Da wird nix drüber getragen; sie dienen mir als "Verlängerung" von 3/4 Ärmeln, weil ich sonst beim Hantieren, z.B. hier tippen, an den Armen friere - und das Asthma meldet sich dann. (huste-huste)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Heiabutzi
Zitat (Jeannie @ 09.11.2014 14:30:45) |
In einem Strickbuch habe ich mal gesehen: Die Stulpen wurden bis auf Höhe der "Falte" zwischen Daumen und Zeigefinger gestrickt (ohne Daumenloch). Nach dem Abketten wurden vorderer und hinterer Rand zwischen Daumen und Zeigefinger mit ein oder zwei Stichen zusammengeheftet. Mein Ding ist es nicht, aber das Herumdrehen wird dadurch wohl verhindert. Ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich beschrieben. |
Zitat (dahlie @ 17.11.2014 22:31:00) |
.... Nun folgt allenfalls noch ein Paar ohne Perlen mit einem delbstgemachten Muster. Vielleicht. :blumen: |
Zitat (dahlie @ 18.11.2014 23:41:57) |
Da kann man gut sehen, wie "bescheiden" sie wirken, wenn sie "nur so" daliegen. ;) |
Zitat (dahlie @ 18.11.2014 23:41:57) |
Doch, doch, das Muster kann man erkennen; es erinnert an den Schal mit Wellenmotiv von @VIVA :D |
Zitat (Craban @ 29.11.2014 19:30:49) |
Neben Loops habe ich auch Pulswärmer gestrickt :D Ganz einfach, 33 Maschen, zehn Zentimeter glatt Rechts, danach 3 Links, 3 Rechts bis zur gewünschten Länge, dann zusammengenäht und Loch für den Daumen gelassen. |
Zitat (1Sterni @ 30.11.2014 08:01:26) |
@Carban haste den Schlitz für den Daumen reingestrickt oder beim vernähen einfach offen gelassen? |
Zitat (seidenloeckchen @ 01.12.2014 22:48:41) |
ich weiß schon, dass man einige maschen stilllegen muss. sind das nur maschen aus einer reihe? und die übrigen reihen strickt man dann hin und her, damit es ein loch ergibt? stricke ich dann, wenn das loch groß genug ist, einfach wieder rund? leider verstehe ich nicht, wie das später eine kleine röhre für den daumen ergeben soll. :unsure: |
Zitat (Strickliesl @ 14.08.2015 15:51:16) |
Hier sind noch welche die ich gestrickt habe. [img]http://abload.de/thumb/versch.stulpen24sy2.jpg[/img] |
Zitat (Strickliesl @ 14.08.2015 15:51:16) |
Hier sind noch welche die ich gestrickt habe. [img]http://abload.de/thumb/versch.stulpen24sy2.jpg[/img] |
Zitat (1Sterni @ 24.01.2016 09:03:18)
Ich hab da mal in Bezug auf Beinstulpen ne Frage.....
Ich trage die zu Hause viel und hab deswegen auch mehrere, ABER alle rutschen :wallbash: es ist nicht so das sie zu locker sind oder gar schlabbern, nee sitzen so wie sie sollen, aber sobald ich ein paar Schritte gelaufen bin rutschen sie - Was kann ich dagegen tun? Gummi einziehn mag ich nicht, tut mir auch an den Krampfadern weh und enger stricken ist mir dann eigentlich zu eng...