einem Microfasertuch und klarem Wasser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Spüliwasser (ruhig etwas mehr Spüli nehmen) gründlich abwaschen. (evtl. in die Badewanne stellen, Handtücher drunter, damit nichts kaputt geht) dann mit klarem Wasser nachwischen /abbrausen. Mit Microfaser trocken reiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pumuckels Vorschlag war auch mein Gedanke.
Böden rausholen und in der Wanne mit gut heißem Spülwasser reinigen.
Wenn ihr noch irgendwo eine Flasche klare Alkoholika rumstehen habt, Gin etc, einen guten Schuss mit ins Wasser geben und mit einem sauberen Spültuch reinigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr!

Vielen Lieben dank für die Tips. ich werde sie die tage ausprobieren und euch natürlich berichten ob es geklappt hat.

Schönen Sonntag noch.

Lieben gruß
Irmi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 14.11.2010)

Wenn ihr noch irgendwo eine Flasche klare Alkoholika rumstehen habt, Gin etc, einen guten Schuss mit ins Wasser geben und mit einem sauberen Spültuch reinigen.

saufen.gif Sowas nennt man Alkoholmißbrauch aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gaaar nicht...

Das nennt frau vorbeugen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ja ja.. 2 Schluck fürs Eifelchen und ein winziger Schluck ins Putzwasser... und das bei jedem Fenster... Das Putzen endet dann wohl so: saufen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 15.11.2010 04:07:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Böden rausnehmen und in die Spülmaschine stellen, oder

Böden mit Spiritus und Küchenpapier reinigen oder

Essig und oder Zeitungspapier verwenden


Alle drei super Tipps die sicher funktionieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schrei doch nicht so.... da kriegt man ja Migräne! wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Blechdosen für Kekse reinigen? Spülmaschine??? SODA benutzen für Waschmaschine zu reinigen Wildleder jacke reinigen
Passende Tipps
Ölbilder mit Weißbrot reingen
Ölbilder mit Weißbrot reingen
4 5
Kamin / Ofenscheibe reinigen mit Zeitung bzw. Papier
Kamin / Ofenscheibe reinigen mit Zeitung bzw. Papier
7 17
Gürteltasche nähen - einmal anders
Gürteltasche nähen - einmal anders
21 2
Wandfliesen leichter reinigen mit Bodenwischer
Wandfliesen leichter reinigen mit Bodenwischer
23 12