SODA benutzen für Waschmaschine zu reinigen

Hallo
ich habe in meiner Küche SODA, ich weiß allerdings nicht mehr was für ein SODA (also ob es zum reingen oder zum putzen.... ist)MEine Frage kann ich das trotzdem einfach mal in meine Waschmaschine geben um sie vor Waschmittelresten zu reinigen.Ich benutze flüssiges Waschmittel um da bleibt ja jede Menge Reste in der MAschine drinne
LG
Ja, das kannst du. 95 Grad einstellen und 2 Messbecher Soda einspülen lassen. Schadet auf keinen Fall.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soll ich das ganze denn einweichen über NAcht oder gans normal ohne Wäsche waschen?
Und das wo das Waschmittel reinkommt müsste auch dringens gereinigt werden, obwohl ich das auch ab und zu mal sauber mache ist es eklig braun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Programm ganz normal aber ohne Wäsche laufen lassen. Waschmittelschublade rausnehmen und gründlich reinigen. Auch den Schacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Waschmittelschublade wird in der Spülmaschine supersauber sofern sie reinpasst (bei mir leider nicht ... heul)

ich jage ab und zu eine Ladung Essigwasser durch die leere Maschine aber das mit dem SODAzeugs probier ich beim nächsten Mal, stinkt nicht so
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch ein alter Trick wofür SODA gut ist. In eine Schale Alufolie legen, dazu das Silberbesteck, Soda und heißes Wasser.
Das Silber wird streifenlos blank. Ich habe allerdings eine Alugrillschale genommen. Bevor die im Müll landete, durfte sie schnell noch das Silber polieren. aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 20.03.2011 15:49:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab dummerweise am Samstag mit SODA geputzt ich dachte davon werden die Fliese ein bisschen sauberer, aber so wie das nachher ausggesehen hat hätt ichs besser net gemacht. Die Fliesen stumpf und überall Flecken vom Putzwasser, also die Wohnung sah aus als hätt ich Monate net geputzt über all Flecken.Wahrscheinlich hätt ich das nicht benutzen dürfen oder ich ha zuvieo reingetan, ich dachte mir so je mehr desto besser aber .....NAja hinterher ist man immer schlauer.Das mit der Waschmaschine werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Aber gibt es extra Putzmittel von Soda oder hätt ich das ruhig benutzen können, mit halt weniger Soda?+

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Soda und Natron effektiv, obwohl keine Reaktion? Kleine Waschmaschine,günstiger als "Slimline" ? Geruch aus frisch gewaschener Wäsche: Wäsche mit Soda behandelt Seidentunika - mit Essig Farbe auffrischen? Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Unpassende Kombination: Seitenaufbau Waschmaschine & Trockner oder Waschtrockner kaufen